Beiträge von Hawkeye

    Auf dem Disney Plus Day wurde das Obi Wan Kenobi Sizzle Reel gezeigt!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann mir nur schwer Vorstellen das die Server stärker die FPS-Performance beeinflussen! In WQHD ist er nun mal GPU-Limitiert, da hat die CPU weniger Einfluss. Sehen tut man so was bei Titeln wie CS GO und Rainbow Siege Six, wo die FPS so hoch sind das sich die die Counter in der FPS von Unterschiedlichen CPUS unterscheiden, aber ob man nun 299 FPs oder 340 FPS(wer sich wundert bei 1080p) hat ist da auch wurscht.

    Bei der Auflösung fällt das Qualitäts-Preset nicht so ins Gewicht, zu skalieren hilft hier eher.

    Und generell gilt Ultra und Very High Settings kosten recht viel Performance, aber unterscheiden sich Visuell kaum vom nächst niedrigen Setting.

    Momentan ist auf dem Markt genug CPU-Performance Verfügbar, aber die GPUs kommen bei hohen Auflösungen gar nicht mit ^^

    Abgesehen davon 50-80 FPS gilt für viele als absolut spielbar, allerdings sehe ich das in kompetitiven Shootern als untere Grenze an.

    Ist halt keine typische Star Trek Serie, kommt halt rüber wie eine Star Wars Story, nur ist es halt ein Federationsschiff mit Captain Janeway Hologram an Board als Assistentin! Ansonsten total neue und unbekannte Aliens, daher der starke Star Wars Vibe, die Hauptchars sind fast alles Kids(Hello Nickelodeon), oder erwachsene Stereotypen. Und dann ist es sehr Actionreich(für Kids muss halt ständig was passieren) und hat natürlich den Ende gut alles Gut Faktor. Und sehr sehr finstere Bösewichter.

    Yo englische Dialoge hatte ich nirgends das war alles eingedeutsch mit der im Video gezeigten Qualität, positiv wie negativ, nur die Diskrepanz zwischen UT und Audio erwähnen Sie nicht und das ist zwar nicht ganz weg wird fortschreitend aber immer seltener. Das mit der Vertonung scheint mir generell so zu sein: Alle Cutscenes sind komplett vertont bis auf den eigenen Char der/die hat einfach keine Stimme, Spricht man einen Hauptquest-NPC an ist der erste manchmal auch der zweite Satz vertont, alles weitere nur Text. Bei Nebenquests-NPC, bzw. für Nebenquests von Haupt-Quest-NPC existiert auch nur Text. Weiterhin gibt es NPC die immer den selben Satz sagen, der vom Progress abhängt. Das bringt Stimmung in die Welt und macht sie Glaubwürdiger bis man mal 3 Minuten an einer Stelle steht und der Satz ein dutzend mal gesagt wird, und auch jedes mal fällt wenn man nur am NPC vorbei läuft/reitet.


    In der Beta, die imho Morgen endet, sind wir recht verwöhnt jeden Tag wenn man einloggt erhält man eine Beutekiste, die Ingame Währung, Heil- und Bufftränke und Phoenixfedern erhält. So das man das in Hülle und Fülle hat. Ich denke für einen Anfangsaccount sind das Sachen die einem vieles erleichtern, Fortgeschritten dürften von dem Kram schon reichlich haben.

