Beiträge von HUNTшᴇʀᴋᴇʀ

    Hier mal 2 gleiche Songs mit 128Kb um mal zu verdeutlichen wie Unterschiedlich die Qualität bei YouTube sein kann.


    EDIT: Am besten mit Headset anhören oder Kopfhörer :nicken:


    Man hört sehr deutlich die Unterschiede, dazu kommt noch je nachdem was die Uploader damals als Quelle

    genommen haben und dazu kommt dann noch der Verlust beim Upload durch das komprimieren von YT selbst dazu :oops



    Schlechte Quali:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gute Quali:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie gesagt, hängt stark von der Quelle ab.

    Nee eben nicht,Du kannst ne Original CD bei YT hochladen und dann den Stream ja mal wieder downloaden :nicken:

    Das sind keine 192Kb mehr vom Original da durch den Upload Qualität verloren geht und das hört man :oops


    Da bin ich leider zu verwöhnt nicht nur mit dem Auge sondern auch mit den Ohren :nicken:


    Is fast so wenn jemand sagt Onboard Sound hört sich genauso wie von einer Soundkarte,eben nicht :nicken:

    Bei YT kommt es bei der Qualität arg auf die Quelle an. Offizielle Verlage haben in der Regel bessere Qualität, diese liegt meist bei 192kb als ac3 vor, gelegentlich gibt es auch ein extra ogg File dazu (wenn man bei YT ein Video mit JDownloader runterlädt kriegt man einen ganzen Batzen an Zusatzdateien gleich mit, Untertitel, Beschreibungstext, Cover Thumbnail usw). D.h. die Qualität ist besser als MP3 mit 192kb und liegt so im Bereich MP3 mit 240kb würde ich grob schätzen.


    Und da ich diese Musik meist ausschließlich im Auto höre ist die Qualität ausreichend. Zuhause schaue ich in der Regel eher das Musikvideo.

    Ja aber es wurde gefühlte hundert mal gerippt und durch den Schredder gejagt :oops


    Das sind keine 100% 192Kb vom Original sondern vom Upload auf YT und beim Upload geht Qualität merklich verloren,,,


    nicht nur beim Ton auch bei Videos :nicken:


    Mach dir mal die Mühe und vergleiche mal eine Original CD 192Kb mit einem Rip von YT in 192Kb,,,


    da liegen Welten dazwischen glaub mir :tüte:

    Saviour ab Minute 4.45 ein Traum :nicken:



    Mein Fav. Song: Beloved - Grey Dawn RMX...ab Minute 2.20 einfach nur GEIL :nicken:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spiritogre


    Die Autosuche liefert leider nie richtige Ergebnisse bei den Covern,meistens gefühlte 100 unbrauchbare :tüte:


    Bei AudioRanger von 10 getesten Alben nie mehr wie 2-3 Ergebnisse und immer ein richtiger Kandidat dabei :thumbs up:


    Absolut keine Ahnung woher die Quellen stammen aber ich bin begeistert das spart jede Menge an Zeit :nicken:


    YT Videos habe eine extrem grottige Qualität im Gegensatz zum Original :oops


    Die Bitrate liegt meist bei 128 oder ist noch schlechter hört man auch sofort mit dem Kopfhörer,geht garnicht :nichtlachen:


    Das sehe ich anders, ich kaufe mir seit einigen Jahren gezielt die Stücke die mich interessieren als MP3 Download bei Amazon, da kann ich weiterhin selbst bestimmen wo ich das nutze und die haben eine deutlich bessere Qualität als 99% der YT Dinger.

    Mache ich auch so,CD´s nur noch wenn sie limitiert sind oder wenn es keine DL Version vom Album gibt :nicken:

    Alter Song aber ein Geiler RMX von vnvNation :nicken:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Witchfire Weapons Gameplay Trailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.