Beiträge von Spiritogre

    Ich persönlich nutze derart extreme Multikulti-"IchkannAllesundnochmehr" Programme höchst ungerne und kam ohne Discord ähnlich prima aus wie ohne Twitter, X, Facebook, Instagram und wie sie noch alle heissen. ;)

    Und ich nutze alle genannten und noch einen Haufen mehr... ;) lol

    Das einzige was mir aber nicht so ganz einleuchtet ist, warum lebt Moldaver noch so spät in der Zukunft?

    Die wird sich als Quasi Widerstandsführerin doch nicht auch einen Platz im "Premium" Bunker + CryoKammer gesichert haben oder habe ich da was verpasst? Bei den anderen erklärt es sich ja im laufe der Serie aber bei ihr check ich´s nicht.

    In der Fallout Wiki steht, dass unbekannt ist wie sie die Zeit überlebt hat. Haben sie sich wohl einfach nichts für einfallen lassen.

    Ich will das jetzt nicht lesen, ist immerhin PC Games, aber was halt schön war, war das physische Stöbern und "fachsimpeln" mit anderen Leuten da.

    Die Preise kann man heute aber wirklich nicht mehr aufrufen. Dafür ist der Markt auch einfach zu überschwemmt und Streaming ist am Ende halt merklich bequemer. Kein Stress mit Abgeben ausgeliehener Filme...


    Was der Nachteil ist, die "abgefahrenen" Sachen bekommt man nicht über Streaming und es ist schwerer da jetzt ranzukommen. So Takashi Miike Filme und Co. gab es damals noch versteckter als die Pornoabteilung. Heute muss man halt hoffen, das irgendwer das als BR herausgebracht hat.

    Wir haben hier gerade dickstes Schneegestöber, ich glaube ich bin im falschen Film.


    Aber auch diverse Tesla waren da mit angespacktem Pedal unterwegs, die sind aber halt im Verhältnis niedlich anzusehen bei der Größe was da so "umweltbewußt" herumfährt.

    Wenn die Elektroautos rein mit Strom aus erneuerbaren Energien geladen werden ist das eigentlich völlig egal, wie effektiv sie sind.

    Das doofe ist einfach nur, dass die Reichweite so extrem sinkt.

    Bei meinem Benziner habe ich hingegen die höchste Reichweite und den niedrigsten Verbrauch auf der Autobahn.


    Wobei ich jetzt auch kein Fan von extrem großen SUVs bin. So bis Hyundai Tucson / BMW X3 lasse ich mir gefallen. Ich brauche aber halt auch keinen "Transporter".

    Primär BMW & Mercedes, aber eben über zig Dutzende Km hinweg, hab da nur primär auf das E geachtet.

    Ich fand das nur erschreckend zumal deren Verbrauchskurve ja übelst nach oben geht.


    Davon das das Wetter nicht gerade optimal gestern war um derart über die Piste zu bügeln reden wir garnicht erst. :roll:

    Waren das denn wirkliche E-Modelle?

    Beide Hersteller verkaufen auch Hybride und die haben auch ein E Kennzeichen.

    Mein Nachbar fährt einen BMW X1 Plug-In-Hybriden, im ersten Moment dachte ich auch, das wäre ein E-Auto, weil der auch ständig am Stromkabel hängt. Bis ich dann den Auspuff gesehen habe und mir klar wurde, dass es die X Modelle gar nicht in der Form als reine Elektroautos gibt, die iX haben ein anderes Design. Die normalen 3er, 5er und 7er Limousinen BMW sehen exakt so aus wie die Elektro-Modelle.


    Anders bei Mercedes, optisch sind die EQC, EQE oder EQS schon leicht von den normalen C, E und S Modellen die es u.a. als PHEV mit bis über 100km Elektroreichweite gibt, zu unterscheiden.

    Wo ich gerade von meiner 750Km Tour wieder da bin ...


    Es ist schon erstaunlich wie viele riesige AkkuPanzerspähwagen mit 180 über die Autobahn bügeln als ob die bei dem Tempo besonders sparsam mit Strom umgehen. :angst:

    Können aber keine VW oder Skoda gewesen sein, die sind alle auf 160 gedrosselt...


    Ich sehe das manchmal, das ein Tesla schneller fährt. In der Regel hat man den dann ein paar Kilometer weiter wieder eingeholt, weil er nur ein paar Minuten schnell fährt und dann durch schleichen versucht den verlorenen Akkuverbrauch wieder auszugleichen.


    Ansonsten spricht ja auch nichts dagegen mal das "Strompedal" durchzutreten, wenn man nur einen kleines Stück auf der Autobahn fährt.

    Waren das nicht die Spiele mit dieser Voxel Engine?

    Jupp, volumetrische Pixel. Da brauchte man dann keine 3D Karte für. Dafür waren CPU und RAM so ausgelastet, dass die Spiele nur in niedrigen Auflösungen oder im Fenster liefen und dadurch eben extrem pixelig waren.


    Selbst bei Blade Runner hatte ich mir damals gewünscht, dass die das nicht so gemacht hätten.