    Als Schnellreisesystem gibt es die Triporter(Teleporter die nur so heissen), die sind fest verteilt auf der Map und man sieht sie, man muss sie allerdings erreichen um sie zu aktivieren. Dann kann man jederzeit von überall zu einem aktivierten Triporter teleportieren, solange man das bezahlen kann. Der Standardpreis ist 30 Silber das Spiel gibt einem zu Beginn 100, einzelne Rüstungsgegenstände kosten beim NPC mit Lvl 20 so 2000-3000 Silber wenn man die verkauft kriegt man evtl. so 10 Silber. Es gibt eine Quest a la "Bringe NPC B doch die Vorräte benutze am Besten den Triporter hier!", Macht man das ist man 60 Silber los, einmal hin und wieder zurück, ein paar XP reicher, EINEN Heiltrank und 5 Silber gibt er einem auch. Ein dickes MInusgeschäft im Geldbeutel,(der Heiltrank würde beim Händler 10 Silber kosten), getötet Mobs lassen ab und zu mal 1-2 Silber liegen. Das fällt einem also in der Beta gar nicht so in das Auge, da man eh fast jeden Tag 1000e Silber bekommen kann(okay okay das natürlich verschachtelt, man bekommt 10-50 Münzen und jede davon kann man einfach per Mausklick in 1000 Silber umwandeln). Also ist man erst mal besser zu Fuß bzw. Reittier unterwegs, das man relativ früh umsonst bekommt, gekaufte unterscheiden sich imo nur optisch bisher. Ähnlich/Anders wie die Begleiter! Hä watten nun?! Begleiter sind Pets die hinter einem herdackeln bzw. Teleporten(weil der Char schneller ist als der Begleiter) und sammeln sämtlichen gedroppten Loot ein, statt drüber zu laufen, draufzuklicken oder nah dran stehen und die Aktionstaste G zu drücken. Das ist allerdings nicht animiert, der Loot verschwindet einfach im Inventar(Weil die Begleiter ja soooooo schnell sind man sieht das gar nicht^^). Dann haben alle Begleiter auch ein eigenes Inventar und eigene Rüstungsslots. Nun haben die Begleiter aber unterschiedlich Sets an Fähigkeiten, diese kann man aber umtrainieren, daher Ähnlich/Anders. Ach ja das kommt alles erst später so nach und nach...

    Zweite Staffel von Star Trek Prodigy mit 10 Folgen ist bestellt. Ich werde mir mal Folge 4/3 Jetzt angucken(Folge 1 und 2 wurden als einstündiger Pilot ausgestrahlt, daher ist man sich über die Episodenzahl nicht einig). Mir gefällt sie sehr gut bis jetzt vor allem für eine Nickelodeon Serie.

    Geht ich denke IM Laden wird die Verifikation vom Händler gemacht und Videoident ist eigentlich auch nicht das Problem, waren nur technisch sehr unbedarfte Leute und dann ist die App Kagge dafür weil die das integrierte Mikrophon nicht nutzen kann, sondern nur ein externes(ergo Headset oder sowas). Wie es mit dem GamePass läuft muss sich noch zeigen!


    Ich denke nur das ist vielen nicht klar das es ein Kredit ist, und dann noch über die Targobank, daher hatte ich das hier geschrieben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Cassidy Cole Frisches Blut Comic

    Ich bin sehr zynisch, engstirnig und dickköpfig und Pessimist, das sind wohl meine Core Values wird immer erzählt. ^^


    Nun, das mag jetzt wie ein vereinzeltes Erlebnis sein, war es aber nicht, das war mehrmals wöchentlich so, und dann ist man gewaltig angepisst. Ich hab auch nix gegen ein kurzes Hallo heutzutage, im ICQ war es nervig weil das Fenster in den Vordergrund poppte und das Wavefile war fast nicht ignorier bar, außerdem musste man sich vom Herzinfarkt erholen den man gerade von dem Schreckeffekt hatte. ^^

    Nur wollten die Leute nun ein Chat-Pläuschen machen, weil sie halt meinten ich sei im ICQ dafür auch on, das es bei mir IMMER Online war, war den gar nicht klar. Nun ist mein PC auch nicht "nur" mein PC, er ist mein TV, mein Radio/Stereoanlage, meine Tageszeitung, meine Illustrierte, meine Bibliothek und meine Gaming-Konsole und Kommunikationsmedium. So richtig durchsetzen konnte er sich bei mir nicht als Telefon und Romanersatz und er war immer stationär. Viele bevorzugen große schwere Laptops weil man die bei nicht Benutzung ja weg räumen kann. Für mich sind das Mobile Geräte die man On the Go betreiben kann, das lässt sich nicht so vereinbaren, wie ich finde. Aber da gibt es ja auch inzwischen die real Mobile Devices ^^

