Beiträge von Spiritogre

    Ich stehe nicht so auf diesen flashigen Anime-Stil. Sowas hatte 2018 schon Devilman: Crybaby und ich habe es geschaut, weil ich mal einen 90er Devilman gesehen hatte und den recht cool fand. Da kommt es dann wirklich auf die Handlung an, ob ich das durchstehe.

    Sieht interessant aus und erinnert mich an D3 (was ich liebend gern spiele). Wenn sich sonst keiner meldet würde ich dann nochmal auf dich zukommen. Der Winter naht und da sitzt man doch wieder mehr am PC.

    Denke daran für das Spiel ein Gamepad zu nehmen. Dadurch wird es ein komplett anderes Spiel, die M/T Steuerung ist nämlich grausig.

    5TB, wow das is heftig aber warum machste es Dir so schwer in Zeiten von Super

    schnellen I-Net kannst doch alles ratzfatz wieder saugen wenn Du Lust auf ein Spiel hast?! :nicken:

    Das ist generell völlig richtig. Ich habe das nur so in meinem Steinzeitmann-Hirn, dass ich meine Sachen lieber auch selbst gesichert habe.

    Ich meine, es ist sehr unwahrscheinlich, dass Steam oder einer der anderen Großen in den nächsten Jahren den Laden dicht machen, das weiß ich, ich würde am liebsten trotzdem alles lokal vorhalten.

    Siehe etwa Nintendo oder Sony, die ja auch daran denken oder es sogar tun, ihre Downloadstores für ältere Plattformen komplett zu schließen. Ich habe auf Konsole nicht soviele Downloadspiele aber alle die ich habe halte ich dann auch auf der Konsole vor.


    Wobei da 5TB wahrscheinlich auch nicht ausreichend sind, bei inzwischen um die 2000 Downloadspielen über alle Plattformen verteilt.

    Ja, die Fotos von Valheim sehen dank Lichtstimmung auch sehr gut aus. Nur die Videos die ich gesehen habe, gerade in den Innenräumen, waren halt das Gegenteil von hübsch.


    Das mit Conan Exiles stimmt, im Multiplayer habe ich auch nur mit den niedrigeren Materialen gebaut, einige haben sich auch an hochwertigen versucht und waren immer am Fluchen, wie lange das doch dauert.

    Ich habe meine Bauwut dann recht gut im Singleplayer sozusagen im "God Mode" befriedigt, da konnte man sich ja alles was man wollte ercheaten.

    Danke!

    Der 2. ist also ein wenig linearer von der Handlung her. Das finde ich persönlich gar nicht schlecht. Werde ich mir wahrscheinlich dann doch auch bei Gelegenheit mal holen.

    Bei Subnautica ging es mir ähnlich, ich glaube ich fand die UI irgendwie komisch, No Mans Land mußte deswegen auch weg. 🙄

    Als bekennende Graphikhure ist der Stellenwert von Graphik sehr hoch, wobei Raft oder Valheim auch sehr stimmig waren.

    Auch ein Comiclook muß halt nicht scheiße aussehen, wobei Valheim schon grenzwertig pixelig für ein modernes Spiel war.

    Schade das es Deine Empfehlungen nicht für dem PC gibt.

    Genau deswegen konnte ich mit Valheim auch nichts anfangen, wo mir dann alle vorgeworfen haben, ich wäre zu verbohrt, so eine Grafik nicht gut zu finden... ^^ War da von "meinem" Conan Exiles halt verwöhnt...


    Everblue und Endless Ocean für PS2 respektive Wii waren damals schon recht nischig und eher Fan-Lieblinge, eben weil sie relativ ruhig sind und auf Erkundung und dem Suchen von Schätzen ausgelegt sind, halt über zehn Jahre bevor sowas durch Indie-Games massentauglich wurde.

    Die einzige Möglichkeit das heute zu spielen wäre via Emulator, zu bekommen sind die Spiele schon ewig kaum mehr, da es wohl ohnehin nur kleinere Auflagen gab. Im Emulator haben sie immerhin den Vorteil, dass man Kantenglättung und hohe Auflösung hat, was den heutigen Augen auch besser tut.

    Man muss sich aber Zeit nehmen, ich habe Everblue für PS2 und das Spiel ist schon arg langsam (Tauchen ist halt kein Rennsport).

    Der Trailer zu der Erweiterung triggert mich jetzt nicht, aber Teil 2 war auch geil auch wenn sie vom geplanten Grundkonzept kräftig zurückrudern mußten.

    Würdest du sagen Teil 1 oder 2 ist besser? Ich habe bisher nur Teil 1 für etwa 40 Stunden gespielt, das hat mir schon viel Spaß gemacht.

    Ah, danke. Hmm, die Spiegelszene kommt mir weder bekannt noch unbekannt vor, vielleicht habe ich doch schon mal diese Version irgendwo gesehen. Sie ist allerdings zugegeben auch sehr unbedeutend.

    Ich habe schon mit 30+ bei den 20-Jährigen im PvP keine Sonde mehr gehabt... *Schnüff*


    Spannenderweise habe ich aber ausgerechnet meinen einen Versuch im Online-PvP kurz nach dem Release von Dead or Alive 6 gewonnen, da war ich schon ein wenig baff und stolz. *Schulter klopf*


    Survival interessiert mich inzwischen auch immer mehr, nur da bin ich dann gar nicht am PvP interessiert und die Grafik muss für mich taugen. Raft und The Forrest sieht interessant aus, da werde ich mich mal ein wenig einsehen. Was ich noch relativ gut aber nicht so überragend wie die meisten fand war Subnautica. Da gefallen mir die alten Spielereihen wie Everblue oder Endless Ocean besser. Die hatten so ein ganz klein wenig Lebens- trifft auf Handelssimulation Touch da mit drin.