• Und sie sollen mal an der Grafikschraube drehen. Kann doch nicht sein das es teils schlechter ausschaut als FM7 und Lichtjahre von einem Forza 4/5 entfernt ist.

  • Die Hardwareanforderungen bei schlechterer Optik sind dem neuen Beleuchtungsmodell (Reflexionen etc.) geschuldet. Und das ist leider noch lange nicht ausgereift.


    Im Gegensatz zu vielen Leuten damals beim Digital Foundry Vergleich mit Gran Turismo 7 empfand ich z.B. die Umgebungsdetails viel besser und hochauflösender als bei GT7. Wo es halt extrem haperte waren die Fahrzeugmodelle, die eben aussahen wie Forza Motorsport 7 auf niedrigster Einstellung und dann irgendwie komisch verzerrt / deformiert.


    Nach anschauen einiger Forza (Horizon) Videos letzte Woche scheint es aber ohnehin so, dass die Automodelle alle noch von Forza Horizon 3 stammen. So jedenfalls die Einschätzung im Video.


    Ich denke, sie wollten unbedingt auf den Raytracing Hype mit aufspringen, ohne echtes(?) Raytracing und haben sich dabei massiv übernommen. Spiegelung des Autos in Pfützen ist ja nett und gut, aber das war einfach der falsche Fokus.



    Die meiste andere Kritik trifft ja eher Bestrafungen, gerade in Online-Rennen, die oft irgendwie willkürlich scheinen, und das fehlen eines einigermaßen vernünftigen Karrieremodus.