Beiträge von Vercetti

    Ja, die Idee bekommt von mir die aus den 80ern berühmten :100%: Gummipunkte. Ist das Selfmade oder aus einer Serienproduktion ? Bei sowas geht der Weg ja auch immer stak über den Preis imo.

    Hey Dank dir :danke: Der Sonic Titel ist mir glatt durchgerutscht. Scheinbar lohnt sich der laut Reviews ja für Anhänger der Sonic Reihe.

    Tja, jedem der sich mit Thematik hin und wieder beschäftigt, kennt das Problem in irgendeiner Art und Weise. Prozentual ist das so schwarz auf weiß natürlich ein kleiner Hammer. Selbst bei Ps2 Titeln mit denen man sich gefühlt zu :klo: en kann... echt nur ca. 12 % noch legal erhältlich. Schätze mal, dass der Gebrauchtmarkt vieles noch abdeckt. Die Preisgestaltung ist halt noch mal ein eigenes Ding.

    Jo, die Verbreitung der TR Serie ist teilweise gigantisch. Einen Teil habe ich mal mit einer AMD GraKa bekommen. Auch sonst gab es Phasen mit gefühlten X-fachen Sales.

    Ich schätze mal, dass das für viele Fans ein Kauf ohne Nachdenken wird. Für mich sind die ersten Teile echt hart gealtert. Könnte mal spaßeshalber die PS1 damit am Wochenende anfeuern. Eine Landung in der ernüchternden Realität preise ich mal ein. :tüte: Mal sehen, ob oder was sie beim Remaster mit der Steuerung anstellen ...

    Zumindest bei klassischen HDD ging der Artikel ja in einem kurzen aber wichtigen Nebensatz ein. Man geht bei der Lebensspanne von einem Dauergebrauch aus. Das wird beim klassischen Endnutzer dementsprechend dann deutlich länger sein.

    Eine kleine Einschränkung würde ich da machen wollen, inwieweit häufiger On/Off Gebrauch zu Verschleiß führt,kann man mal dahingestellt lassen.

    Win XP läuft bei mir noch auf einem Vintage Rechner. Dessen Hardware Stand kann man mit ca. 2003 angeben. SP3 ist installiert und es funktioniert mit wenigen Ausnahmen ohne Probleme. Online geht der natürlich nicht mehr. Etwas buggy im Vergleich zu heute sind Audioanwendungen. Manchmal nutze ich noch Logic Platinum 5.5.

    Sehr professionelle Software die das ganze System ausser der Grafikkarte wahrscheinlich ans Limit bringt. Unterm Strich kann man XP wohl für viele Anwendungen als "Brustloeser" bezeichnen :zocker:

    Ich denke, bei AC sollte man heute einfach nur geradeaus durch die Story durchzocken und den ganzen Open World Krams soweit auslassen wie möglich.

    Vor allem wenn die persönliche Freizeit wie im Moment etwas knapper ausfällt, ist das eine Möglichkeit. Bei AC schaue ich mir gelegentlich die Spielwelt ganz gern an. Bei GTA sowieso. Da muss man eben die Balance finden imo.

    Momentan wieder mal in Assassin`s Creed Odyssey unterwegs. Einen alten Spielstand ausgekramt und los geht es. Für hin und wieder mal ein oder zwei Stunden macht das Ganze dann auch Laune. Leider merkt man dann doch ziemlich schnell, dass da die gute alte UBI Formel im Hintergrund werkelt. Ja, die ist etwas weniger auffällig als in den Vorgängern, man merkt es aber eben doch. Nette Features wie unser Begleiter Ikaros oder die hilfsbedürftige Phoebe sind zwar nette Ablenkungen, ändern an der Struktur grundlegend nicht wirklich etwas fundamentales. Das Spiel an sich ist natürlich okay und im 80er Bereich anzusiedeln. Ein etwas schwacher Punkt ist die Steuerung... :peitsche:

    Meine Motivation mir jetzt zeitnah noch AC Mirage hintendran zu setzten, die ist etwas verflogen. Kommt sicher noch ;)

    Einer Ex-Freundin ist letztes Jahr ihr E-Bike in der Stadt gestohlen worden ... viel Publikumsverkehr, "beste" Schlösser, 5Min später war es weg, ein Schloss lag aufgebrochen noch dort.

    Naja, sie hatte eine Versicherung und 2 Wochen nachdem das abgewickelt war ein neues E-Bike und schwups ... wieder einmal in der Stadt und wieder weg inkl. sämtliche Schlösser die aber wohl rückstandfrei entfernt worden sein müßten da sonst zumindest der Rahmen hätte noch da sein müssen. :gruebel:

    Das war ihr natürlich ultrapeinlich sich wieder bei der Versicherung zu melden.


    ...

    Das ist natürlich bitter :bomb: Ja, schätze mal, dass es zum Knacken zig Videos auf YT gibt. Aus einer Polizeimeldung mal gelesen, dass Diebe teilweise mobile Akku-Trennschleifer einsetzen.

    Bei mir steht das Rad zu 99 % auf sicheren Firmengelände oder in einem relativ sicheren Schuppen. Wobei es da immer auch ein Restrisiko gibt. Komplett wird sich das Problem wohl nicht lösen lassen. Selbst wenn die Ortung festverbaut oder "untrennbar" würde, dann wird eben ausgeschlachtet :hilti

    Puh...also ich persönlich nutze kein Ortungssystem für mein E-Bike/Pedelec. Gegen (echte )Profis wahrscheinlich auch wirkungslos. Das dürfte das Erste sein wonach die dein Bike absuchen.

    Gegen Junkies oder stark Alkoholisierte Gelegenheitsdiebe kann das Sinn ergeben. Aber bislang Toi,toi,toi... :polizei: