• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Eben,ich schau mir das Game mal im Sale an zurück geben kann man es ja immer noch :nicken:

    Das Problem bei solchen Spielen, du hast 2 Stunden Zeit (bei Steam) es zurückzugeben, mehr darfst du ja nicht spielen.

    2 Stunden bei dem Spiel reichen gerade mal für die Charaktererstellung und die Einleitung. Vom Spiel/Spieltiefe siehst du da nichts.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Also das Video ist aber sehr Positiv.

    Ich kann die sagen, alle Neuen die sich da auf was Neues einlassen weil sie jetzt sehen wie schön man doch in der Welt rumlaufen kann werden Massiv frustriert sein wenn sie dann sehen wie sie/die Gruppe doch sterben.

    Ich habe aber gehört, das Studio hat einen Cheat Button eingebaut der das Würfelglück etwas zu deinen Gunsten verschiebt, also offizielles Cheaten. In der EA Version gab es das noch nicht.

  • Interessiert bin ich schon, halte aber die meisten Spiele mit diesem Kampfsystem nicht durch. Habe auch die ganzen Vorgänger und so nie durchgespielt, weil die Kämpfe einfach viel zu lange dauern und kompliziert waren. Mein Fokus liegt halt vornehmlich auf der Story.


    Bei JRPGs mit Rundenkampf geht es in der Regel inzwischen etwas flotter und da machen die Kämpfe wie in Persona 5 sogar richtig Spaß, eben weil das direkt für Videospiele ausgelegt ist und keine Umsetzung eines Pen & Paper Systems ist.


    Demzufolge, ich werde bei BG3 auch mal vielleicht im Sale zuschlagen aber erst in etlichen Jahren, die Larian Vorgänger habe ich ja auch immer noch nicht gespielt und sogar Blackguards (Das Schwarze Auge) liegt hier immer noch rum.

  • Bei JRPGs mit Rundenkampf geht es in der Regel inzwischen etwas flotter und da machen die Kämpfe wie in Persona 5 sogar richtig Spaß, eben weil das direkt für Videospiele ausgelegt ist und keine Umsetzung eines Pen & Paper Systems ist.

    Ja, auch ich habe eben mit dem Kampfsystem so meine Probleme, und wie gesagt, einige werden da eine Böse, sehr Böse Überraschung erleben wenn sie keine Fans solcher Spiele sind und nicht wissen was auf sie zukommt.