Primär BMW & Mercedes, aber eben über zig Dutzende Km hinweg, hab da nur primär auf das E geachtet.
Ich fand das nur erschreckend zumal deren Verbrauchskurve ja übelst nach oben geht.
Davon das das Wetter nicht gerade optimal gestern war um derart über die Piste zu bügeln reden wir garnicht erst.
Waren das denn wirkliche E-Modelle?
Beide Hersteller verkaufen auch Hybride und die haben auch ein E Kennzeichen.
Mein Nachbar fährt einen BMW X1 Plug-In-Hybriden, im ersten Moment dachte ich auch, das wäre ein E-Auto, weil der auch ständig am Stromkabel hängt. Bis ich dann den Auspuff gesehen habe und mir klar wurde, dass es die X Modelle gar nicht in der Form als reine Elektroautos gibt, die iX haben ein anderes Design. Die normalen 3er, 5er und 7er Limousinen BMW sehen exakt so aus wie die Elektro-Modelle.
Anders bei Mercedes, optisch sind die EQC, EQE oder EQS schon leicht von den normalen C, E und S Modellen die es u.a. als PHEV mit bis über 100km Elektroreichweite gibt, zu unterscheiden.