Beiträge von Hawkeye

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    S3 wohl noch irgendwann in 2024.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Von daher wäre mein Fazit, es reichen günstige CPU und RAM und das Gesparte steckt man in die GPU. Mag dann angehen, dass man 1 - 10 FPS der GPU Leistung verliert aber andererseits, mit schnellerer CPU / RAM und dann günstigerer GPU die "zum System passt" / "alles optimal ausreizt" wird man dann effektiv eher so 30 Prozent oder gar mehr niedrigere Geschwindigkeit haben.


    Yo du hast den Daten im vom Red verlinkten Artikel mal wieder nichtig gelesen.

    Den Rest der unsinnigen Vergleiche und deren daraus folgenden Schlussfolgerungen hier aufzuzählen spar ich mir mal.

    Man vermutet sie sollen mit den RX 7900 XT/XTX wieder gleich ziehen oder leicht überflügeln, daher sollen sie Preislich bei den MRSP der Non Super Varianten liegen oder leicht drüber, genau wissen wir das natürlich erst wenn Jensen das dann sagt.


    Mich interessiert eher ob die Non-Super weiter verkauft werden und wie sich das alles auf die ganzen GPU-Preise auswirkt.

    So die Sache läuft noch: Ich vermute der Support-Angestellte konnte die RMA nicht selbst auslösen und hat das Ticket weiter an eine andere Stelle eskaliert. Da geht der selbe Dries von neuem los, Was ist wie eingestellt in Synapse? (Hinweis: Es gibt in Synapse keine Beinflussungsmöglichkeiten zum Aufwachen aus dem Stromsparmodus, nur wann man in diesen wechselt), installieren sie Synapse mal sauber neu, machen sie mal nen Video vom Verhalten der Maus und laden das wo hoch, senden uns doch mal die Daten die diese Programme sammeln und testen die Maus mal am Kabel am mitgelieferten Empfänger am Dock und und. Das ist dann immer der Punkt wo ich da nimmer mit mache, die Daten sind zu Umfangreich und Research ist nicht meine Aufgabe. Gerne mache ich sowas für meinen alten IT-Stundenabrechnungspreis und das hab ich Razer auch so Angeboten. Das Spielchen hatten wir dann zwei mal mit dem eskalieren, dabei wurde aus dem ursprünglichen ein neues Ticket und die Sprache der Kommunikation von deutsch auf englisch gewechselt. Wodurch ersichtlich wurde die übersetzen zuvor die deutschen Texte per AI in englisch und die englischen in deutsch, was die abweichenden Bezeichnung von Synapse-Benennungen erklärt.

    Ich hatte dann den Kaffee irgendwann ganz auf und stand eigentlich kurz davor das ganze per Paypal Rückabzuwickeln(Kaufdatum 31.07.) , dann kam Razer noch meiner ausdrücklichen Beschwerde doch noch aus dem Quark, nachdem wir die RMA Details geklärt hatten, "durfte" ich die neue Maus vorbehaltlich am 23.12. bezahlen und habe dem Support das mitgeteilt, das es passiert ist. Tat sich über die Weihnachtstage nichts. Gestern hatte ich dann die Bestätigung von Razer das die Bezahlung eingegangen und die Ersatzmaus raus ist und eine Tracking Nummer von Hermes, dort hieß allerdings Sendung ist noch unbekannt.

    Heute dann die Rücksendeunterlagen für die neue Maus und ca. 13:30 Uhr klingelte der DHL Mann mit der brandneuen Maus. Das Teil kommt wie immer aus Hong Kong, ich hatte eigentlich nicht mehr damit gerechnet die noch diese Jahr zu kriegen.

    2_Cobras.jpg


    Hier noch mal ein Bild von dem QI-Ladescheibchen der neuen Maus, so lädt die nicht!

    Razer_Cobra_Unterseite_laedt_nicht.jpg


    Auch möchte ich klar stellen das man das auf dem Bild besser sehen kann als im RL und man die Scheibe ab dem Punkt nur noch mit extremer Anstrengung weiter drehen kann.

    Natürlich war wieder FW 1.00.08 statt 2.00.03 vorhanden also wieder updaten, danach wieder der Bug das der Linksklick keine Aktion auslöst, obwohl er registriert wird, bis zum Neustart des PCs.


