The Flash (2022)

  • Habe den Film endlich gesehen. Ich muss sagen, der war ziemlich cool, extrem lustig. IMDB liegt bei 7.0 ich persönlich würde durchaus eine 8 oder sogar 8.5 geben.


    The Flash spielte ja schon bei Justice League mit und ist deswegen bereits eingeführt. Grundhandlung hier ist, tatsächlich ähnlich zur TV Serie (mit anderen Darstellern), Mama wurde ermordet und Papa sitzt deswegen unschuldig im Knast. Durch Zufall findet The Flash raus, dass wenn er schnell genug rennt er in der Zeit zurückreisen kann. Gesagt getan, er verhindert den Tod der Mutter (es wird nie darauf eingegangen warum und wieso sie getötet wurde oder wer das war und wieso der echte Mörder nicht einfach versucht hätte sie später noch mal zu töten) und wir alle kennen Zurück in die Zukunft, der Film wird auch mehrfach erwähnt, alles ist danach anders. Dummerweise ist auch alles davor anders, Batman ist nicht mehr Ben Affleck sondern Michael Keaton, mitsamt der angestaubten Ausrüstung des 80er Jahre Films, der erklärt, dass eben eine komplett neue Zeitlinie entstanden ist und nicht nur alles ab Punkt X anders ist. Ezra Miller existiert zwei Mal, einmal als Flash einmal als verwöhntes Muttersöhnchen, eine tolle schauspielerische Leistung.


    Beim Versuch sein Nicht-Flash anderes Ich zum Flash zu machen verliert Flash seine Kräfte und sie werden auf das andere Ich übertragen, der muss jetzt also lernen damit umzugehen, wodurch sie beide zunächst ziemlich hilflos sind. Batman ist lange im Ruhestand. der war eben in den 80ern und 90ern aktiv. Superman ist in dieser Zeitlinie tot (!), stattdessen treffen sie auf Supergirl, die in ein paar Jahren wohl auch einen eigenen neuen Film bekommen soll. Die Schauspielerin ist optisch das absolute Gegenteil von Helen Slater, die damals (1984) fantastisch war. Aber auch die Neue macht es ganz okay.


    Es gibt viele Cameo Auftritte, etwa Aquaman, Wonder Woman sowie insgesamt drei Batmans und bei der Zeitreise werden einige Figuren als schlechte (!) CGI Grafik eingebaut, etwa Christopher Reeves (mit Helen Slater) und Henry Cavill. Und gerade letzteres stößt extrem sauer auf, man merkt richtig, die wollten Cavill unbedingt raus haben und gönnten ihm nicht mal einen Cameo-Auftritt. Wer genaueres nachlesen will, ich glaube es gibt entsprechende Twitter Posts bzw. wird das sicher irgendwo auch als Artikel zusammengefasst sein. Soweit ich mich erinnere wurde er quasi zwei Mal gefeuert, James Gunn warf ihn raus, dann sollte er doch wieder kommen, dann hat James Gunn ihn einfach wieder rausgeschmissen. Ich wünsche mir wirklich sehr, dass Cavill durch eine Rolle wie James Bond den DC und Netflix Leuten in Zukunft den Stinkefinger zeigen kann.


    Davon ab werden wir von Ezra Miller (bekannt auch durch die Phantastische Tierwesen Reihe) als Flash wohl auch nichts mehr sehen, der fiel wohl in der Öffentlichkeit und durch schlechte Presse genug negativ auf, dass er anschließend auch gefeuert wurde. Aktuell ist eher der Frage, ob er jemals wieder irgendwo mitspielen wird?