• möglichen AutoHeal-Cheat erlebt

    Ich habe diesen Samstag 02.03. ca. 23:50 (Deutschland) gegen einen Soul-Keeper QP gespielt. Er saß auf einem Kirchturm, der nur sehr schwer zugänglich war. Allerdings versuchte ich nach oben zu kommen, aber seine Position war zu gut. Ich schlich herum, um etwas Werfbares zu finden und bekam glücklicherweise eine Poisenbombe in die Hände. Ich konnte das in den Raum werfen in dem er saß, aber das Gift schien sich ohne Wirkung zu verbreiten. Dann wurde ich von hinten erwischt, ein anderer Jäger schlich sich in meinen Rücken. Ich beschloss weiter zuzusehen. Mein Killer versuchte auch oben hin zu kommen und warf eine eigene mitgebrachte Poisenbombe auch an genau die Stelle an der ich meine vorher warf (meine war inzwischen verlaufen). Ich schaltete um, damit ich den SoulKeeper betrachten konnte. Er sass immer noch im Raum komplett umschlossen vom Gift, jedoch völlig ruhig und scheinbar ohne HP zu verlieren. Der ganze Raum in dem er saß, war mit grünem Gift gefüllt, aber es stört ihn überhaupt nicht. Mein Killer versuchte in den giftigen Raum zu gelangen (ebenso wie ich), aber wegen des Giftes verlor er sehr schnell an Gesundheit. Also zieht er sich zurück und der verdächtige Spieler hat diese Runde gewonnen.


    Es sind nur meine Beobachtungen und ich habe überhaupt keine Beweise. AutoHeal war eine große Sache in PUGB für eine sehr lange Zeit und ist es wahrscheinlich immer noch. Vielleicht findet Crytek eine Methode um diese Art von Verhalten genauer zu beobachten und ggf. Maßnahmen zu ergreifen, bevor es zu einem Problem wird. Bluehole sah da viel zu lange zu. Trotz der fehlenden Beweise habe es es zusammen mit dem SpielProfil an Crytek geschickt.

  • Ich glaube ich weiß welchen Kirchturm du meinst. Ärgerliche Sache! Aber deshalb wurde der Meldebutton ja eingeführt.

    Klar sind Hacker eine nervende Sache und diese Idioten wird es leider immer geben. Aber ich finde es hält sich noch in Grenzen in Hunt. Denke was diese Thema angeht machen Crytek und Easy AntiCheat ihre Arbeit ganz gut.

  • HUNTшᴇʀᴋᴇʀ Die Poison - grüner giftiger Nebel der sich flächig verteilt sobald die Nate auf gegangen ist und ziemlich schnell HP zieht. Die Hive zeugt ja _nur_ den DröhnEffekt beim Spieler.


    Beatsteak
    Der Meldebutton wurde mir im SpecModus nicht gezeigt. Ich Dusel habe über mein Erstaunen ganz vergessen einen Screenshot zu machen. Vielleicht ist das Blickfeld ja auch so ähnlich wie bei CS:GO manchmal falsch, er hatte einfach nur Glück und sass ganz knapp außerhalb der Wolke. Sich die Demo anzusehen wäre klasse. Ich kann nicht bewerten ob ein Spieler sich fishy verhält, dazu bin ich noch nicht erfahren genug. Der hier war der Erste, der mir 'komisch' vorkam.

  • @fg_jester


    Der Meldebutton erscheint in dem Screen nachdem du erschossen wurdest. Glaube links neben dem Spectate-Button. ;-)

  • Das schon, aber nicht weil Du im Spectate bist. Erst im Spectate habe ich gesehen was der TurmJunge da gemacht hat, gekillt würde ich von einem anderen Hunter, der sich unbemerkt heran geschlichen hat.

  • Drücke bitte "Spectate" und schaue dem Spieler zu, der Dich erschossen hat. Anschließend kommst Du nicht mehr zu dem Button.