Also bei dem "Meister der Vertonung" bin ich mir da nicht so sicher, dafür recyceln sie mir etwas zu viel.
Passierte mir nicht nur einmal, wo ich nach Oblivion New Vegas gespielt habe und mir für meinen Geschmack viel zu oft, die gleichen Stimmen über den Weg liefen.
Gerade bei den Banditen bzw. Raidern habe ich mich manchmal gefragt, ob die manche davon als eine Art Easter Egg einfach 1:1 ins nächste Spiel übertragen haben, denn manche Gesichter kamen mir auch seltsam bekannt vor.
Vermutlich werden sie immer das selbe Synchrounternehmen nutzen was dann natürlich auch bestimmte Sprecher mit an den Start hat.
Gegen Spieleübergreifende Vertonung hab ich nichts wenn dadurch mehr Vielfalt eden Einzug erhält.
Generell haben bezüglich Gesichter ohnehin so einige Engines ihre Probleme um keine "Klonkrieger" zu produzieren, Bethestas Creation Engine ist da ja sogar recht berüchtigt dafür.
Bezüglich Oblivion wäre ich zudem etwas vorsichtig, afaik haben die doch da ihr eigenes Ding (mit Rahmenbedingungen) durchgezogen, was aber vielleicht beim Tonstudio auf "bewährte Zusammenarbeit" gemündet sein könnte.
Elder Scrolls Online (Zenimax) ist momentan mein absoluter Favorit bezüglich Sync, teilweise übertreiben sie es sogar.
Wenn ich da nur an die Lieder denke, wobei aber selbst da zumeist gute Ergebnisse bei herauskommen.
"Schurken" sehen doch ohnehin fast alle gleich aus, wenn ich da nur an die alten Klingonen bei Star Trek denke, wo alle verschärft nach Mexikaner aus Italowestern aussahen.
Einzig die Anführer dürfen da mal aus der Masse herausstechen.