Beiträge von LesterPG

    Und was versteht man beim Steam-Achievement unter riesige Kreaturen ? Todeskrallen ? oder gibts noch größere ?

    Ich bin mir jetzt nicht so sicher, aber waren das nicht alles mit nem Legendary Stern ? :gruebel:


    Da wirste garantiert an den Rissen fündig. :roll:

    Ab 1992 und das lief schon unter 2.#

    Genauere Angaben kann ich nicht mehr liefern, die waren Bestandteil meines großen Festplattencrashs. :verzweifelt:

    Einziges Manko beim 2000er war aber die nicht nachrüstbare AGA Graphik, zumindest zu meiner Zeit.


    Das System war aber dem damaligen Windows deutlich überlegen, vor allem mit Magic Workbench, wo man unter anderem jedem Verzeichnis bestimmte Kompressionen zuordnen konnte, damals ein Traum. :thumbs up:

    Und Computer sind natürlich dankbarere Hardware-Objekte für Bastler als Konsolen.

    Zumal die auch noch reguläre Chips enthielten.

    Ich hab bei meinem A2000C damals ein abgerauchten IO Chip ausgetauscht, Pins abgetrennt und Sockel aufgelötet, wo ich im Laufe der Zeit noch einen Chip wechseln musste.

    Alles mit Entlötpumpe und einfachen Lötkolben nebst ein wenig Talent ... heutzutage nahezu unmöglich.

    Tja ... und das sponsoring der eigenen PC Schiene durch den lukrativen Amiga Markt hat ihnen dann das Rückrad gebrochen.


    Technisch hat ihnen der eigentlich gut gemeinter Graphikansatz geschadet.

    Was ursprünglich gut bei Scrollern aller Art eine Offenbahrung war (Organisation in Bitplanes) wurde bei erste "3D Techniken" a la WC, Doom etc. zum Verhängnis, da sie dort etliche mehr Operationen benötigten um ein vollfarbigen Bildpunkt zu manipulieren, während es bei VGA nur eine 32bit Operation war.

    Der Motorola 68xxx hätte bei gleicher Graphikansteuerung dank Movem Befehl den x86 des PC im vorbeigehen in die Tasche gesteckt. :roll: