Beiträge von LarryMcFly

    In unserer P&P Gruppe damals™ ist das idR ständig immer gut für uns gelaufen und andere Storys aus dem Genre kann ich nicht der CP2020/CP2077 Zeitlinie zuordnen/werten um es als durchweg zu negativ zu bezeichnen. 😁

    Okay, vielleicht bin ich auch durchs P&P zu vorgeschädigt, bzw. durch die beiden Spielleiter die wir damals hatten - die das Thema praktisch eingeatmet hatten.

    Das war irgendwann einfach nur ne Quälerei, weil es immer auf ein Ende in verschiedenen Variationen zusteuerte.

    Einem war das irgendwann nicht genug und wir haben dann schon als Waisenkids angefangen, damit es ja noch schwieriger wird.

    Irgendwann hab ich mich beschwert über diese storymäßige Eintönigkeit und wurde dann mit Romanen zugeschüttet zu 2020, die praktisch alle mehr oder weniger nach dem selben Prinzip abliefen, egal wie gut sie geschrieben waren.

    Praktisch die HolyBibles warum das so ablaufen muß. :thumbsdown:

    Da sind wir Jungs dann auf Shadowrun/Neuer Spielleiter umgestiegen...

    Ich fands die Story super (gerade durch😁), bei Shadowrun nervt mich die klassische Fantasy total an.

    Ich bin da anders gestrickt, Fantasy oder Scifi, beides super, aber beides auf einmal ist mir too much.😏

    Ich meinte eigentlich nicht SciFi/Fantasy sondern, das bei Cyberpunk immer, aber auch wirklich immer es schlecht enden muß.

    Totaler Nihilisten-Fetisch.

    Das ist dann jedenfalls für mich megalangweilig, weil immer klar ist was am Ende rauskommt, ein und derselbe ewig durchgekaute Kaugummi, nur die Geschmacksrichtung wechselt.

    Ich hatte gehofft, daß mich mal das Cyberpunkthema überrascht.

    Selbst in einem völlig kaputten Setting sollte die Ausnahme die Regel bestätigen.

    Habe heute Cyberpunk Edgerunners zur Hälfte durchgesuchtet, verdammt geil, nur die Animation könnte mMn deutlich flüssiger sein, seid Arcane bin ich massiv verwöhnt. 😏

    Für mich allein:

    Gerade nichts - habe aber Edgerunner vor kurzem durchgeschaut.

    Die Serie ist gut gemacht, leider aber typisch Cyberpunk was die Entwicklung und das Ende der Story angeht.

    Ich weiß warum ich kaum noch Interesse an Cyberpunk habe - selbst Shadowrun hat da abwechslungsreichere Storybögen und Enden.


    Beim Training:

    Stargate, bin in der dritten Staffel, wird also einige Zeit dauern bis ich da durch bin.

    Habe es noch nie gesehen, früher gefiel mir die Serie aus verschiedenen Gründen irgendwie nicht genug, um sie mir reinzuziehen.

    Einerseit gab es mit Star Trek die meiner Meinung nach bessere CGI bzw. Modelle, mit Farscape und Babylon 5 die bessere Story, außerdem war ich ein Fan vom Film und mochte nicht die Abkehr von den ursprünglichen Schauspielern.

    Dazu kam dann noch, daß ich dann immer MacGyver vor meinem inneren Auge jedesmal sah.

    Jetzt so viele Jahre später juckt mich das nicht mehr so sehr.


    Mit meinen Eltern:

    Vor kurzem Better Call Saul zu Ende gesehen - logischerweise war es deswegen Zeit für einen Rerun von Breaking Bad, gerade die letzte Staffel angefangen zu schauen.

    Nach Breaking Bad wahrscheinlich dann ein Rerun Die Tudors, ist auch schon wieder über 13 Jahre her, da haben die das meiste vergessen.

    Leider ist CoD:MW nicht so meins - denn allein schon die süßen Cheatertränen, durch die recht erfolgreichen Anti-Cheat Maßnahmen, wären es eigentlich wert es zu spielen. :traurig:

    Wobei die beste Anticheatmaßnahme immer noch wäre...

    Cheater.jpg

    So schlimm? ^^

    Eine Aneinanderreihung von schlechter Story, schlechten Schauspielern, billigen Fantasykostümen.

    Wo Vikings schon die großartige Ragnars saga loðbrókar verhunzt und Blödsinn hinzudichtet (jedoch gute und charismatische Schauspieler hat) bzw. abändert, ist Valhalla einfach die folgende völlig frei erfundene Arschgeburt von Vikings, um mit dem Namen noch einmal richtig Kasse zu machen.

    Die für Netflix völlig logischeund folgerichtige schwarze Wikingerfürstin ist da lediglich die Kirsche auf der Scheißetorte.

