Beiträge von Farrinah

    das wenige Jahre alte IMacs dielocker flott genug sind sich nicht mit dem neuen OS bestücken lassen und diverse Profisoftware das aber gerne vorraussetzt, ohohoh. :verwirrt:

    Dafür gibt es aber Lösungen. Nicht offiziell, aber es funktioniert Top, nennt sich OpenCore Legacy Patcher.

    Habe hier selbst noch ein Macbook Pro aus dem Jahr 2012 mit Top aktuellem OS 14 drauf. Ist zwar natürlich nicht so schnell wie die neueren Modelle, aber funzt recht gut auf einer Hardware die über 10 Jahre alt ist. Und das gute, jede Art von interner Hardware wird 100% unterstützt.

    Such mal für Windows 10/11 ganz spezielle Treiber für über 10 Jahre alte Lappis!

    Habe ich auch hinter mir mit einem ehemals Top Laptop von Asus aus der Zenbook Serie was ich hier habe. Habe zwar alle Treiber gefunden, aber frag blos nicht wie lange ich gesucht habe. Allerdings, Win 10/11 liefen auch in der Standard installation ohne spezielle treiber recht gut auf der alten Möhre.

    Hab dann mal versucht Linux darauf zu bringen, eine Vollkatastrophe sag ich dir. Von wenigen Linux läuft auf alles und das auch noch schnell auf alten Kisten. Pustekuchen.

    Ist das immer noch so ?

    Ja.

    Und Normale Spiele, also alles unter Top AAA wird gar nicht gecrackt wenn es Denuvo hat. Ist einfach viel zu Aufwändig.


    Hier mal ein paar Beispiele.


    EA Sports WRC Release 3.11.23

    Football Manager 2024 Release 6.11.23

    EA Sports FC24 Release Release 29.09.23

    Star Wars Jedi Survivor Release 29.04.23

    Dead Space Release 27.01.23

    Tom Clancy Breakpoint Release 23.02.23



    Und das sind nur mal die etwas besseren Spiele, aber selbst da trauen sich die Jungs nicht mehr ran, ist einfach viel zu aufwändig.

    Die Liste ist wirklich sehr Groß, alles nicht gecrackt.

    Anfangs haben sie es gemacht um Aufmerksamkeit zu bekommen und zu zeigen das es geht, aber jetzt haben sie auch keine Lust mehr darauf.


    Denuvo lohnt sich wirklich für die Studios.


    Denk nur mal an The Witcher 3 und Cyberpunk wie viele Millionen mal das Raubkopiert worden ist, dank gog.

    Wie kommst Du auf "ohne Kopierschutz", wurde das erwähnt ?

    Das Spiel gibt es auch bei gog zu kaufen. Und da gibt es nun einmal keinen Kopierschutz. Und auf Steam ist auch kein Nennenswerter Kopierschutz vermerkt, genauso wie bei Epic, also ich rede hier speziell von Denuvo.


    Andersherum ... man verzichtet auf zusätzliche Kosten und Probleme und großartig haltbar sind die Dinger eh nicht. ;)

    Ja kostet Geld, aber die meisten Spiele mit Denuvo brauchen Monate bis sie mal gecrackt sind und wenn dann geht man da nur an Top Spiele ran wo es sich auch lohnt. Das Geld haben die Publisher dann alle mehrmals raus wenn sie da Denuvo reinpacken. Uns soll es recht sein, weniger Probleme eventuell beim spielen.

    Das muss es nicht unbedingt heißen. Zumal es ja nicht nur auf MS zu kaufen gibt.


    Hier sind schonmal die PC Specs:


    Minimale Systemvoraussetzungen

    • Betriebssystem: Windows 10 oder 11
    • Prozessor: AMD Ryzen 5 1600X oder Intel Core i5-7600K
    • Arbeitsspeicher: 8 Gigabyte
    • freie Festplattenkapazität: 150 Gigabyte (SSD empfohlen)
    • Grafikkarte: AMD Radeon RX 580 mit 8 GB oder Nvidia GeForce GTX 1060 mit 6 GB

    Empfohlene Systemvoraussetzungen

    • Betriebssystem: Windows 10 oder 11
    • Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X oder Intel Core i7-9700K
    • Arbeitsspeicher: 16 Gigabyte
    • freie Festplattenkapazität: 150 Gigabyte (SSD empfohlen)
    • Grafikkarte: AMD Radeon RX 5700 XT mit 8 GB oder Nvidia GeForce RTX 2070 SUPER mit 8 GB oder Nvidia GeForce GTX 1080 Ti mit 11 GB


    Was mich ein wenig wundert, sie wollen ihren GP mehr ankurbeln aber gleichzeitig hauen sie das Spiel auf PC komplett ohne jeden Kopierschutz raus. Das wird, weil eben voll SinglePlayer, Multiplayer kommt erst per Patch, doch Raubkopiert wie sau. Verstehe ich nicht wirklich bei so einem AAA Spiel auf das wirklich sehr viele warten und das Geld auch nicht mehr so locker sitzt.

    Nuja, DX9 drauf zu machen als Lösung ist jetzt aber auch nicht so das Problem. :nicken:

    Sehe ich auch so. Außerdem, sagt man dort auch im anderen Forum, ist es eher ein Problem von Bioware dafür zu sorgen das es läuft wenn sie es denn immer noch anbieten. Kann ja nicht sein das Betriebssysteme Jahrelang Urlasten mitschleppen sollen nur weil Entwickler zu faul/geizig sind selbst mal dafür zu sorgen das ihre Software auf modernen/neueren Betriebssystemen läuft. Oder sie müssen die Software eben aus dem Verkehr ziehen und sagen es geht nicht mehr.

    Wollte das irgendwann mal nochmal zocken, hatte glaub ein oder zwei Klassen ausgelassen.

    Ja die Klassenstorys sollte man unbedingt alle mitnehmen. Sind teils wirklich Klasse geschrieben. Im Dschungel der ganzen MMO Spiele wohl das Game mit den besten Klassenstorys/Story allgemein wie ich finde.

    Ja, also sowas habe ich auch nie genutzt.

    Aber in Diablo 2 haben wir uns gerne mal selbst gegenseitig gezogen bis Ende Hell um dann Solo oder im MP schneller zu leveln, oder eben andere Sachen schneller zu erledigen.

    Aber auch da gibt es solchen, sagen wir mal Service, sogar sowas ohne Echtgeld. Da zahlt man dann in Runen und im Fan Forum sind solche Angebote sogar erlaubt.

    Aber okey, ich schweife ab weil Diablo 2 ist da in keinster Weise mit Diablo 4 zu vergleichen, weil in Diablo 2 darf man ja auch noch richtig traden.