• Nein, stimmt nicht...schlecht recherchiert von BF Inside.....das ist nur ein Überbleibsel aus alten Titeln...wenn Ihr jetzt mehr hört, dann ist das Placebo...

  • Das steht da auch im Artikel und dennoch soll es wirken.


    Update: Laut DICE sollen die Änderungen entgegen der Aussage aus der Community nichts bewirken und die geänderten Audio Werte nur ein Überbleibsel aus früheren Battlefield Spielen stehengeblieben sein. Wir finden aber, dass dennoch ein Unterschied zu hören ist


    Ich habs selber nicht getestet

  • Ich beobachte seit einiger Zeit eine gewisse Spaltung innerhalb unserer Gemeinschaft.

    Diese beruht offenbar darauf, dass einige Spieler die Gemeinschaft mögen und das damit verbundene "Biertischgespräch".

    Andere hingegen wollen etwas kompetitiv spielen also mit mehr Ruhe und klarer Absprache.


    Wer mich kennt, weiß dass ich klar den Kompetitiven Bereich bevorzuge.

    Ab jetzt schreibe ich nur noch aus meiner eigenen Sicht!


    Was mir bei der "Biertisch Runde" immer wieder auffällt sind Kommentare wie "Wie konnte der jetzt wissen..." Wer einmal dieses Spiel mit einem ordentlichen Kopfhörer und kompletter Ruhe spielt, wird sich wunder, was man alles hören kann. Jemanden in einem 30 Meter entfernten Haus in einem bestimmten Stockwerk auszumachen, ohne diesen zu sehen, ist möglich!

    Wenn aber permanent geredet wird; dahingeraffte kreischen "DER CAMPER!!!!!!" werdet ihr das nicht wahrnehmen!

    Wundert Euch also nicht.

    Alles was diese Leute machen, ist, es den anderen Spielern solch eine akustische Wahrnehmung zu nehmen. Was wiederum zu Frust führt...

    Ausser man akzeptiert die Bierrunde und nimmt den Kill halt hin.


    Dann gibt es die "Kompetitiv Spieler" welche die Ruhe benötigen um eben genau das zu hören was das Spiel hergibt, klare Ansagen zu verfolgen und sich auf ein Ziel zu konzentrieren.

    Stirbt jemand ist es ggf. noch interessant zu wissen welche Waffe der Gegner nutzte und wo er war. Ansonsten erklingt das Spiel.


    Was will ich eigentlich sagen?

    Ich glaube es gibt eben "gesellige Spieler" und "kompetitiv Spieler" die wir im TS trennen können sollten, was nicht bedeuten soll, dass wir nicht zusammen spielen, aber eben anders kommunizieren. Keiner sollte für eine Seite beurteilt werden, aber jede Seite sollte akzeptiert werden.



    -> Clover mag es leise und wünscht sich einen kompetitiv Kanal


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.