Our Last Night

  • Our Last Night is an American post-hardcore band formed in 2004, consisting of brothers Trevor (vocals) and Matthew (guitar, vocals) Wentworth and Timothy Molloy (drums).
    The band is known for its post-hardcore and alternative metal renditions of popular pop songs.
    (...)

    The band's sound has been described as a mixture of post-hardcore and alternative rock with some elements of metalcore. The early releases featured fewer clean vocal parts while the contemporary material is more melodic with the role of unclean vocals noticeably reduced. Matt Wentworth occasionally plays a downtuned seven-string guitar that helps bring some elements of djent to the overall sound.
    The band's lyrical themes have been compared We Came as Romans and the Color Morale for their positive messages in their songs that deal with "hope and love in face of depression". On May 28, 2021, the band released "Cold Blooded", an original single with co-lead vocalist Trevor Wentworth incorporating rap vocals into the band's style.

    (wiki)



    our-last-night-01-2021-official-press.jpg






    Dachte, ich stell die Jungs mal vor- weniger wegen ihrer eigenen Musik, die ich mir schlicht noch nicht ausreichend angehört habe, um sie beurteilen zu können als eher wegen ihrer Fähigkeit, die gruseligsten Popsongs zu sehr hörbaren harten Coversongs zu verwursten, die ich mit wenigen Ausnahmen, wo es sich meist die Wage hält, persönlich wesentlich lieber höre als das, was die originalen Protagonisten damit angestellt haben.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.