guild wars 2

  • Da sich nun überraschenderweise doch einige gefunden haben die das spielen, gespielt haben oder spielen wollen (so wie ich und da kostenlos = kein Risiko) wollte ich hier fragen ob sich noch mehr Leuten finden die das spielen oder mit uns "neu anfangen" möchten.


    Zufälligerweise waren alle auch noch auf demselben Server: Drakkar See



    Mein erster Eindruck: Warum hab ich das nicht schon vorher getestet!? =)


    - Grafisch nett und nicht so künstlich wie die ganzen Asia MMOs.
    - Questen und leveln verläuft minimal anders als bei den üblichen MMOs, zumindest muss man nicht Quest explizit "aufsammeln" und abgeben.
    - Relativ übersichtlich, dass man schnell reinkommt (zumindest was die Basics angeht).
    - Rüstungs-/Skillungssystem finde ich richtig gut, da die entsprechenden Fähigkeiten mit der Waffe wechseln. Es stehen zwei Waffenslots zur Verfügungn zwischen denen man per Tastendruck wechseln kann. Also in der einen Sekunde Fernkämpfer und in der nächsten ein Nahkämpder mit entsprechenden Angriffen. Auch hat man nur eine überschaubare Anzahl an Angriffen (im Gegensatz zu anderen MMOs).


    Da ich erst Level 26 bin, kann ich zum Rest noch nicht so viel sagen, aber als Ex-WoW Spieler gefällt mir das Spiel (bisher). Allein schon als kleine Abwechslung tut das mal gut. ;-)

  • Ich brauche immer ewig T-T ... Vllt vertrödele ich zu viel Zeit mit erkunden x.x

  • Wäre vl dabei, habe ca 5 max chars ;-) weiß nur leider nicht mehr wo ich bin...


    Ich bin aber leider erst ab Freitag wieder zuhause


    Gruß aus Hamburg :-)

  • Oh, das sieht ja auf den ersten Blick gut strukturiert aus. Auf den Wiki Seiten bin ich öfters gelandet, aber meistens dann Themen spezifisch. Danke für den Link =)


    Muss mich aber irgendwann mit dem Thema Berufe beschäftigen und da soll die Seite gut sein: http://gw2crafts.net


    Aber es gibt auch einige Fragen die bisher nicht beantwortet werden konnten. Was mache ich mit Gegenständen die ich finde? Lieber wiederverwerten oder beim NPC verkaufen? Gibt es schon beim leveln was man mitmachen sollte /könnte um das nicht auf 80 nachholen zu müssen? Wie kommt man schon beim leveln gut an Gold?


    Das leveln an sich geht ja zum Glück relativ flott und schön nebenbei, ohne das Gefühl zu haben das man viel dafür tuen muss.

  • Bitte


    Beim Spiel hat sich die letzten Jahre einiges getan, ich bin schon vor ein paar Jahren inaktiv geworden und muss mich erst mal wieder einspielen


    Ich würde die normalen Sachen dem Händler geben oder am Anfang verwerten, dann hast du ein wenig was zum Craften rentiert sich aber nur begrenzt. Die farbigen Gegenstände würde ich im Aktionshaus versuchen zu verkaufen wenn es sich rentiert


    https://guildnews.de/anfaenger-guide-level-80-was-nun/

  • !! Wichtige Frage am Rande...
    Habt ihr die Hardcoregamer [Hard] Gilde schon aufgemacht ;-)?