Beiträge von Farrinah

    Wobei in jetziger Sicht macht iPad oder Macbook sogar Sinn. Aber nur wenn es einer der Neueren mit dem M Chip sind. Allein die Akkulaufzeit reicht locker für den kompletten Tag wenn man damit eben nur typische Uni/Lehr Sachen macht (und nicht im Hörsaal zockt).

    Grob gesagt kann man sagen, was bei uns 60k Bruttoeinkommen sind, sind in den USA inzwischen das Doppelte. Ich begreife ehrlich gesagt deswegen auch nicht, wieso der Dollar noch soviel Wert hat.

    Weil er eben die Weltwährung ist. Keine andere Währung ist in so vielen Ländern aktiv und wird überall so viel gehandelt.

    Win 2000 habe ich parallel zu 98(SE) und ME genutzt aber glaube nie wirklich komplett alleine. Das konnte halt gar nicht mit Mediendateien umgehen und viele Spiele zickten da auch drauf (eben wegen der fehlenden Medienunterstützung). Spiele griffen damals oft noch auf Systemkomponenten und Codecs zu.

    Das war aber nur ganz am Anfang so. Im laufe der zeit haben die Firmen sogar recht schnell passende Treiber z.V. gestellt.

    Win 2000 war damals mein Hauptsystem und es war einfach nur Geil und absolut Stabil, wenn man mal an zu der Zeit Win 98SE/Me denkt.

    Und alles was danach kam ruht ja auf Win 2000. Win 2000 war der erste Versuch Win 98 mit der Stabilität eines Win NT4 zu verbinden.

    Win XP war eigentlich nichts anderes als ein aufgehübschtes Win 2000 mit dann besserer Hardware/Treiber unterstützung.

    Jupp, die USA ist sehr zweigeteilt. Die armen Kinder nutzen Chromebooks, der Rest Apple.

    Nicht nur USA. Ist doch hier in Deutschland das selbe. Schau dich mal in den Uni Hörsälen um. Arme Studenten heißt es doch immer, aber alle laufen mit iPad oder Macbook rum.

    Sehr wahrscheinlich, 1977 gab es nicht viel Auswahl.

    Ja schon, aber auch in heute würde man es wohl so machen.



    Nebenbei, hier hast du dich wohl verschrieben.

    dass viele Plattensammler ihre Platten ins Regal legen (hoffe sie legen und stellen nicht)

    Kein Sammler würde seine Platten ins Regal legen/stapeln.

    Mir persönlich sind noch keine Musik-CDs kaputt gegangen aber generell wird CDs ja eher begrenzte Lebensdauer nachgesagt, so ca. 20 - 50 Jahre. Bei (nicht oder nicht oft) gehörten Schallplatten gibt es das nicht, die halten ewig wenn sie vernünftig eingelagert sind. Sie nutzen halt nur durch häufiges anhören ab. Auch deswegen sind sie als Sammelobjekt besser.

    Könnte ein Grund sein warum eine Schallplatte ins All gejagt wurde und nicht ein Tonband oder irgendwas mit 100101.

    Grundsätzlich sehe ich das auch so, allerdings sind Aktien eine der wenigen verbliebenen Arten auch für den "kleinen Mann" um sich heute eine vernünftige Altersvorsorge aufzubauen.

    Und da haben wir es wieder. Meilenweit vom Grundgedanken entfernt. Der Grundgedanke ist nämlich kein Spekulationsobjekt auf dem Papier das man beliebig von Links nach Rechts schieben kann so wie jetzt und dadurch immer kräftiger wird, oder je nach Spekulation eben absäuft.

    Man denke auch an die Dotcom Blase als Geldgier Firmen nach oben gepusht haben die nichts Herstellen im Sinn keinen Wert hatten und die nur im Kopf Geld generiert haben. Das ist typisch US Börse. Und genau daran wird die Welt nochmal richtig zugrunde gehen.

    Jo ein guter Artikel, obwohl


    Zitat


    CorePC soll es Microsoft angeblich auch ermöglichen, mit Chrome OS mitzuhalten und eine leichte Version von Windows 12 zu entwickeln, die nur Kernanwendungen ausführt, aber sehr schnell ist. Dadurch könnte Microsoft in Bildungsbereichen, in denen Chromebooks dominieren, wieder an Popularität gewinnen.

    Der einzige Grund warum die Chroombooks dort ganz gut laufen ist schlicht der Billige Preis und hat nichts mit irgendwelcher Schnelligkeit oder Effizienz zu tun.

    Edit: Die US-Börsenaufsicht hat die ersten Bitcoin Fonds genehmigt.

    Wen wundert es?

    Etwas was es nur in den Köpfen der Geldmacher gibt wird noch weiter getrieben um noch mehr Geld aus dem Nichts zu generieren.

    Typisch USA.

    Die ganze Börse und ihre Machenschaften müsste verboten werden. Die Börse und das was dahintersteckt war von Anfang an nur dazu da um Geld aus dem Nichts zu machen für Leute die keinen Bock haben ihre Hände schmutzig zu machen. Der eigentliche Grund Gedanke dahinter wird vollkommen missbraucht.

    Also solche Situationen sind doch an der Welttagesordnung. Erstmal steht da nirgends wo er die "Gaming" Maschine gekauft hat. Kann ja irgendein ebay/ebay Kleinanzeigen Angebot gewesen sein und da wird alles unter dem Namen Gaming verkauft, wie allerdings auch außerhalb von ebay. Wie LesterPG schon sagt, das Wort "Gaming PC" ist hier in meinen Augen der Übeltäter. Tennis for Two kannst du auf einem 286er Rechner spielen, also gilt das auch noch als Gaming PC. Da fehlt eine Ordnung damit der Unwissende ein wenig durchblickt.

    Aber wie schon geschrieben worden ist, selbst schuld wenn man sich vorab nicht informiert und der Vater selbst soll ja "Gamer" sein. Nun ja, spielt wohl nur Tetris als Game, also geht das in Ordnung. :lachtot: