Beiträge von xxcoy

    Kontex macht die Ikone, nicht die Szene selbst.


    Der Film gilt als Klassiker. Das macht die Szene für viele ikonisch, es ist sozusagen die Auflösung und das Ende, aber für die beiden ein neuer Anfang. Sie sind kein Brautpaar, dioe Braut ist grade dem Altar entflohen. Sicherlich heute nichts besonderes in der Erzählung mehr, der Film ging aber in den sechzigern schon in einigen Teilen deutlich über Grenzen.


    So, mal was neueres


    hm.png


    Imho sehr einfach.

    ...und storymäßig nichtmal ein schlechter Streifen. Damals noch Jungspund, heute sehr bekannter Regisseur, der sich auch im Horrorgenre einen Namen gemacht hat.

    Von gemeinschaftlich war auch keine Rede, nur vom Verhalten. Bo Katan wird ihn garantiert als Bedrohung ihres Statusanspruchs sehen.


    Aber wer die Klinge hat, scheint ja generell zum Ziel aller anderen zu werden, das ist recht unspezifisch. Ich würd ja einfach die Finger davon lassen. XD

    Der erste ist derjenige, den Farrinah in der Szene in Erinnerung hat.

    Er ist ein bulliger Typ und selbst in Rüstung gut vom Rest zu unterscheiden. Er ist üblicherweise eher kritisch Mando gegenüber, hilft ihm aber bei der Flucht mit dem Kind und salutiert ihm neben seinem Schiff fliegend. Sein Name ist Paz Vizsla.


    (Falls Ihr Boba Fett noch nicht zuende habt und keine Spoiler wollt, lasst das klicken sein. ;) )


    Die beiden ersten stehen also für Dins alte, einschränkende Religion. Die dritte für die liberalere Gruppe, denen er sich vom Verhalten her eher angenähert hat. Ob's was über einen Konflikt zwischen den beiden Gruppen aussagt, wird sich zeigen.


    Paz wurde in "Boba Fett" von Tait Fletcher gespielt, der mir vor allem aus Altered Carbon in Erinnerung geblieben ist. Ob er das auch in Mandalorian 3 tun wird, konnte ich nicht finden.

    Ein Tip, 2 Personen des Casts (hier in der Szene nicht/bzw noch nicht) wurden einige Jahre später in einem anderen Film eiens ganz anderen Genres "das Traumpaar" schlechthin. ;)

    Traumpaar im Film oder im wahren Leben?


    Rein vom Composertip, der Texaco Tanke und dem Ami-Bier ausgehend, würde ich Richtung Shadowmakers tendieren.


    Edit: Unsinn. Traumpaar Grey/Swayze, Panzer in Amiland, bekannter verstorbener Composer - > Red Dawn?