Need for speed: Underground 2

  • Gran Turismo :kaffee:

    Gram Turismo war damals fantastisch, was habe ich die Serie geliebt. Aber genau genommen ist die ja weitaus "langsamer" als NFS.


    Ich habe aber zugegeben nur jeden zweiten GT Teil gezockt, also 1 auf PS1, 3 auf PS3 und dann 5 auf PS3. Der jeweils Platform interne direkte Nachfolger war mir zu ähnlich dem Vorgänger. GT 5 war dann der letzte Teil für mich, zum einen weil ich danach keine PS mehr hatte, aber hauptsächlich wegen der Patch-Politik, Teil 5 erschien in einem grausigen Zustand, es war toll, dass sie dann über zwei Jahre fleißig Patches nachgeschoben haben, aber leider waren sie zu dumm festzustellen, dass bei einer frischen Installation die Playstation 3 beim Versuch die Patches zu laden einfach abkackt. Sprich, sie haben immer nur bereits teilgepatchte Games weiter gepatcht.


    Die Playstation 3 hatte die dumme Eigenschaft zu schauen, wie viele Patches gibt es für ein Spiel und dann werden alle zusammen heruntergeladen und installiert. Für GT5 gibt es irgendwie Hunderte Patches ja auch dank etlicher DLCs. Irgendwann ist dann aber der Speicher der Konsole voll und nichts geht mehr. D.h. man hat nur die Möglichkeit das völlig ungepatchte GT5 (offline) zu zocken (was eine Folter ist, da die Ladezeiten länger als beim Commodore 64 sind) und auch auf seine sämtlichen DLCs zu verzichten oder man musste halt eine Teilinstallation mit diversen Patches schon auf der Platte haben.


    Da gab es durchaus im Internet viele die sich darüber beschwert haben, aber geändert wurde das nicht, inzwischen gab es ja schon GT6, sollen die Leute doch das kaufen...

    Von da an war die Serie dann tot für mich!

  • Ich habe aber zugegeben nur jeden zweiten GT Teil gezockt, also 1 auf PS1, 3 auf PS3 und dann 5 auf PS3.

    Ich habe es auf der PS 2 gespielt und da war es noch Grandios und eigentlich das Beste Spiel seiner Art. Aber alles was danach kam war teils Grausam und Unspielbar oder hat mit seinen Regeln den Spielspass genommen. Forza Motorsport hat GT dann ganz schnell Überholt und die Rücklichter gezeigt.

  • Ich habe es auf der PS 2 gespielt und da war es noch Grandios und eigentlich das Beste Spiel seiner Art. Aber alles was danach kam war teils Grausam und Unspielbar oder hat mit seinen Regeln den Spielspass genommen. Forza Motorsport hat GT dann ganz schnell Überholt und die Rücklichter gezeigt.

    Jupp, mit dem PS2 Teil hatte ich auch am meisten Spaß. Auf der PS3 waren eben die Ladezeiten eine Katastrophe, auch gepatcht, aber ungepatcht quasi unspielbar, und es nahm Überhand mit den ganzen Fahrprüfungen. Immer erst mal so eine Fahrprüfung absolvieren bevor man eine Fahrzeugklasse fahren durfte war extremst nervig.


    Ich kannte noch den Forza Vorgänger MSR von der Dreamcast, der war ziemlich okay aber zu der Zeit gab es bessere Spiele. Mangels XBox 360 bin ich dann aber erst recht spät zu Forza gekommen und auch wenn der Vergleich von GT 5 zu Forza 7 unfair ist, da liegen Welten zwischen den Games. Bzw. ich habe Forza Apex (?) also 6 eine Weile auf PC gespielt, Jahre vor Forza 7.

  • ich habe Forza Apex (?) also 6 eine Weile auf PC gespielt, Jahre vor Forza 7.

    Du meinst du hast es Jahre so gespielt? Denn F6 kam gerade mal 1 Jahr vor F7 für PC auf den Markt, war für Lau und war zum anschnuppern gedacht.

    Auf PC war dann auch F7 der Erste Teil der verfügbar war, alle Teile davor (Außer eben F6Apex) gab es leider nur auf Konsole.

  • Du meinst du hast es Jahre so gespielt? Denn F6 kam gerade mal 1 Jahr vor F7 für PC auf den Markt, war für Lau und war zum anschnuppern gedacht.

    Auf PC war dann auch F7 der Erste Teil der verfügbar war, alle Teile davor (Außer eben F6Apex) gab es leider nur auf Konsole.

    Nein, ich habe Forza Apex immer mal ein paar Stündchen auf PC gespielt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber glaube ich nur eine Radeon 6700 und die war etwas schwach, die R9 380 kam glaube ich erst später.


    Ich glaube auch, als ich Jahre später dann Forza 7 installiert habe hat er irgendwas als Belohnung freigeschaltet durch Apex.