Beiträge von Vercetti

    Hmmm...umdenken ?


    Nach mehreren Vorfällen: Katar ändert Vorgehen gegen Regenbogen in WM-Stadien - n-tv.de


    Ja, aber nein aber doch...


    WM 2022 News heute: Organisation warnt England-Fans, Ritterkostüme zu tragen (msn.com)


    Alles noch verrückter irgendwie. Man sollte ausreichend vorher klar festlegen was geht, und was nicht geht bei so einer Veranstaltung.

    Die Konsequenzen könnten in Katar nämlich ganz schön übel ausfallen zB falls man sich mal unterwegs erleichtern muss ( Peitschenhiebe / des Landes verwiesen werden, natürlich erst nachdem man die Peitschenhiebe erhalten hat ) :sani:


    Don Giovanni ist sich mittlerweile übrigens für nichts zu blöd. Unklar, ob er sich während der Aktion als AsiaTranse oder schwuler Schwarzafrikaner gefühlt hat ( als Anspielung an seine irre PK vor Tunierstart )


    WM 2022: Gianni Infantino mit Nancy Faeser! Wie es zu diesem irren Foto kam | Sport | BILD.de

    Momentan habe ich mir das Star Wars Trio Starfighter / Jedi Starfighter / Bounty Hunter ( PS2) vorgenommen. Also für die Grafik braucht man ( wenig überraschend) diese knapp 20 Jahre alten Teile nicht mehr anzocken. Womit hier noch gewuchert werden kann, ist das Original Star Wars Universum und nicht irgendein Sub.

    Einige der Zwischensequenzen sind äußerst gewöhnungsbedürftig. Insbesondere die deutsche Vertonung ist an der ein oder anderen Stelle ein glatter Stimmungskiller.

    Vielleicht werde ich alt, aber bei den Schwierigkeitsgraden musste ich teilweise extrem runter damit ich noch was treffe :opa:

    Gegner wie Dagger muss ich mir automatisch anzeigen/ markieren lassen. Vielleicht muss ich mich auch erst wieder dran gewöhnen.

    Ohne Wertung meinerseits - aus Gründen !!! ( hole ich aber vielleicht noch nach )

    Ist nur komisch, dass man bis zum letzten Moment gewartet hat, um dieses "Legalesisch" zu erklären, obschon die Captainbinde-Aktion seit Monaten bekannt ist. Und vermutlich sieht das Legalesisch diese Regel für Trauerflors nicht vor, sonst wäre sie ja schon etliche male ausgesetzt worden.


    So ein Trauerflor wäre vielleicht heute auch angebracht, wo doch so viele Rückgrate von uns gegangen sind.

    Im Prinzip sind diese Binden " Schwarzbauten" solange niemand was sagt "Okay" ...falls doch, kommt die Birne :hilti ( verkürzt / den Rechtsweg gibts in dem Fall natürlich)

    Die Verbände die diese Binde tragen wollten, haben es vermasselt, sich einen konformen Protest oder Solidaritätszeichen unmissverständlich genehmigen zu lassen. Die Anfragen seitens des DFB war invalide. Keine Antwort der FIFA heißt in dem Fall "N e i n"

    Ich bin teilweise auch über die Naivität von unseren Offiziellen in einem so abgezockten Business erstaunt.

    Dass das eine rein technische Betrachtung ist, sollte klar sein.

    Persönlich hätte ich nix gegen die OneLove Binde gehabt. 1000 mal besser als die schon fast überinstrumentalisierte und in Teilen sinnverdrehte Regenbogengrütze.


    Sportlich waren die beiden Abendspiele recht unterhaltsam. Die Niederländer waren gegen Senegal ( ohne Mane) nicht so überzeugend, wie ich das fast schon befürchtet hatte. Durchaus spannend war das 1:1 zwischen Wales und den USA. Das Spiel der Engländer konnte ich nicht sehen. Da der sportliche Wert auch nicht sonderlich hoch war, ist das zu verschmerzen gewesen.

