Beiträge von LarryMcFly

    Ich würde mal sagen, daß ich nicht gerade ein Fan von jeglichem "XYZ-washing" bin.

    Für mich muß Bond bleiben wie er ist mit all seinen Ecken und Kanten, Shaft muß schwarz und ein bad Motherfucker sein, Atomic Blond eine knallharte Blondine usw. .

    Aber bei Disneys "eigenen" Kreationen (die sie wie die Meerjungfrau wo anders abgeguckt bzw. geklaut haben) juckt es mich nicht ganz so besonders.

    Der einzige der dabei im Grabe rotiert ist der alte Disney selbst, man könnte wahrscheinlich ein Kraftwerk damit betreiben.

    Was mich dabei nur stört ist dieses heuchlerisch halbgare Getue dann bei der Umsetzung - wie Spiritogre mit dem Prinzen schon aufgezeigt hat.

    Auch die roten Haare bei einer schwarzen Frau...hä?

    Ist das nicht inzwischen "Cultural Appropriation" oder wie in Deutschland gejammert wird - kulturelle Aneignung?

    Was mich dann wirklich stört, ist, wenn sie dann die eingekauften Ips regelrecht......kaputtficken:husten: egal ob es die Story, die Figuren, das Setting angeht.

    Exakt!


    Die Serie wurde übrigens teils in der Mongolei gedreht, weil sich nur dort noch die gleichen Züge auftreiben ließen, die auch in NK fahren.


    Und oh, hast du die Serie gesehen?

    Angefangen, aber nie zu Ende geschaut.

    Ich habe einen riesigen Backlog an Sachen die ich vorher lieber schauen würde.

    Praktisch wie in Steam... :lachen2:

    Ahh, okay, das kann natürlich sein. Wobei es da eher Kelly McGillis ist, die eben nur 1986 ein Star war und wohl eher weniger auf Veranstaltungen war. Connelly hat ja seit 1986 im Schnitt so einen Film im Jahr gemacht, nicht alle so bekannt, zugegeben, zwischen Labyrinth und Rocketeer liegen dann auch tatsächlich fünf Jahre. Aber die letzten paar Jahre ist sie ja besonders aktiv wieder im Geschäft.

    Kelly McGillis war schon vor TopGun wegen "Der einzige Zeuge" 1985 mit Harrison Ford und ihr in den Hauptrollen gut bekannt, wobei sie natürlich kaum glänzen konnte neben dem Haudegen in seiner besten Schauspielzeit. Danach gab es noch "Angeklagt" 1988 mit Jodie Foster und ihr in den Hauptrollen. Alle drei waren damals Kinofilme mit sehr guten Einspielergebnissen. Dementsprechend hatte sich mit Top Gun nicht viel geändert - nach den dreien war dann aber Schluss mit großen Rollen.

    Wo hast du denn den Blödsinn her?


    Wie es in Nordkorea zugeht zeigt die Serie Crash landing on you sehr gut.

    Dort wird das Bild der reichen als auch armen Nordkoreaner laut Aussage diverser geflüchteter Nordkoreaner exakt gezeigt, bzw. entstand das Bild derer Lebensumstände auch auf deren Aussagen.

    Das Problem ist die (westliche) mediale Verbreitung des Bildes des nordkoreanischen Armenhauses, in dem absolut alle in Einheitsklamotten und Einheitshaarschnitt den ganzen Tag damit beschäftigt sind Gras für die eine Mahlzeit zu ernten.

    Es ist etwas differenzierter und auch dort gibt es gewisse gesellschaftliche Abstufungen - es gibt nicht nur die 0,1% Elite und sonst nur Hungerleider, die Serie ist da ein gutes Beispiel.

    Das es dort insgesamt massiv in allerlei Lebensbereichen im Argen steht, ändert ja daran nichts.

    Dass sie Jennifer Connelly nicht kennt ist aber extrem schwach, scheinbar schaut sie nicht mal Fernsehen.

    Ihr Original Spruch hört sich es anders - durch die Übersetzung falsch an.

    Kommt mehr so rüber wie, daß sie sie nicht persönlich kennt.

    Das sich Schauspieler, die halbwegs im gleichen Altersspektrum sind (um die 10 Jahre Unterschied) und Ende der 80er bzw. in den 90ern ihre Hochzeit hatten (Jennifer Connelly vielleicht eher ausgenommen) noch nie voneinander gehört bzw. sich bei den verschiedenen Filmveranstaltungen (Oscars Emmys etc.) nicht über den Weg gelaufen sein sollen, ist unwahrscheinlich.

