• Ja, würde sowas allerdings nicht unter Treiber einreihen, ist sicher praktisch das automatisch installiert zu bekommen, sollte man dann aber gleich mit sämtlicher Anwendungssoftware machen.

  • Also ich installier nicht alle paar Tage mein System Neu, deshalb brauch ich das auch nicht. Wenn ich alle paar Jahre das mal mache kann ich mir auch Zeit nehmen für die Treiber.

  • Edge ist ein super Browser, jo.


    Ab Mitte des Jahres ist auf sämtlichen Chrome basierten Browsern aber das Spaß ohnehin vorbei, da Google endgültig versuchen will Adblocker auszuschließen. Diese gibt es dann auch nicht mehr in den Extension Stores sondern nur noch auf der jeweiligen Webseite des Herstellers und man muss sie manuell einbinden. Und wie gut die dann noch funktionieren oder vom Browser wieder außer Gefecht gesetzt werden muss man abwarten.

  • Edge ist ein super Browser, jo.


    Ab Mitte des Jahres ist auf sämtlichen Chrome basierten Browsern aber das Spaß ohnehin vorbei, da Google endgültig versuchen will Adblocker auszuschließen. Diese gibt es dann auch nicht mehr in den Extension Stores sondern nur noch auf der jeweiligen Webseite des Herstellers und man muss sie manuell einbinden. Und wie gut die dann noch funktionieren oder vom Browser wieder außer Gefecht gesetzt werden muss man abwarten.

    Na mal sehen wie dann der Brave Browser abgeht. Der hat das alles nämlich schon von Haus aus implementiert. Wenn es da so bleibt wie bisher könnte das ein großer Vorteil für Brave und ähnliche Browser sein.

  • Na mal sehen wie dann der Brave Browser abgeht. Der hat das alles nämlich schon von Haus aus implementiert. Wenn es da so bleibt wie bisher könnte das ein großer Vorteil für Brave und ähnliche Browser sein.

    In einem Forum wurde deswegen Floorp empfohlen. Ich probiere den gerade aus.

    Ich meine, rein optisch nehmen die sich alle nicht viel und sehen auf den ersten Blick recht gleich aus. Floorp nutzt die Gecko Engine und Quantum Javascript von Firefox.


    Ich habe jetzt nur alles auf die Schnellwahl von Vivaldi festgesetzt und leider haben viele Browser bis auf Opera sonst noch von Haus aus diese Schnellwahl nicht, ich mag aber diese Platzklauenden Schnellwahlleisten unter der Taskleiste der anderen Browser nicht. Wozu hat der Browser schließlich die ganze Seite Platz, wenn keine Webseite geöffnet ist!? Ich finde das ist viel aufgeräumter und übersichtlicher als Lesezeichen oder Schnellwahlleiste.


    Aber entsprechend kann kein Browser die Schnellwahl eines anderen importieren.

  • Floorp sagt mir auch nichts. Hört sich an wie ein Frosch.

    Aber teste mal Brave, der ist echt gut, vor allem auch Mobil für Handy und Pad.