    UBISOFT haut auf seinem Connect den ersten Teil Splinter Cell raus. Auch wenn das wahrscheinlich 99 Prozent der User hier bereits haben dürften müssten. Dem Rest wirds jetzt eingehämmert :hilti

    Ich habe es ja schon in dem anderen Thread anklingen lassen...die Leistungsfähigkeit dieser Mannschaft ist sehr schwer einzuschätzen, insbesondere gegen die Top Gegner. Selten war man so ratlos kurz vor Beginn einer Endrunde.

    Auf einigen Positionen geht man hohes Risiko ( Schlotterbeck) wurde ja schon angesprochen. Auch einige Youngster finde ich überpreist. Überraschungen sind möglich - an beiden Enden der Wurst :tüte:

    Ohne Neuer schlechtreden zu wollen - er ist ein hervorragender Torwart - und bei unserer Abwehr wird er das auch unter Beweis stellen müssen. Hält er nicht ein oder zwei "Unhaltbare" pro Spiel, sieht es zumindest gegen eiskalte Gegner mit Torinstinkt schlecht aus.

    Wobei einige Lizenznehmer wie z. Panini eher schlechte Geschäfte befürchten. Die WM gehört nicht nach Katar. Falsche Zeit und falscher Ort für eine WM.

    Selbst wenn man das Thema Menschenrechte/ faire Behandlung mal außen vor lässt, ist die Vergabe lächerlich. Im Gegensatz zur WM 94 in den USA gibt es in Katar und in unmittelbarer Umgebung kaum Entwicklungspotenzial in Sachen Profifußball. Die Topstars wollen in Europa spielen - Fakt ! Wenn die Karriere sich dem Ende neigt, lässt sich der ein oder andere vielleicht noch in den Ligen ein zwei Jahre die Nase mit Scheichkohle vergolden. Aber selbst da sind die zuvor schon genannten USA ( MLS) mittlerweile eine ernste Konkurrenz, ganz ohne sich einer teils bizarren Kultur anzupassen.

    Nichtsdestotrotz, den Vollboykott meinerseits wird es nicht geben. Einige Spiel werde ich mir anschauen. Auf den Erwerb von Merch werde ich allerdings komplett verzichten.

    Abgesehen davon, rein sportlich kann ich das Team D absolut nicht einschätzen.

    Diese Woche habe ich vor der Arbeit immer ein zwei Runden BF1 gezockt. Das Fazit ist natürlich gemischt. Sehr geiles BF wenn sich EA doch nur drum kümmern würde. Ärgerlich wenn man sich extra die Zeit nimmt und das dann zu einem reinen Hackerfestival wird :klokotzen:

    DMC 5 habe ich mittlerweile abgeschlossen. Mein Enthusiasmus ist mit Fortschreiten des Spiels etwas abgeflacht, trotzdem ein anständiges Spiel. Ich gebe dem Teil irgendwas im 80er Wertungsbereich...


    Kleiner Abstecher in die Welt von GTA V...was den Onlineableger angeht war ich ja schon immer skeptisch. Das ist auch so geblieben. das halte ich einfach keine Stunde aus - das ist einfach der Ausverkauf einer geilen Spieleidee . Da bekommt man Depris, wenn man die alten goldenen GTA Zeiten noch miterlebt hat.


    Als Randnotiz anzumerken : MOTOGP hat sich einen kleinen aber feinen Platz in meiner Spielerotation ergaunern können. Ausschlaggebend sind dafür die heißen Mann vs. Mann Duelle auf der Strecke und die wirklich unterschiedliche Physik gegenüber den üblichen vierrädrigen Rennboliden.


    Auf Halde liegen jetzt ein paar ältere Star Wars Spiele die ich in Kürze nachholen will....so long

    IMG_20221029_154623.jpg


    Gestern sah ich mich gezwungen etwas um/aufzuräumen. Meine kleine Altkonsolenecke hat ein minimales Upgrade bekommen. Dabei sind mir dann div. Mainboards aus den 90errn in die Hände gefallen. Alter Falter, also eines davon werde ich wohl wieder aufarbeiten und in den Dienst stellen wollen. Passende NT`s sollten noch in meiner elterlichen Wohnung zu finden sein. Der Rest wird in die Bucht gehen, scheinbar Wahnsinn was da teilweise aufgerufen wird :cash:

    Mal sehen wann mir mal die Zeit dafür in den Hals läuft.