Beiträge von Spiritogre

    Die Amis schlafen scheints' alle lange, hier in Europa ging um die Zeit ja auch nichts.


    Solche zwei Bildschirm Screenshots habe ich auch schon öfters fabriziert, ich glaube das ist dann, wenn das Spiel nicht im Vollbild sondern im rahmenlosen Fenster läuft. Kann aber u.U. auch an der Anwendung liegen, ja nach Spiel und Client nutze ich gelegentlich andere Tools wie den MSI Afterburner, NVidia GeForce Experience oder sonst was. Deswegen sind meine Screens auch oft in allen möglichen Verzeichnissen verteilt. GF Experience speichert sie z.B. unter Videos statt unter Bilder in One Drive, der Sinn dahinter erschließt sich mir nun auch nicht wirklich.


    PS: Nettes Wallpaper, meine sind auch alle so aus der Kategorie...

    Schrieb ich doch, Ostküste. War so gegen 16.30 / 17 Uhr, war also dort guter Vormittag. Wenn ich nächstes Mal zocke, werde ich dennoch erst mal schauen, wie es in der EU dann aussieht, ansonsten bleibe ich vielleicht in den USA. Ich finde es auch angenehmer wenn die Gebiete nicht so überrannt sind.


    Fand es bei einigen MMORPGs manchmal ein wenig unangenehm, wenn man irgendwo in der eigentlich gottverlassenen Walachei sein soll und um mich herum tanzen und hüpfen hunderte andere Zocker. Das zerstört dann ziemlich die Atmosphäre in dem Gebiet.


    -----


    In Steam unter EFGame ist leider kein Screenshots Ordner. In den Windows Standardordnern ist leider auch nichts und der Ordner in Steam unter Userdata, Remote wo normalerweise die Screenshots gespeichert werden ist leer.


    Wenn ich nächstes Mal zocke probiere ich es nochmal, ansonsten mache ich Screens eben mit GeForce Experience.


    Edit: AAARGH... gefunden. Die Screenshots sind im Ordner des Beta Clients, der eine andere Nummer hat. Allerdings gibt es den ja in Steam nicht mehr, der wurde durch den richtigen Spiel-Client ersetzt.

    Deswegen hakt das wahrscheinlich auch mit den Erfolgen etc. die müssten dann theoretisch auch dem Beta Client angerechnet werden, den es aber ja wie gesagt nicht mehr gibt.


    Hattet ihr die Beta nicht probiert und an den Account gebunden oder wieso habe nur ich das Problem?

    Hmm, in Nordamerika Ostküste bin ich heute Nachmittag sofort reingekommen, da waren recht viele Server mit dem Status "gut". Klar, war später Vormittag in den USA zu dem Zeitpunkt aber dort scheint merklich weniger los zu sein als hier im Vergleich. Allerdings scheint die USA insgesamt einiges mehr an Servern zu haben als gesamt Europa.


    Dazu gleich eine komische Frage, ich habe ein paar Erfolge freigeschaltet, aber die erscheinen nicht bei Steam, gleiches bei Screenshots, da steht tatsächlich "keine Screenshots aufgenommen" obwohl sie auf Platte liegen. Kann das an der "falschen" Region liegen?


    Edit: Jetzt sind die Screenshots doch verschwunden, waren nur temporär gespeichert!? Wie geht das? Nur der eine geteilte ist noch (online) da.

    Mal wieder so willkürliche Anforderungen, bzw. die CPUs sind nach Windows 11 ausgerichtet auch wenn es teils viel ältere gibt, die wesentlich schneller sind.


    Bei der ersten Ankündigung war ich interessiert, als dann klar wurde, es ist ein Open World Dark Souls habe ich das Spiel schnell wieder gestrichen. Ich finde das Design der From Software Games fantastisch aber mit dem Gameplay kann ich nichts anfangen, und ja, ich habe das freundlichste Dark Souls, Teil 3. Das Genre macht mir einfach keinen Spaß.

    Spiritogre :


    Ich kann deinen Unmut durchaus verstehen, allerdings sehe ich das im großen und ganzen nicht als so schlimm an(, also sich das Spiel schon mal anzusehen und dann später noch mal bei null Anfangen, vorausgesetzt du bleibst beim T1 auch stehen). Denn in der Level Phase geht es meiner Meinung nach das Spiel und seine Bedienung und Mechaniken kennen zu lernen und das geht ja nicht, bei einem Serverwechsel, verloren. Der Rest ist gerade mit Unterstützung schnell gemacht, also das Leveln.

    Ist natürlich ohnehin die Frage, wie sehr mir das Spiel gefällt? Meine bessere Hälfte hat überraschenderweise auch ein wenig Interesse angezeigt, die letzten Jahre weigerte sie sich immer irgendwas zu zocken, außer wenn wir mal wieder ein paar Wochen in Azeroth verbringen wollten... von daher hoffe ich natürlich, dass es mich längerfristig fesselt.


    Und so, ja das Spiel geht jetzt endlich, Problem ist, alle freigeschalteten Server haben Warteschlangen, die länger sind als die Anzahl erstellbarer Charaktere, wird wohl also noch eine Weile dauern, bis ich loslegen kann, *schnüff*.

    Spiritogre :


    Ich kann deinen Unmut durchaus verstehen, allerdings sehe ich das im großen und ganzen nicht als so schlimm an(, also sich das Spiel schon mal anzusehen und dann später noch mal bei null Anfangen, vorausgesetzt du bleibst beim T1 auch stehen). Denn in der Level Phase geht es meiner Meinung nach das Spiel und seine Bedienung und Mechaniken kennen zu lernen und das geht ja nicht, bei einem Serverwechsel, verloren. Der Rest ist gerade mit Unterstützung schnell gemacht, also das Leveln.

    Beinahe 19 Uhr, auf Steam steht die Nachricht, dass sich der offizielle Launch um unbekannt viele Stunden verschiebt.

    Urks, dann kann ich ja gar nicht auf Asta und wahrscheinlich wohl nicht mal heute loslegen, weil alles überfüllt ist. Hmm, na ja, notfalls warte ich noch ein paar Tage.

    Hawkeye und Migloschi, hat es einen Grund, außer das ihr Angst habt die Namen sind vergeben, schon gleich so viele Charaktere zu erstellen? Und warum hat jeder von euch einen männlichen Char als Feigenblatt dabei anstelle nur weiblicher Chars? Oder ist das der Harems-Boss?

    Du kannst auch einfach den Sound über HDMI auf dem Monitor ausgeben und dann in den Monitor Klinkenstecker für Boxen oder Kopfhörer. So habe ich das immer gemacht, wenn das Kopfhörer-Kabel zu kurz war.

    Lol, ich bin ja F2P Spieler (bzw. werde es), ich dachte ich beginne langsam mal mit dem Laden gestern Abend nur um festzustellen, dass ich ja bis Freitag warten muss... zumindest bis ich zocken kann, der Preload geht auch bei mir.


    Bei mir will er übrigens aber knapp 71GB, wieso das?