Beiträge von LarryMcFly

    Habe heute Cyberpunk Edgerunners zur Hälfte durchgesuchtet, verdammt geil, nur die Animation könnte mMn deutlich flüssiger sein, seid Arcane bin ich massiv verwöhnt. 😏

    Für mich allein:

    Gerade nichts - habe aber Edgerunner vor kurzem durchgeschaut.

    Die Serie ist gut gemacht, leider aber typisch Cyberpunk was die Entwicklung und das Ende der Story angeht.

    Ich weiß warum ich kaum noch Interesse an Cyberpunk habe - selbst Shadowrun hat da abwechslungsreichere Storybögen und Enden.


    Beim Training:

    Stargate, bin in der dritten Staffel, wird also einige Zeit dauern bis ich da durch bin.

    Habe es noch nie gesehen, früher gefiel mir die Serie aus verschiedenen Gründen irgendwie nicht genug, um sie mir reinzuziehen.

    Einerseit gab es mit Star Trek die meiner Meinung nach bessere CGI bzw. Modelle, mit Farscape und Babylon 5 die bessere Story, außerdem war ich ein Fan vom Film und mochte nicht die Abkehr von den ursprünglichen Schauspielern.

    Dazu kam dann noch, daß ich dann immer MacGyver vor meinem inneren Auge jedesmal sah.

    Jetzt so viele Jahre später juckt mich das nicht mehr so sehr.


    Mit meinen Eltern:

    Vor kurzem Better Call Saul zu Ende gesehen - logischerweise war es deswegen Zeit für einen Rerun von Breaking Bad, gerade die letzte Staffel angefangen zu schauen.

    Nach Breaking Bad wahrscheinlich dann ein Rerun Die Tudors, ist auch schon wieder über 13 Jahre her, da haben die das meiste vergessen.

    Leider ist CoD:MW nicht so meins - denn allein schon die süßen Cheatertränen, durch die recht erfolgreichen Anti-Cheat Maßnahmen, wären es eigentlich wert es zu spielen. :traurig:

    Wobei die beste Anticheatmaßnahme immer noch wäre...

    Cheater.jpg

    So schlimm? ^^

    Eine Aneinanderreihung von schlechter Story, schlechten Schauspielern, billigen Fantasykostümen.

    Wo Vikings schon die großartige Ragnars saga loðbrókar verhunzt und Blödsinn hinzudichtet (jedoch gute und charismatische Schauspieler hat) bzw. abändert, ist Valhalla einfach die folgende völlig frei erfundene Arschgeburt von Vikings, um mit dem Namen noch einmal richtig Kasse zu machen.

    Die für Netflix völlig logischeund folgerichtige schwarze Wikingerfürstin ist da lediglich die Kirsche auf der Scheißetorte.

    Aber was erwartet man von Michael Hirst...ich behaupte ja, daß er allein Vikings sich ausgedacht hat, um seine beiden Töchter da unterzubringen, damit er sie komplett nackt und bei Sexszenen beobachten kann... :kotzgraete:

    Allerdings muss ich auch sagen, dass mir Alternate ohnehin zu teuer ist, weswegen ich da noch nie was bestellt habe, obwohl ich eigentlich immer auch dort schaue, wenn eine neue Hardware ansteht. Aber das gleiche Teil gibt es woanders immer teils merklich günstiger.

    Exakt.

    Alternate war mal meine "Hausadresse" vor vielen Jahren - aber auch ihr Kundenservice ist inzwischen unter den Bodendielen angelangt, da sind die Preise dann zu gesalzen dafür.

    Preislich sind sie in Reichweite von Amazon und dort habe ich mit Prime a.) das Zeug schneller zuhause liegen und b.) mein Geld ab Rücksendung sofort zurück und c.) bei Problemen keine ewigen Rumzickereien.

    Für "Schnäppchen" und gute Deals fahr ich eh lieber mal nach Onlinebestellung in die Schweiz rüber und hol mir da zum Beispiel in St. Gallen dann bei digitec.ch die Ware ab.

    Kann man dann gleich mit was anderem verbinden.

    Oh doch ich habe es schon begriffen.

    Das ist eine bewährte Methode (in den meisten Fällen) trotzdem sich mit Betriebssystem schädigender Software auseinandersetzen zu können, ja sie sogar zu nutzen und trotzdem ruhig schlafen zu können, weil man einfach jederzeit den Reset Knopf drücken kann und mit einem jungfräulichen aber voll bereiten System wieder neu anfangen kann nach vollzogener perverser SecuROM-Orgie und der "Dusche" danach per Rückspiegelung.

    Nix alles neu installieren - durch die Spiegelung hast du ja das komplett aufgesetzte und eingestellte XP System mit allen Programmen wieder so wie vor dem Crash.

    Ist nicht mein erster Tanz. ;)

    Weil Securom/Safedisk greifen mit ihren Kopierschutztreibern ganz tief in das System ein und killen damit alles über Win XP und das kann bei einigen Games so weit gehen das du über Win XP ->Win Vista/7/8/10/11 das System neu installen musst. Es killt einfach Dein System.

    Genau deshalb macht es auch Sinn wenn man ältere Spiele aus dieser unrühmlichen Zeit gerne spielen möchte ein Retro XP aufzusetzen.