    Die Pollingrate hatte ich Schrittweise von 8000 auf 4000 auf 2000 reduziert, da der zusätzliche Akkuverbrauch enorm war.


    Im Gegensatz zur sauberen Neuinstallation von Synapse (habe ich ja nun vier mal hinter mir), verlief die Maus Neu-Installation recht flott und fluffig. Bei Synapse ist es eher nicht die "leicht nervige" Installation(man lädt die "neuste" Version herunter die installiert diese findet beim ersten Start eine neue Version und lädt die herunter und installiert die, man schließt ein Razer Gerät an/bzw lässt in Synapse diese erkennen daraufhin wird wieder eine Version herunter geladen und installiert. Jede Install benötigt einen PC Neustart.) Sondern sind es eher die ganzen Einstellungen die man wieder per Hand machen muss, da diese nicht im Backup landen, weder offline noch online, die so richtig frustrieren.


    Das bezahlte Geld für die Maus bekomme ich dann wieder sobald die, die alte haben. Ich hatte auch die Wahl nix zu zahlen, dann hätte ich aber erst die alte Maus einschicken müssen, bevor die ne neue raussenden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab nur die Seite gefunden,wenn Du was besseres findest dann her damit :xmaskaffee:

    Darum ging es mir nicht die Idee finde ich ja gut. Die nehmen halt CPU, GPU und Auflösung und setzen beim Gaming ne 60 FPS Grenze und versuchen daraus was abzuleiten. Nur habe ich nen Dutzend Konfigurationen getestet und da kam immer das gleiche bei rum(CPU zu schwach trotz GPU-Bottleneck) weil deren Datengrundlage nicht stimmt. Ob das jetzt durch getrolle oder "Unwissenheit" der Datengeber her stammt sei mal dahin gestellt.

    Mir ging es darum das derzeit niemand dem Teil vertraut, weil ich da keine annähernd passende Ergebnisse zu Tage fördern könnte.

    Dann hätte ich noch Mängel am Design und Umfang, wobei man Hinterfragen muss ob da nicht eh den falschen Präsentationsansatz gewählt haben, sondern so ein Zwischending aus: "wir wollen alles unterbringen können das aber nicht leisten" das wirkt auf mich wie ne Beta-Version. Denn die Text-Erläuterungen sind gut und stimmig im Kontext der fehlerhaften Daten.


    Erinnert mich ein wenig an den "Advisor" im AMD-GPU-Treiber dem meine Leistung in Overwatch zu niedrig ist, weil er nur die Average FPS über die Zeit wo die Overwatch.exe aktiv ist misst. ER lässt die Batzen außer acht wo man in Menüs und Heldenauswahl steckt und die FPS auf 60 beschränkt ist und mixt das mit den von mir beschränkten 146 FPS in Matches zusammen plus, die Ewigkeiten die OW zu killen der *.exe braucht oder wenn es beim laden eben 0 FPS hat und der schlägt immer vor, die Renderscale und Auflösung zu ändern.

    lol kewle Idee, aber noch nicht fertig für den realen Einsatz.

    Sieht so aus als ob die ihre "Auswertungen" auf Erfahrungsberichten von jedem der da was Beitragen will basieren. So ist das einfach oft falsch was man als Aussage bekommt, Vom recht dem recht ungelungenen Reihenfolge der Dropdowns mal abgesehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spart euch die zwei Stunden Fassung und wartet auf den DC!


    Ich finde den jetzt nicht so schlecht wie die Kritiker heulen, ist halt typisch Snyder "Style over Substance" mit seinen SlowMos, aber erzählt halt nicht durch Handlung, sondern lässt zu oft Handlung und Charekterisation durch Dialoge erzählen. Dazu die LED-Hintergrund-Dome Shots die echt aussehen, als ob man die aus nem Videospiel genommen hat. Zudem finde ich das Sofia Boutella gerade in den sagen wir mal feineren und ruhigeren Momenten schauspielerisch nicht genug rüber bringt und viele andere Nebencharaktere kriegen in der Zwei Stunden Version viel zu wenig Zeit, hoffen wir da mal auf den R-rated DC.