Beiträge von Alurian

    Kann mir nur schwer Vorstellen das die Server stärker die FPS-Performance beeinflussen! In WQHD ist er nun mal GPU-Limitiert, da hat die CPU weniger Einfluss. Sehen tut man so was bei Titeln wie CS GO und Rainbow Siege Six, wo die FPS so hoch sind das sich die die Counter in der FPS von Unterschiedlichen CPUS unterscheiden, aber ob man nun 299 FPs oder 340 FPS(wer sich wundert bei 1080p) hat ist da auch wurscht.

    Bei der Auflösung fällt das Qualitäts-Preset nicht so ins Gewicht, zu skalieren hilft hier eher.

    Und generell gilt Ultra und Very High Settings kosten recht viel Performance, aber unterscheiden sich Visuell kaum vom nächst niedrigen Setting.

    Momentan ist auf dem Markt genug CPU-Performance Verfügbar, aber die GPUs kommen bei hohen Auflösungen gar nicht mit ^^

    Abgesehen davon 50-80 FPS gilt für viele als absolut spielbar, allerdings sehe ich das in kompetitiven Shootern als untere Grenze an.

    Kommt scheinbar auch serh auf die Map an. Hatte gerade diese Antarktis-Map, da liefs wirklich super flüssig. Aber die Wüstenmap ging gar nicht, da sind die FPS teilweise auf 40 gedropped.

    Mal sehen wie die anderen Maps sich so spielen...

    Hab's gerade mal n Stündchen angezockt. Macht schon Laune, vor allem der Portal-Modus ist mega. Allerdings ist die Performance einfach unter aller Sau. Ich komm bei UWQHD mit ner 3080ti und nem (zugegeben schon etwas alten) i7 8700k auf 50-80 fps. Dabei isses auch egal ob niedriges, hohes oder ultra Preset. Hoffe, da wird noch nachgebessert.


    Gameplay und Gunplay sind jedenfalls deutlich besser als in der Beta.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tach zusammen,


    auf der verzweifelten Suche nach vernünftigen Shootern sind wir auf Deadside gestoßen.


    https://store.steampowered.com/app/895400/Deadside/


    Spielt sich ein wenig wie DayZ ohne Zombies (aber mit bewaffneten KI-Gegnern) mit einer Prise Escape from Tarkov. Man spielt auf einer recht großen Map, startet mit quasi nix und erspielt sich seine Ausrüstung durchs Looten von Städten, Militärcamps, Heli-Abstürzen, Airdrops und anderen immer wieder random auf der Map spawnenden Events. Die Spots werden jeweils von mal mehr und mal weniger schweren NPC-Gegnern bewacht. Und natürlich sind da meistens auch andere Spieler am Start, die dasselbe versuchen. :)

    Den Loot kann man anschließend in 2 Safe-Zones auf der Map verkaufen oder dort in einem Mini-Storage einlagern. Außerdem kann man selbst Basen errichten, und so seinen Lagerplatz vergrößern.


    Spielt sich trotz Early-Access schon recht rund und solide. Hier und da fehlen aber noch reichlich Inhalte - also kA, wie es mit der Langzeitmotivation aussieht. Aktuell machts aber ne Menge Spaß.


    Also, hat wer Bock, sich anzuschließen? :)

    Was isn das hier für ne Negativität? Anhand einiger abfotografierter Screenshots in beschissener Auflösung und eines Render-Trailers, der erstmal nur Aufmerksamkeit generieren soll, lässt sich doch noch gar nicht beurteilen, ob das Spiel kacke wird oder nicht. Ich freu mich drauf - ist immerhin das erste Battlefield seit 8 (?) Jahren, das endlich mal wieder ein modernes Setting hat. Nach BF1, BFV und angesichts des aktuellen Zustandes des Shooter-Genres kann es sich DICE gar nicht leisten, Battlefield 2042 zu verkacken. Und ich bin da recht zuversichtlich, dass sie aus ihren Fehlern gelernt und die Fans ernst genommen haben. Einige Szenen im Trailer waren echt schon heftiger Fanservice.


    Am Sonntagabend (Microsoft-PK zur E3) gibts wohl erstes Gameplay. Bin gespannt. :)

    Find die Idee, gemeinsam als Community irgendein Survival-Game auf nem eigenen Server zu zocken, grundsätzlich wirklich gut. Aber Ark ist irgendwie nicht so gar mein Setting... :/ Mit Rust könnt ichs mir schon eher vorstellen, habs aber selbst auch noch nicht gespielt.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir letztes Jahr die Oculus Quest 2 gegönnt und bin recht angetan davon - habe das erste mal seit fast 10 Jahren wieder das Gefühl, etwas völlig neues zu zocken. Und ich dachte nach den eher enttäuschenden letzten Gaming-Jahren schon, dass dieses Gefühl nie wieder zurückkommt... ^^


    Hat hier noch jemand ein VR-Headset und Bock mal irgendwas zu zocken? Spieleangebot ist mittlerweile ja doch recht groß, insbesondere was Shooter anbelangt.

    Nice, clunky Movement/Animationen und die unspektakulären Waffensounds waren bisher zwei meiner Hauptkritikpunkte. Wenn sie jetzt noch die Performance in den Griff bekommen und weiter optimieren, isses in der Early-Access-Version schon besser als jedes fertige Battlefield... :D

    Brauchen für EFT auch noch Leute ;)

    Letzten Wipe-Zyklus ausgiebig gezockt, aber irgendwie is da auch ziemlich die Luft raus. Keine Lust alle paar Monate dieselben Inhalte wieder von vorne zu grinden. Vielleicht mal wieder, wenn die neue Map da ist. Oder spätestens zum Release... :)