    Hmmm...ich freu mich ja sehr auf die Fortsetzung.

    Ich persönlich hoffe nur, daß die Screentime von Erin Kellyman so knapp wie möglich ausfällt.

    Egal ob in Falcon/Wintersoldier, Green Knight...sie geht mir tierisch auf den Sack mit ihrer Schauspielerei. :motz:

    Das wird nur noch von Cara Delevingne getoppt. :D

    Schade ist, das Val Kilmer nicht mitmachen konnte.

    Ich habe mich gefreut, daß er in Top Gun: Maverick dabei war trotz seiner Krankheit im echten Leben, übertragen auf den Film.

    Ein durch Krankheit stummer gealterter Madmartigan als Cameo wäre auch in Ordnung gewesen.

    Extrem finde ich das man bei Ubi bekannte Gamestopbugs selbst nach Jahren keine Beachtung schenkt.

    Ich war von Valhalla total begeistert, alles passte irgendwie gut zusammen, ständig kamen neue Nebentätigkeiten dazu ... alles gut.

    Ich hab einige Zeit um Ubischuft ;) einen riesigen Bogen gemacht - aus irgendeinem Grund sind gerade die Spiele von Ubisoft prädestiniert für richtig üble gamebreaking Bugs oder ich habe einfach das "Glück" diesen regelmäßig über den Weg zu laufen.

    Ich reagiere auf solche maximal allergisch, was dann im Umkehrschluss dann den langjährigen Hiatus von ihren Spielen bedeutet.

    Aus dem Grund, hänge ich auch bei der Assassins Creed Reihe maximal hinterher (ganz davon abgesehen, daß ich erst in den letzten Jahren mir angewöhnt habe, nicht jeder standardgenerierten Sammel- und Grindquest hinterherzurennen, was die Spielzeit insbesondere bei den ACs in die Stratosphäre schiessen läßt).

    Der Ersatz PC ist immer mein vorheriger der an meine Eltern vererbt wird.

    Der Keller wäre dan doch nicht meine erste Wahl obwohl der recht mollig (neben der Heizungsanlage) und trocken ist.

    Mein Gameing PC Opa steht in einer Korbkiste direkt hinter der Tür vom Computerzimmer. 😏

    Letztenendes benutzen sie dieses Hexenwerk eh nicht - meistens hocken sie in ihrem Wohnzimmer daneben (bzw. sitzen gemütlich auf dem Sofa und schauen sich das auf dem großen TV an) wenn ich etwas bestellen soll, bzw. wird das Ding für ORF und SRF mit VPN genutzt für Fussball und Formel 1.

    Wenn ich ihn wirklich brauchen sollte muß ich ihn einfach nur mal rüberschleppen.


    Maus habe ich momentan nur noch die K-GM1, benötige ich für meine riesigen Trollhände.

    Aus Sicherheit habe ich gleich weitere 5 Stück eingelagert sollte die Reihe mal auslaufen.

    Mein Problem ist nämlich, daß jedesmal wenn ich ne Maus auf Dauer ändere, ich echt starke Schmerzen in die Hand bekomme, selbst wenn sie fast genau baugleich sind.

    Keinen Bock darauf.

    Außerdem ist das Ding echt günstig und trotzdem Klasse Qualität.

    K-GM1_main-850x683.jpg

    https://km-gaming.shop/product/k-gm1/

    Prodigy war mir zu Kindgerecht zugeschnitten, aber Lower Decks macht reichlich Laune. 👍

    Vor allem ist es schon bitter, wenn eine animierte Serie wie Lower Decks über zwei Staffeln mehr Charakterentwicklung und einen Bezug zu den Charakteren aufbaut wie die eigentlichen Zugpferde...SCHANDE! *Discovery* SCHANDE! *Discovery* SCHANDE!... :crazy:

    Wobei ich mir persönlich lieber ein Markengerät normal kaufe, schon alleine wegen Garantie und einer gewissen Updatesicherheit, die es zumindest bei Firmen wie Samsung inzwischen gibt.

    Also goboo.com gibt dir auch 14tägiges Rückgaberecht und die 2 Jahre Garantie läuft über die.

    Kollege hat das schon in Anspruch genommen und hatte keine Probleme.

    Da fällt auch kein Zoll an - goboo ist in Singapur eingetragen und operiert von Spanien aus auf europäischem Gebiet.

    Die Lagerhäuser sind in Spanien, China und Hongkong.

    Die sind schon ein paar Jahre auf dem Markt.