    Wenn man mich sieht kann man mir gerne Hallo sagen, wenn man dann aber eine 10-xx Minuten lange Konversation habe will, wird es äh Herausfordender (für mich), ich war schon immer, typisch männlich, schlecht darin verschiedene Dinge gleichzeitig zu tun. Sprich ein Gespräch zu führen und zeitgleich was anderes zu machen, so das ich einem Gespräch einen großen Teil meiner Aufmerksamkeit widmen muss. Das mach ich auch gern, aber nicht mitten in der Action eines Games/Matches.

    Seit dem Gehirnturmor, der Ertaubung des rechten Ohrs und der dadurch entstandene chronische Tinnitus, ist Hören und Verstehen zwei stark unterschiedliche Dinge, wovon letzteres einen Großteil meiner noch verfügbaren Gehirnkapazität beansprucht.

    Alle Laute die and das linke Ohr kommen vernehme ich, jetzt muss das Gehirn diese Laute in Informationen Umwandeln(Was ist das für ein Geräusch und welche Informationen enthält es), dann wenn es Kategorisiert wurde wird eine Fall-Entscheidung getroffen. War es "unwichtig" wird alles weitere Verworfen. War es "relevant" werden alle Informationen herausgefiltert und weiterverarbeitet.

    Dabei hat die Geräusch-Verarbeitung automatisch eine hohe Priorität, weil die Zeitsensitiv ist(wenn man zum Beispiel etwas sich annähern hört, könnte man ausweichen, aber nicht 2 Minuten später^^). Das meine ich mit Informationen im Geräusch: was erzeugt es?, wie erzeugt es das? wo erzeugt es das? Das "hört" man nicht das extrapoliert das Gehirn aus den Schallwellen anhand von Erfahrungswerten und zwar automatisch so quasi nebenher. Und das funktioniert nicht mehr so bei mir das quasi nebenher. Oder anders gesagt 100% Gehirnkapazität sind vorhanden, Geräuschbearbeitung benötigt 20% das ist kein Problem. Wenn man aber generell immer 80-90% permanent verbraucht, dann geht das nicht so auf, da die Geräuschverarbeitung höher Priorisiert ist, als vieles andere, hat das dann den Verlust.

    Ein RL Beispiel aus meinem Alltag: Ich hab zwei mal die Woche Physiotherapie, nur irgendwie muss ich da auch hinkommen, das passiert per Taxischein vom Arzt. Also kommt immer zu festen Termin das Taxi und holt mich ab. Ich weiss das und steh dann fertig Angezogen da, da dies bei mir ein zwei Stunden Prozess ist. Manchmal bin ich aber spät dran und zieh eventuell gerade die Schuhe an, nun ist der Taxifahrer da und klingelt, genau in dem Moment wo ich mir einen Schuh zu binde. Was eine der schwierigsten alltäglichen Aufgaben ist. Schwarze Schnürsenkel vor schwarzen Schuhen ist etwas Kontrastarm, ich sehe die also schlechter. So richtig zwischen den Finger kann die auch nicht fühlen. Damit ich die als zu binden kann ist eine gehörige Menge Konzentration nötig. Jetzt klingelt es, das Geräusch muss und wird verarbeitet. Was passiert?

    Ganz einfach die Hände lassen los und die Schnürsenkel fallen auseinander, nur weil es geklingelt hat.

    Da soll man nicht genervt sein?