    Aber was erwartet man von Michael Hirst...ich behaupte ja, daß er allein Vikings sich ausgedacht hat, um seine beiden Töchter da unterzubringen, damit er sie komplett nackt und bei Sexszenen beobachten kann... :kotzgraete:

    Allerdings muss ich auch sagen, dass mir Alternate ohnehin zu teuer ist, weswegen ich da noch nie was bestellt habe, obwohl ich eigentlich immer auch dort schaue, wenn eine neue Hardware ansteht. Aber das gleiche Teil gibt es woanders immer teils merklich günstiger.

    Exakt.

    Alternate war mal meine "Hausadresse" vor vielen Jahren - aber auch ihr Kundenservice ist inzwischen unter den Bodendielen angelangt, da sind die Preise dann zu gesalzen dafür.

    Preislich sind sie in Reichweite von Amazon und dort habe ich mit Prime a.) das Zeug schneller zuhause liegen und b.) mein Geld ab Rücksendung sofort zurück und c.) bei Problemen keine ewigen Rumzickereien.

    Für "Schnäppchen" und gute Deals fahr ich eh lieber mal nach Onlinebestellung in die Schweiz rüber und hol mir da zum Beispiel in St. Gallen dann bei digitec.ch die Ware ab.

    Kann man dann gleich mit was anderem verbinden.

    Oh doch ich habe es schon begriffen.

    Das ist eine bewährte Methode (in den meisten Fällen) trotzdem sich mit Betriebssystem schädigender Software auseinandersetzen zu können, ja sie sogar zu nutzen und trotzdem ruhig schlafen zu können, weil man einfach jederzeit den Reset Knopf drücken kann und mit einem jungfräulichen aber voll bereiten System wieder neu anfangen kann nach vollzogener perverser SecuROM-Orgie und der "Dusche" danach per Rückspiegelung.

    Nix alles neu installieren - durch die Spiegelung hast du ja das komplett aufgesetzte und eingestellte XP System mit allen Programmen wieder so wie vor dem Crash.

    Ist nicht mein erster Tanz. ;)

    Weil Securom/Safedisk greifen mit ihren Kopierschutztreibern ganz tief in das System ein und killen damit alles über Win XP und das kann bei einigen Games so weit gehen das du über Win XP ->Win Vista/7/8/10/11 das System neu installen musst. Es killt einfach Dein System.

    Genau deshalb macht es auch Sinn wenn man ältere Spiele aus dieser unrühmlichen Zeit gerne spielen möchte ein Retro XP aufzusetzen.

    Da Retro-Systeme recht "klein" von ihrem Speicherplatz sind, empfehle ich auch in diesem Hinblick, da regelmäßig eine saubere mit allen nötigen Treibern und Programmen versehene Sicherung durchzuführen - vorzugsweise eine 1:1 Spiegelung, mit der sich in wenigen Minuten der alte Stand wieder herstellen läßt.

    Gibt ja genug Programme auf dem Gebiet (mein Favorit ist da Macrium).

    Tja, ich habs wirklich versucht mich dran zu gewöhnen, aber das wird nichts mit uns beiden.

    So sehr ich die Haptik beim Schreiben mag - ich muß mich aber immer tierisch konzentrieren, auf keinen Fall noch mehr bzw. irgendeine andere Taste ausversehen zu treffen und das nicht mal unbedingt mit meinen Trollfingern (passiert recht selten).

    Meist wundere ich mich was da wieder passiert und dann ist es mein ruhender kleiner Finger, der Handballen am Rande der Tastatur, ja sogar auch mal nur ein zu dicker runterhängender Ärmel, der die unglaublich sensible Tastatur berührt und entsprechend jegliche Schreiberei durch nötige Korrektur unterbricht.

    Die Tasten hängen auch noch alle sehr aufeinander (die Tastatur ist höher als meine alte CHERRY Strait 3.0, jedoch tatsächlich noch schmäler und einen Hauch weniger breit), was dem Ganzen eine weitere Eskalationsstufe hinzufügt.

    Wer wirklich große Hände und Finger hat und nicht sein halbes Leben lang auf so einer kleinen mechanischen Tastatur geschrieben hat, sollte sich lieber nach etwas anderem umsehen.

    Die einzige Alternative wären schwergängigere mechnanische Tasten (minimum braun) aber dann ist sie wieder zu laut.

    Tja, dann werde ich mal wieder zurück auf die Cherry KC 6000 Slim "umsteigen" scheint von den Abmessungen und dem Aufbau der geistige Nachfolger der Cherry Strait 3.0 zu sein, nur etwas teurer (und hoffentlich etwas langlebiger).

    Tja dann wird das Ding wohl per Amazon mit einer erweiterten Garantie auf 5 Jahre geholt...hoffentlich hält das Ding mindestens 3 bis 4 Jahre diesmal durch.

    the-witcher-geralt (online-video-cutter.com).gif