counterstrike

  • Wie bei den meisten andern games auch muss man bei csgo erst durch ne harte frustphase bevor es besser wird.
    Bei mir ist diese Phase allerdings n fulltime Job...egal um welches Spiel es geht :opa:

  • All popular multiplayer games fight never-ending battles against cheaters. But as Counter-Strike: Global Offensive rose in 2014 to become the most-played FPS in the world, a few things made it particularly susceptible to hacking.


    As the 10th game released on Source (and the third mainline CS), there were already piles of knowledge on how to tamper with Valve's engine. Hacks built for ancient stuff like Half-Life 2: Deathmatch could, with a few minutes' tweaking, perhaps function in CS:GO (although Valve says they'd be trivial to detect). Design-wise, the traits that make CS:GO a skillful game of angles and accuracy also make cheats more effective. Weapons are highly lethal, so putting those guns in the hands of aimbots makes them even more devastating. And CS:GO's focus on information and stealth means that knowing the location of your opponent is invaluable—fertile ground for wallhacks.



    Credits und Quelle: https://www.pcgamer.com/vacnet-csgo/


    Edit: falls jemand des englischen nicht mächtig genug ist um den Text zu lesen. Es geht letztlich darum das Valve zu Begin 2017 erhebliches Geld in die Hand genommen hat (ca. 120M USD) um einen skalierbare Serverfarm (VACnet) mit erheblichen Reserven aufzubauen, die über neue DeepLearning Mechanismen unehrliche Spieler aus CS:GO fischen soll. Ein Entwickler von Valve wird von dem Magazin darüber interviewt und der scheint erstaunlicherweise auch Auskunft geben zu wollen. VACnet überprüft nahezu in Echtzeit das Verhalten der Spieler auf CS:GO Servern mit VAC Schutz, deren Bewgungen, Verhalten und Aim. Die Quote der erfolgreichen Überführungen wird immer besser, im Dezember 2017 hat VACnet zu ersten Mal mehr Cheater überführt als das OverwatchSystem. (Danke Nico für den Hinweis zumindest das Thema des Berichtes in Deutsch zu übersetzen)

    Einmal editiert, zuletzt von Jester ()

  • Den Bericht durch Zufall gefunden und durchaus interessant zu lesen, zumal Valve immer so verschlossen agiert und man kaum etwas von deren Arbeit zu lesen bekommt.


    Vielleicht lohnt es sich doch in der Zukunft CS:GO (Mitte/Ende 2018) wieder zu spielen? Warum die Zeitspanne? Valve hat den DeepLearing Process im Frühling 2017 begonnen und Ende 2017 beginnt das System nach deren Aussage effektiv zu arbeiten.

  • Unterschied zwischen Client und Server based? Oder weil BH selbst in die Entwicklung bei BattleEye eingreifen können. Bei VAC geht das sicherlich nicht, da Valve nach meiner Einschätzung bevorzugt alleine arbeiten möchte. reine Mutmaßung...

  • Valve hat die lange erwartete Überarbeitung der Oberfläche (UI) in CS:GO endlich als Beta zum Testen durch die Community zur Verfügung gestellt.


    OT: Nicht deswegen und weil PUBG weiterhin für mich enttäuschend/unerfreulich/unbefriedigend verläuft, bekomme ich wieder Lust auf CS:GO.


    (edit: Text verändert)


    Quellen