Beiträge von Spiritogre

    Ja, kommt sicher immer darauf an, was darunter ist. Bei meiner Canon war halt einfaches schwarzes glänzendes Plastik. Das sah nicht besser oder schlechter aus nur anders. Und ich schmeiß eben kein 1000 Euro Gerät weg, bloß weil da ein wenig der "Lack" abgeht...

    Und was ist mit DX12? DX11 Titel sollte doch inzwischen jeder Toaster halbwegs flott spielen können, so neu ist das jetzt ja nun nicht mehr.

    Oh, von dem Ding hatte ich vor ein paar wochen den Golem Artikel gelesen. Ich finde es auch sehr überteuert. Mit dem internen Akku läuft es wahrscheinlich aber eben einfach länger als mit zwei AA Batterien. Dafür kann man das dann in fünf bis zehn Jahren wegschmeißen.


    Aber der Witz ist ja einfach, dass das Teil das Design von so einem 20 - 30 Euro Billig-Walkman hat.


    Meine alten 80er / 90er Jahre Teile habe ich längst nicht mehr. Mein erster war Anfang 80er so ein Mega-Klopper von Quelle, das beste und teuerste Nicht Markengerät (Universum halt) damals auf dem Markt. Der hat seine vier Akkus leergesaugt wie nichts Gutes. Das nächste war dann ein Teil von Aiwa. Schon deutlich leichter und ein wenig kleiner, so die Größe von dem Teil hier, und die nur noch zwei Batterien hielten auch deutlich länger. Beide Geräte hatte ich damals aber je locker mindestens fünf oder mehr Jahre im Einsatz.


    Aber wir haben Anfang 2000er noch sowohl einen Walkman als auch einen Discman von Aiwa in diesen superschmalen Magnesiumgehäusen gekauft. Die waren damals schon teuer aber nicht mehr ganz so teuer wie in den 90ern. Die haben wir noch hier.



    PS: Meine Hörspiele habe ich beinahe alle inzwischen als MP3...

    Ok, das kannte ich noch nicht, allerdings ist "Extraction" jetzt nichts was mich vorm Ofen vorlockt und PvP geht heutzutage gar nicht mehr.

    Da wird eh nur noch auf Spieler losgegangen die zumindest deutlich unterlegen sind.


    Aber davon ab ... ich habe mir gerade das Video angetan, aber abgesehen von der Lichtstimmung finde ich jetzt nicht das die Optik in irgendeiner Form etwas besseres darstellt.

    Die Chars sind ja nochmals comichafter und die eigentlichen Levels sind bestenfalls sehr guter Durchschnitt.

    Ja, es ist halt ein Billo-F2P Spiel. Ich dachte ich werde irgendwann mal reinschauen aber glaube auch nicht, dass das was ist, was ich regelmäßig zocken würde.

    Ich weiß auch nicht, auf was das basiert oder was die Inspiration dafür war. Wahrscheinlich hat Dungeon Stalkers eher irgendwelche Mobile Wurzeln als diese Engine-Demos.

    So schön ich auch die gummierten Oberflächen gefühlsmäßig finde, so scheiße sind die nach einigen Jahren.

    Sozusagen geplante Obsoleszenz, ich habe auf dem Weg schon ein Gampad, ein Joystick und eine Schlagbohrmaschine entsorgen müssen, weil alles nur noch klebte. :traurig:

    Ich habe das noch nicht bei Gamepads gehabt aber schon bei anderen Geräten, allen voran meine Spiegelreflex-Digitalkamera.

    Ich habe das einfach mit Isopropylalkohol komplett entfernt und gereinigt. Ist halt eben keine Gummierung mehr drauf sondern nur das blanke Plastik. Wegschmeißen muss man deswegen doch nichts...


    Hab keine Probleme mit meinen 2 Xbox Controllern,,,


    kein kleben Fehler ect. funktionieren noch wie am ersten Tag :nicken:

    Ja, warte mal noch zehn Jahre...

    Ich bin gespannt was draus wird und nicht nur eine Demo/Machbarkeitsstudie ist.


    Man hat da ja schon einiges gesehen wie die Tech-Demo wo es nichts produktives auf dem Niveau in einem Spiel zu sehen gab.

    Das war glaube ich nur eine Luminous Engine Demo. Als Spiel gab es danach ja FF XV. Da war wohl auch einiges anders geplant, da FF XV ja auf den Hintergründen von XIII aufsetzt und FFXV eigentlich als Teil davon gedacht war, dann aber eigenständig wurde.


    Viel, viel lieber hätte ich da ja diese Square Enix Demo als Spiel gesehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Zum Lost Fragment Gameplay, war da nicht vor einem Jahr oder so nicht schon ein ziemlich identisch aussehendes Grafik-Gameplay, das war aber ein Nachbau eines bekannten Spiels. Aber sah halt genauso aus wie das hier.

    ...das die CGI da so gelobt wird verwundert mich angesichts der Trailerszenen aber schon. :gruebel:

    Vielleicht unter der Prämisse, das es eine Serie ist?



    Ähnliches Spiel habe ich gerade über die Percy Jackson Serie gelesen, wo in den Kommentaren sich auch einer verwundert zeigte, wieso die CGI so gelobt wurde, denn sie sieht im Direktvergleich schlechter aus als im Percy Jackson Spielfilm von 2010.

    Kenne das neben der Küche auch vom VIC20, Amiga und meiner ersten PCs. :angst:

    Lustigerweise hatte ich da persönlich nie Probleme mit. Ich kenne das aber auch von Freunden mit teils der gleichen Hardware. Ich denke, meine Computer standen einfach in der Wohnung nie in der Sonne.


    Aktuell leider halb (PC nicht aber Monitor und Boxen) und meine beinahe 30 Jahren alten beigefarbenen Boxen fangen oben an abzublättern, nachdem sie Jahrzehnte problemlos überstanden hatten.


    Ich hatte mal einen total vergilbten Monitor übergangsweise geliehen bekommen. Ich habe versucht den abzuschrubben aber das hilft natürlich nicht, jedenfalls war der Dreck ab und er stank nicht mehr.


    Mit Wasserstoffperoxid soll man vergilbte Oberflächen aber ja wieder weiß kriegen, habe es aber nie selbst probiert.

    Aber weiß ist empfindlich gegen alles (speziell Licht), erfordert sehr regelmäßiges Reinigen und ist nur was für Arztpraxen und Krankenhäuser. :D

    Frag mal, ich habe eine weiße Küche. Nach fünf Jahren waren zwei der Schranktüren merklich vergilbt und stechen sehr eklig hervor.