    Da Retro-Systeme recht "klein" von ihrem Speicherplatz sind, empfehle ich auch in diesem Hinblick, da regelmäßig eine saubere mit allen nötigen Treibern und Programmen versehene Sicherung durchzuführen - vorzugsweise eine 1:1 Spiegelung, mit der sich in wenigen Minuten der alte Stand wieder herstellen läßt.

    Gibt ja genug Programme auf dem Gebiet (mein Favorit ist da Macrium).

    Tja, ich habs wirklich versucht mich dran zu gewöhnen, aber das wird nichts mit uns beiden.

    So sehr ich die Haptik beim Schreiben mag - ich muß mich aber immer tierisch konzentrieren, auf keinen Fall noch mehr bzw. irgendeine andere Taste ausversehen zu treffen und das nicht mal unbedingt mit meinen Trollfingern (passiert recht selten).

    Meist wundere ich mich was da wieder passiert und dann ist es mein ruhender kleiner Finger, der Handballen am Rande der Tastatur, ja sogar auch mal nur ein zu dicker runterhängender Ärmel, der die unglaublich sensible Tastatur berührt und entsprechend jegliche Schreiberei durch nötige Korrektur unterbricht.

    Die Tasten hängen auch noch alle sehr aufeinander (die Tastatur ist höher als meine alte CHERRY Strait 3.0, jedoch tatsächlich noch schmäler und einen Hauch weniger breit), was dem Ganzen eine weitere Eskalationsstufe hinzufügt.

    Wer wirklich große Hände und Finger hat und nicht sein halbes Leben lang auf so einer kleinen mechanischen Tastatur geschrieben hat, sollte sich lieber nach etwas anderem umsehen.

    Die einzige Alternative wären schwergängigere mechnanische Tasten (minimum braun) aber dann ist sie wieder zu laut.

    Tja, dann werde ich mal wieder zurück auf die Cherry KC 6000 Slim "umsteigen" scheint von den Abmessungen und dem Aufbau der geistige Nachfolger der Cherry Strait 3.0 zu sein, nur etwas teurer (und hoffentlich etwas langlebiger).

    Tja dann wird das Ding wohl per Amazon mit einer erweiterten Garantie auf 5 Jahre geholt...hoffentlich hält das Ding mindestens 3 bis 4 Jahre diesmal durch.

    the-witcher-geralt (online-video-cutter.com).gif

    Und ich meine nicht den Inhalt sondern die Druckqualität da wäre mein Klopapier

    besser geeignet wie das Material was GameStar seit langem benutzt,,,


    schade hab immer gern aufn Klo darin geblättert :klo:

    Hmmm...hat dich die Gamestar beim Abwischen mit ausgelesenen Seiten, durch seine miserable Papierqualität etwa aufgescheuert? :lachen2:

    Ich hab sie jetzt bestellt.

    Sollte sie mir nicht gefallen, wirds eine Premium Ersatztastatur, brauche sowieso eine wie ich jetzt leidlich bemerkt habe.

    Die 10.0N sollte mit den Reds etwas leiser sein als die Browns vom 3.0 (hoffentlich... :kuken:, meine Öhrchen sind sehr sensibel :lol: ...).

    Ich mach es kurz und schmerzlos - was haltet ihr von dieser mechanischen Low-Profile Tastatur - bzw. hat/te oder nutzt/e die einer: CHERRY MX 10.0N RGB https://www.cherry.de/cherry-mx-10-0n-rgb.html

    Bin am hin und her überlegen, ob ich sie mir zulegen soll.

    Dazu muß man sagen, daß ich schon immer Cherry Tastaturen genutzt habe und meist in eher niederen Preisklassen.

    Meine letzte Tastatur ist eine richtig einfache Cherry Strait 3.0 https://www.cherry.de/cherry-strait-3-0.html gewesen.

    Leider hat die Qualität der Cherrytastaturen meiner Meinung nach in den unteren bis mittleren Preisklassen etwas gelitten (wahrscheinlich durch die ganzen Gamingtastaturhersteller im höheren Preissegment, da wird dann darauf konzentriert) und ich möchte mich neu orientieren.

    Bei meiner momentanen ist jetzt zum Beispiel die entf/del Taste nach 2 1/2 Jahren abgeraucht (deswegen möchte ich auf mechanische umsteigen) und der generelle Lack hat bei der momentanen wie bei der alten langsam den Geist aufgegeben (was lediglich optisch ein wenig stört).

    Gut für den Preis könnte ich natürlich auch grob 5-6x eine ähnliche besorgen, aber man muß ja nicht haufenweise Plastikmüll produzieren über die Jahre.

    Mir ist sehr wichtig, daß die Tastatur sehr flach (unter 2 cm) ist und eher schmaler, dabei weiterhin den Nummernblock hat.

    Das einzige was mich stören könnte ist das Geräusch - soweit ich weiß, haben die momentan verfügbaren Low Profile Tastaturen (red) keine Silentversionen.

    Könnte das natürlich austesten in dem ich das bei Amazon bestelle und dann bei nicht gefallen zurückschicke, aber das ist nicht so wirklich mein Ding.

    Mir ist auch die Sharkoon Pure Writer bekannt, aber erstens ist das eine andere Marke (da müßte ich erst mal über meinen eigenen Schatten springen) und zweitens ist sie höher als 2cm.

    Tja was nun... :gruebel: