• Sudo gibt es ja jetzt auch.


    Ist alles für Privatanwender aber relativ nutz- und sinnlos. Könnte aber für Administratoren praktisch werden, die 1000 Rechner pflegen müssen.


    Unter Linux, je nach Distribution, muss ich jedes Mal göbeln, weil man ständig Sudo eingeben muss. Browser starten -> Sudo eintippen. Was soll das? Ich bin im System angemeldet, er soll den einfach so starten.


    Und dieses Winget ist ja noch schlimmer, das ist 70er, früher 80er und leider noch bis Mitte 90er auf PC. Auf der Standard Linux Distribution braucht man das auch nicht mehr, selbst die haben grafische Oberflächen dafür.

    Das ist eben auch nur interessant, wenn ein Admin ein Script schreibt und das dann auf den besagten 1000 Rechnern laufen lässt, weil da irgendwas nachinstalliert werden soll.