Zur Person

Geschlecht
Männlich

Geboren am

Geboren in
Milton, Ontario, Canada

David James Elliott

Biografie

David James Elliott ist ein kanadischer Schauspieler. Er wuchs in seinem Geburtsort Milton auf, verbrachte aber viel Zeit auf den Bahamas bei Verwandten seines Vaters, der von dort nach Kanada umgesiedelt war. Als Jugendlicher begeisterte sich David James Elliott für Rockmusik. Er war Frontmann einer Band und verließ in seinem Abschlussjahr die Highschool, um seinen Traum von einer Musikkarriere zu verfolgen. Da sich der erhoffte Erfolg nicht einstellte, kehrt Elliott im Alter von 19 Jahren an die High School zurück und machte seinen Abschluss. Dort wurde er von einem Lehrer auf sein schauspielerisches Talent hingewiesen. Anschließend besuchte er die Ryerson University in Toronto. Nach einem Vorsprechen für das Stratford Shakespearean Festival in Stratford (Ontario), wurde er Mitglied in dessen Young Company (Junger Truppe), wo er die folgenden zwei Jahre arbeitete. Seine erste größere Rolle hat Elliott in der Anwaltsserie Street Legal. 1990 zog Elliott nach Los Angeles, wo er den Künstlernamen David James Elliott annahm, da zu diesem Zeitpunkt in der Schauspielergewerkschaft bereits ein David Smith registriert war. Dem deutschen Publikum ist Elliott vor allem durch seine Rolle als Harmon ‚Harm‘ Rabb Jr. in der Fernsehserie JAG – Im Auftrag der Ehre bekannt. Nach dem Ende von JAG (2005 nach 10 Staffeln) spielte Elliott in der CBS-Serie Close to Home die Rolle des Bezirksstaatsanwalt D.A. James Conlon. 2015 verkörperte er in Trumbo John Wayne. Beschreibung oben aus dem Wikipedia-Artikel David James Elliott, lizenziert unter CC-BY-SA, vollständige Liste der Mitwirkenden auf Wikipedia.

Bekannt aus

  • JAG - Im Auftrag der Ehre

    JAG - Im Auftrag der Ehre

  • Close to Home

    Close to Home

  • GCB

    GCB

  • Die Waffen des Gesetzes

    Die Waffen des Gesetzes

  • Spinning Out

    Spinning Out

  • Die Unbestechlichen

    Die Unbestechlichen

  • Lansky

    Lansky

  • The Storm - Die große Klimakatastrophe

    The Storm - Die große Klimakatastrophe

  • Die Ritter von Mirabilis

    Die Ritter von Mirabilis

  • Collide

    Collide

  • Clockwatchers

    Clockwatchers

  • Exploding Sun - Wenn die Sonne explodiert

    Exploding Sun - Wenn die Sonne explodiert

  • Confined

    Confined

  • Terror Trap - Motel des Grauens

    Terror Trap - Motel des Grauens

  • Air Terror - Killerjagd über dem Pazifik

    Air Terror - Killerjagd über dem Pazifik

  • Affairs of State

    Affairs of State

  • Wahnsinn auf zwei Beinen

    Wahnsinn auf zwei Beinen

  • Exploding Sun

    Exploding Sun

  • Gooby

    Gooby

  • 2 Väter unterm Weihnachtsbaum

    2 Väter unterm Weihnachtsbaum

  • The Rainbow Tribe

    The Rainbow Tribe

  • The Man Who Lost Himself

    The Man Who Lost Himself

This product uses the TMDb API but is not endorsed or certified by TMDb.
TMDb Integration by noexcept.de