Beiträge von Spiritogre

    Imagine Dragons wird ziemlich oft für Spiele-OSTs lizensiert, die Art der Musik und die Texte passen wohl immer sehr gut zu Fantasy / Sci-Fi Themen.

    Tja, also rein optisch fällt der auch bei mir durch. Aber so ein modulares/ modifizierbares Prinzip, da überlege ich schon länger. Ich recorde ja immer mal wieder etwas Mucke. Da hat man dann immer recht schnell den Tisch voll und irgendwie ist für nichts wirklich Platz.

    Für mich liegt die Lösung allerdings eher hier :musik2:

    Studiotische – Musikhaus Thomann

    Bei dieser Art von Tischen habe ich immer das Problem mit der unteren "Schublade". Die ist nämlich entweder zu tief und stößt gegen die Knie / Beine oder die obere Platte ist viel zu hoch. Auf die untere die Tastatur stellen geht auch nicht, weil die dann auch wieder zu tief ist.


    In der Ausbildung habe ich damals gelernt, das Ellbogenhöhe die praktisch perfekte Höhe für die Arbeitshöhe ist. Ist natürlich dann auch abhängig von der Stuhlhöhe, der sollte so hoch sein, dass die Beine möglichst in 90 Grad abwinkeln.


    Ansonsten, Tisch kann eigentlich nie groß genug sein. Ich hatte mir damals um 1995 herum einen "Schreibtisch" selbst gebaut, Holzplatte beim Tischler gekauft, selbst lackiert und geschliffen und Beine aus dem Baumarkt drunter geschraubt. Die Größe war etwa 1,20m tief und 4m breit. Da hatte ich dann PC und Verstärker mit Anlagen-Boxen und Mischpult sowie noch die Heimcomputer drauf stehen (die Heimcomputer wurden dann irgendwann durch Zweit-PC ersetzt) plus alles mit Röhrenmonitoren. Das war immer alles brechend voll egal wie ich da aufgeräumt habe.

    Ich hatte mir 2016 die Edifier R1280T gekauft und bin mächtig begeistert von den Dingern, in Tests hatten die damals sehr gut abgeschnitten und auch die Verarbeitung ist hochwertig.

    Die Fernbedienung für die Lautstärkeregelung der Boxen ist auch praktisch, aber eher Plastikbomberniveau.

    Immerhin hält die Batterie seitdem ohne Wechsel. ;)

    Ja, ich habe seit etlichen Jahren die Edifier S3000 Pro und S2000 MKIII auf den Amazonen Wunschzettel, weil ich auch immer nur Gutes von gehört habe, ich kann mich aber irgendwie nicht durchringen, da endlich mal welche zu kaufen. Denn dazu kommt dann noch der Marantz HDAMP1/N1B Verstärker, der mit auf der Liste steht. Müsste ohnehin mal schauen, ob es da nicht längst neuere Sachen gibt.


    Ich müsste mich dann auch erst mal mit befassen, wie man das alles mittels HDMI verkabelt. Meine Soundkarte habe ich ja rausgeschmissen und habe momentan die Boxen am Kopfhörer-Ausgang des Monitors.

    Der Tisch ist ja mal hässlich wie die Nacht. Ich nutze einen Ikea Esszimmer-Glastisch mit Ablage unter der Glasplatte. Hatten wir früher in der Küche nur leider seit 13 Jahren keine passende Küche mehr...


    Das Ding hat die perfekte Größe und sieht auch noch ziemlich gut aus.


    Aber ich hätte gerne solche Lautsprecher wie auf dem Bild. meine grauen Plastikdosen sehen wirklich nicht mehr schön aus, sind aber auch bald 30 Jahre alt und stammen immer noch von meinem ersten PC.

    Ein nettes Fundstück zu ALIEN

    Zeigt einfach, dass der Streifen wirklich noch aus einer anderen Zeit kommt. Das vergisst man ja oft schnell.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oh, wow, ein wirklich schönes Fundstück!


    Obwohl ich überrascht war, damals schon 4 Dollar für ein Kinoticket? Aber die Kinder waren noch soooo höflich "Yes, ma'am!" kriegt man heute wohl sicher kaum bis gar nicht mehr zu hören.


    Und lustig der Kommentar, dass sie Aufgrund von Fernseh-Regularien keine gewalthaltigeren Ausschnitte aus dem Film zeigen durften. Heute läuft der Film ja beinahe schon im Kinderprogramm.


    Ich gebe allerdings zu, für 1979 sieht das für mich schon irgendwie altbacken da aus, gut ist in Texas aber dennoch. Zu der Zeit war ich ja auch schon diverse Male im Kino gewesen, wobei klar ist, dass deutsche Kinos anders aussehen aber ich habe das Straßenbild doch nicht ganz so "abgewrackt" in Erinnerung.