Beiträge von starzec

    Hey, das sehe ich genauso!! Ne kleine Kurzfassung, wurde vor ein paar Jahren schwer krank, daraus resultierte eine Trennung, Hausverkauf usw. Aufgrund längerer Krankschreibungen wurde ich ausgesteuert, also arbeitslos, obwohl ich noch im Arbeitsvertrag mit meinem Arbeitgeber stand. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits eine eigene Wohnung, meine Kinder und Frau wohnten noch in unserem Haus. Arbeitslosengeld bekam ich nicht, weil ich (wie @Spiritogre) bereits anmerkte, über Sachgüter verfügte, wie das Haus und ein Auto, was mehr als 5000 € Wert war, wenn auch nicht viel. Ich bat meine Noch Frau, ob ich vielleicht erstmal etwas weniger zahlen könne, doch sie zeigte mir virtuell den Stinkefinger. Mein Anwalt sagte, dass wir da erste einen Antrag stellen müssen und es gut ein halbes Jahr dauern könnte, bis das vor Gericht durchgeht. Ich bin jeden Montag mit weit über 2000 € in die Miesen gerutscht, nur mit zwei Unterhaltszahlungen und meiner Miete. Da hatte ich noch nichts zu essen oder die Nebenkosten gedeckelt. Vom Arbeitsamt (hatte einen richtig jungen Arsch als Sachbearbeiter) wurde ich wie ein Haufen Dreck behandelt und wenn ich etwas Geld gehabt hätte, dann hätte ich diesen Menschen für sein Verhalten verklagt.


    Wenn ich dann solche Artikel lese, egal ob Mann, ob Frau oder Divers, die diesen Lebensstandard beibehalten "müssen", bekomme ich das kalte Kotzen. Ich zahle noch immer für meine EX und meinen kranken Sohn (für meine Kinder würde ich mein letztes Hemd geben), mit der Begründung, es müsse eine langsame Entwöhnung des Geldgefüges über Jahre stattfinden. Das muss sich mal einer reinziehen, ich habe über Monate mit 30 € in der Woche für Essen und Hygiene leben müssen, das hat keine Sau interessiert, aber andere müssen langsam von dem Geld entwöhnt werden? Also da platzt mir echt alles.


    Aber ich kenne auch andere Fälle, da steckt so viele Kohle dahinter und die Männer scheißen auf ihre Ex-Frau und die Kinder. Da wird über Jahre geklagt, gemacht und getan. Geld versaut bei über 90% der Menschen den Charakter und verbrennt jegliche Empathie. Wenn einem seine Kinder nichts wert sind, das ist schon ein Trauerspiel. Aber ihnen weiterhin ein Luxusleben geben zu müssen, ist meinerseits eine ganz falsche Richtung!

    Weiß jemand von euch, von wem die Universal-Produktion in Deutschland gestreamt wird, weil ja „Peacock“ die Zusammenarbeit mit "Sky" beendet hat?! :?

    Wer den Film noch nicht gesehen hat und ihn vielleicht noch schauen will, sollte den Spoiler nicht öffnen... ;)


    Habt ihr den Film bereits gesehen? Wer ihn noch nicht gesehen hat, dies aber vor hat, der sollte den Spoiler noch nicht öffnen...


    Dabei hat man ihn doch so schön vorverurteilt und den Scheiterhaufen auch schon angezündet. :kopfnuss:


    Er sollte im Nachherein gerichtlich gegen die Medien vorgehen die das auch noch angeheizt haben.

    Da gebe ich dir vollkommen recht, das war eine Sauerei sondergleichen. Egal ob man Rammstein nun mag oder nicht, wenn teilweise selbst die Journalisten nicht zwischen Straftaten und moralischen Bedenken unterscheiden können, was macht da erst der Pöbel?

    The Last of Us - Showrunner hat schlechte Nachrichten zum Drehbeginn der 2. Staffel

    Eigentlich könnten die Dreharbeiten der zweiten Staffel The Last of Us jetzt losgehen. Aber weil die Hollywood-Bosse immer noch nicht anständig zahlen wollen, dauern die Streiks an, was die HBO-Serie verzögert.


    Hier geht's zum Artikel auf gamepro.de smiley_emoticons_charly_link_green.gif

    Ich hatte mir 2016 die Edifier R1280T gekauft und bin mächtig begeistert von den Dingern, in Tests hatten die damals sehr gut abgeschnitten und auch die Verarbeitung ist hochwertig. Die Fernbedienung für die Lautstärkeregelung der Boxen ist auch praktisch, aber eher Plastikbomberniveau.

    Immerhin hält die Batterie seitdem ohne Wechsel. ;)

    Also, diese Boxen kannte ich nicht, haben aber echt gute Bewertungen. Ich bräuchte was Kleineres, was ich unter den Tisch schrauben kann und nur für den Arbeits- & Musik-PC ist. Aber diese Boxen könnte ich mir gut als Soundbar Ersatz vorstellen... :thumbs up:


    Meiner Meinung nach wird das ein teures Ding werden und erinnert mich einfach an eine modifizierte Werkbank, die allerdings für diejenigen interessant sein könnte, die Handwerklich nicht so versiert sind. Ich für meinen Teil, habe mir meinen Gaming Tisch selber gebaut, aus Holz (geflammtem Kiefernholz und geweißten Stützen / Beinen). An die Richtlinien / Maßangaben z.B. die für Höhen, habe ich mich nicht gehalten. Habe mich da an meiner Sitzposition und den angenehmsten Blickwinkeln für mich orientiert. Wenn die Baustelle hier mal beseitigt ist, dann poste ich mal ein paar Bilchen. Wen das Thema interessiert, kann z.B. auf PCGH einen recht aktuellen Bericht über Gaming-Tische lesen, dort sind auch einige Richtlinien angegeben. smiley_emoticons_charly_link_green.gif

    Enshrouded - die deutsche Survival-Hoffnung?


    Was ist Enshrouded? Enshrouded ist in seinen Grundzügen ein Survival-Spiel allererster Kajüte. Ressourcen sammeln, verarbeiten, die eigene Basis vom heruntergekommenen Außenposten zur prächtigen Zitadelle aufbauen: all das erinnert im ersten Moment sehr an den verklotzten Klassiker von Mojang. Doch Enshrouded kann einerseits viel mehr als Minecraft, andererseits aber auch viel weniger als das meistverkaufte Spiel aller Zeiten. Eins ist sicher: Vom Thron gekickt wird hier niemand.

    • TITEL: Enshrouded
    • GENRE: Aktion, Abenteuer, Rollenspiel, Early Access
    • ENTWICKLER: Keen Games GmbH
    • PUBLISHER: Keen Games GmbH
    • VERÖFFENTLICHUNG: Bald verfügbar


    Weiterlesen & Video auf ingame.de smiley_emoticons_charly_link_green.gif