Beiträge von Lukin1971

    Schön zusammengefasst !👍


    Bully meinte letztens auch mal zum Thema "Schuh des Manitu" das man den heute "wegen der Comedypolizei" nicht bringen könnte.

    Das ist leider nur zu wahr !😒

    Leider. Ich hätte mich soo sehr über ein Schuh des Manitu 2 gefreut. Aber in der heutigen Zeit wäre das wohl eine zahnlose Fortsetzung ohne Herz und Flair.


    PS: Die Bluray vom Film war natürlich genauso ein Pflichtkauf wie Schuh des Manitu (normal und Xtra Large. :D :D

    Eine deutsche Komödie aus den 1990er Jahren (einer Zeit wo Deutschland noch Komödien drauf hatte und wo die Sittenpolizei sich nicht um jeden Scheiß gekümmert hat und zum Lachen in den Keller gegangen ist:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Profis waren ja 70er Jahre. Aber ebenso wie Kojak für mich ein Straßenfeger. Allein schon der Ford Capri in Die Profis. Und es war ja eine britische Krimiserie. Mal was anderes. ;) Oder Straßen von San Franzisco (da war Michael Douglas noch ziemlich jung). ;)

    Teil 4 habe ich leider nie gesehen. Kenne nur Teil 1, 2 und Asse der Stählernen Adler (sprich Teil 3). Aber allein schon der Komplettheit halber würde ich mir auch Teil 4 holen.

    Vermutlich wurde Teil 5 nicht mehr gebracht weil eben Teil 4 wohl so schlecht abgeschnitten hat.

    Naja Miami Vice ist mein Alltime Favorit. Allein schon durch den Soundtrack und die Stars die sich die Klinke in die Hand geben (Phil Collins, Bruce Willis, selbst Frank Zappa spielt mit und auch Ed O`Neill). Und natürlich der Charme von Don Johnson und Philipp Michael Thomas. Und deren Sprüche. "Ist er eines natürlichen Todes gestorben ? Ja, angeborene Autobombe". :D :D


    Magnum ist auch allein schon durch Higgins eine Perle. Ein Texaner der absolut brillant einen skurrilen Briten spielt. Aber beide Serien kann man nicht wirklich miteinander vergleichen. Sie ziehen ihre Faszination aus anderen Gründen.

    Robin Hood habe ich ewig nicht mehr gesehen. Was sonst betrifft Knight Rider hatte mich nie angefixt. War eher der Fan vom A-Team, Trio mit 4 Fäusten, Colt Seavers und Co. . ;)

    Die Serie (6 Staffeln mit 16 Folgen gedreht von 1993 bis 2008) spielt in der 1. Hälfte des 19. Jahrhunderts (überwiegend zur Zeit der napoleonischen Kriege). Richard Sharp (Sean Bean) rettet seinem Oberbefehlshaber Wellesley das Leben und wird als einfacher Soldat in den Offiziersstand erhoben und bekommt eine verlotterte, ehemalige Elitetruppe zugewiesen, die er wieder zu einer Elitetruppe formt.


    Aber viele adlige Offiziere sind nicht mit dem "primitiven einfachen" Sharp als Offizier zufrieden sind und auch nach dessen Leben trachten.


    Sharps Truppenqualität spricht sich durch sodaß seine Truppe immer wieder Spezialaufträge erledigen soll.


    Jede der 16 Folgen ist in Spielfilmlänge (100 bis 140 Minuten lang). Eine gut gedrehte und spannende Serie nach den englischen Romanen "Sharpe" von Bernhard Cornwell.


    Imho eine absolut empfehlenswerte Filmreihe auch wenn Film 16 qualitativ nicht ganz an das Niveau der ersten 15 heranreicht.

    Eine der besten Kriegsserien die ich kenne. Wurde in den 1980er Jahren gedreht. Diese besteht aus 3 Staffeln mit 58 Episoden und handelt vom Vietnamkrieg.


    Für US-Verhältnisse sehr objektiv gedreht mit einem hammermäßigen Original-Soundtrack (Titellied Paint it Black von den Stones).

    Nach Jahren ist die Serie vor 2 Jahren endlich als DVD-Box releast worden. Leider nur mit einem Teil der originalen Lieder, darunter mit dem originalen Titellied.

    In den 1990er Jahren lief die zeitlich begrenzte Lizenz für die Filmmusik aus und die Serie wurde diesbezüglich neu synchronisiert und mit einer (für meine Meinung) zwar asiatischen aber "Gejaule" unterlegt. :( Die Serie kam bis Anfang der 2000er Jahre immer mal auf Sendern wie RTL 2 oder ähnlichen aber zu Unzeiten.

    Aber eine absolute Empfehlung wer sich für die Thematik interessiert.

    Wer die Fliegerfilmreihe der 80er Jahre noch kennt (Konkurrenz zu Top Gun) ein kleiner Tip. Die Filme werden aktuell wieder neu auf Bluray releast. Habe mir Teil 2 am Samstag im Mediamarkt gekauft und Teil 1 bestellt (wird nachgeliefert). Teil 1 und 2 wurden bereits seit April 2022 releast. Auch als Mediabook mit Bluray+DVD und Booklet. Und lt. Booklet im Mediabook von Stählerne Adler 2 steht daß auch die weiteren Filme herauskommen sollen.

    Wer sich für Fliegerfilme mit guten Flugeinlagen interessiert für den ist die Filmreihe ein guter Tip. Auch wenn im Teil 2 die Mig 23 der Russen von Phantom II gedoubelt werden. ;) Aber war ja in Top Gun ähnlich. Die Russenjets waren amerikanische F5. ;)

    Die Filmreihe läuft irgendwie (unberechtigterweise) unter dem Radar, muß sich aber vor Top Gun nicht verstecken.