    Im Spiel ist das ähnlich, steh ich da irgendwo nur rum und warte auf was, oder steh beim Händler NPC und stöbere in den Waren, klar kein Problem kann man gerne ein Pläuschen machen. Renne ich aber im Hardcore Modus gerade zu Mephisto/Baal/Diablo/Whatever hinein, dann bitte DND.

    Das dumme ist man kann für gewöhnlich nicht sehen was ich gerade mache.

    Gerade mit D2 hatte ich starke Probleme meinem Umfeld klar zu machen das ich da a) nicht alleine spiele (hä wieso du sitzt doch alleine vor dem Kommbuuter?) noch das b) das Spiel eine Pause-Funktion hat. Und damit konnte man mich in RL jederzeit anquatschen. Das hat sich allerdings stark gebessert.

    Ein weitere Punkt ist das ich nicht dieses du bist mein Freund-Facebook-System mag, ich kann nicht 3 Stunden OW spielen ohne eine Freundschaftsanfrage zu kriegen von jemanden mit dem ich noch nie interagiert habe. (Anfrage von X, hm das Match ist noch in der Vorlaufphase, keiner sag was und X ist im Gegner-Team)[Doch wenn ich nur zu Schlafenszeiten spiele].

    Andererseits in OW muss um miteinander flüstern zu können auf der Freundesliste sein.


    Langer Text - Kurzer Sinn das ist kompliziert ich bin nicht antisozial, nur gerade wegen was anderem hier.

    Finanziert wird das ganze von der Targobank, das heißt beim "Kauf" stellt man dort einen Kreditantrag der erst genehmigt werden muss, nach einigen technischen "Problemen" (Online bestellt= ich kann das nicht selber machen da Hartz IV Empfänger, und die Targobank will eine Video-Verifikation des Antragstellers. Dort war erst keiner zu erreichen, wohl weil WE und dann lief das mit der Technik nicht so), ist das nun durch und die Bestellung abgeschlossen und Versand. Ich würde eine Xbox und einen Code für den Gamepass für 24 Monate erwarten. Nun sendet Cyberport nen PDF ohne Code in dem steht: "Ihre Xbox Game Pass Ultimate-Mitgliedschaft erwartet Sie bereits auf Ihrer Xbox Konsole. Es ist kein Code erforderlich."

    Ich lass mich mal überraschen es wird dort extra nochmals beworben das man diesen Pass auch auf dem PC verwenden kann.

    Achtung Spoiler auch zu Black Widow, Falcon and the Winter Soldier, Loki und WandaVision!


    Es gibt bis Sonntag das Angebot Disney Plus im ersten Monat für ganze 1,99 € zu abonnieren, gültig für Neu- und Wiedereinsteiger. Danach fällt allerdings die normale Monatsgebühr an. Da das Monatsbo dann ab 14.11.-14.12. gilt reicht das nicht um auch Hawkeye ganz zu sehen (Staffel endet am 22.12.), fast so als ob das bei Disney ausgerechnet hätte ;)

    Kurzer Nachtrag der Foliant ist Account gebunden nicht Char gebunden, obwohl man erst mal 2 Minuten(nach Überspringen des Prolog) spielen muss bis man dem Char begegnet der einem den Übergibt. Der Foliant hat dann aber alles entdeckte von anderen Chars schon.


    Die Scharfschützin hat kein bzw. nur die eine Unterklasse, diese hat aber drei Schusswaffen (Pistolen-Duo, Schrottflinte, Gewehr), zwischen denen sie on the Fly wechseln kann und jede Waffe hat ein eigenes Set an Skills. Ist mir zu Komplex im Moment, obwohl der vergleichbare Crucible-Char mein Lieblingsheld war(Hatte ganz unterschiedliche Waffen, die alle begrenzt Munition hatten und jede noch einen ganz anderen Nebeneffekt neben dem Schaden. Die Munition füllte sich mit der Zeit wieder auf, so das man immer von einer zu anderen Waffe wechseln musste das gab dem eine ganz andere taktische Tiefe).