• Das isn CD Radio Du Newbie,kennst Du die Radios nicht ? :lol:

    Whaa??? Sowas gab das??? *BAFF*


    Na, im ernst:


    Ich habe in meinen Kenwood immer so einen Kassetten Adapter reingesteckt, um CD via Diskman zu hören. Ich hatte extra für das Auto so einen billigen von Medion, als normal hatte ich so einen teuren Slimline mit Magnesiumgehäuse von Aiwa.


    Und ganz ernst:


    Ich überlege gerade, das erste Auto mit CD Radio was ich hatte war glaube ich mein damaliger Ford Focus, das muss so 2005 gewesen sein. Ich weiß aber nicht mehr die Marke, der war auch silber und hatte dieses abnehmbare Frontteil als Diebstahlschutz.


    Damit war dann auch der Kassettenadapter Geschichte, ich glaube mein Maxfield G-Flash 1GB MP3 Player wurde recht gleichzeitig mit dem Auto angeschafft, sodass ich den da nicht mehr im alten einsetzen konnte und weiter CDs für Auto brennen durfte (die Originale habe ich natürlich nicht im Auto liegen lassen).

  • Whaa??? Sowas gab das??? *BAFF*

    Ja das gab es,Radio Front fährt nach unten und CD kommt von alleine raus :nicken:

    Na, im ernst:


    Ich habe in meinen Kenwood immer so einen Kassetten Adapter reingesteckt, um CD via Diskman zu hören. Ich hatte extra für das Auto so einen billigen von Medion, als normal hatte ich so einen teuren Slimline mit Magnesiumgehäuse von Aiwa.

    Das kenne ich auch noch aber das war weit vor 2000,das muss um die 95 gewesen sein da bin ich noch Trabbi gefahren :lol:

    Und ganz ernst:


    Ich überlege gerade, das erste Auto mit CD Radio was ich hatte war glaube ich mein damaliger Ford Focus, das muss so 2005 gewesen sein. Ich weiß aber nicht mehr die Marke, der war auch silber und hatte dieses abnehmbare Frontteil als Diebstahlschutz.


    Damit war dann auch der Kassettenadapter Geschichte, ich glaube mein Maxfield G-Flash 1GB MP3 Player wurde recht gleichzeitig mit dem Auto angeschafft, sodass ich den da nicht mehr im alten einsetzen konnte und weiter CDs für Auto brennen durfte (die Originale habe ich natürlich nicht im Auto liegen lassen).

    Abnehmbare Front oder einfahrbare Front kenn ich auch noch hat allerdings nicht viel gebracht

    die Radios wurden trotzdem geklaut und ein 2tes Bedienteil hat man sich einfach im Internet gekauft :evil3:



    Zur Zeit habe ich das Pioneer DEH-P88RS II,der Ferrari unter den Autoradios was ein Klang möchte es nie

    wieder missen hat zwar weit über 1000€ gekostet damals aber das Radio ist jeden Euro Wert :5cent:


    Ich betreibe es allerdings nicht mit CD/Mp3 sondern mit Bluetooth Adapter fürs Handy

    somit habe ich meine ges. Musik immer im Auto dabei :nicken:


    12.jpg

  • Ab wann ich den Diskman im Auto genutzt habe kann ich nicht mehr genau sagen.


    Mein damaliges Auto war ein Golf 2 Bj. 1987 den ich Ende 91 bekommen habe und in den ich dann so ein teures Kenwood LCD Kassettenradio, andere Boxen hinten in die Ablage und einen Equalizer / Verstärker reingebaut habe. Zwischendurch dann sogar unter den Equalizer noch ein CB Funkgerät. Der Golf hatte übrigens keine Mittelkonsole, war halt die VW Sparversion, deswegen konnte man da alles unters Armaturenbrett in der Mitte anschrauben.


    Den Golf hatte ich bis glaube 2001 allerdings stand er da auch schon eine Weile praktisch ungenutzt in der Garage weil ich eine Zeitlang Firmenwagen hatte. Da war der Diskman dann ideal. Als ich die Firmenwagen Anfang 2003 abgeben musste hatte ich mir Übergangsweise einen alten Kadett geholt, an dem ich aber auch nichts mehr machen wollte. Bis dann eben 2005 der Focus kam. Von daher hatte sich das mit dem Diskman über die Jahre schon rentiert. Im Gegenteil, fand ich es FAST ein wenig schade, dass ich dann auch die Kassetten endgültig einmotten konnte, denn zu Hause hörte ich längst keine mehr.


    Ich meine, das wäre es irgendwie gewesen, so ein Radio fürs Auto. das Kassette, CD und MP3 abspielen konnte. Gab es glaube ich aber nie.


    Den Focus hatte ich übrigens auch nicht lange, danach aber fast nur noch Autos mit integriertem Audio-Navi-System und ohne DIN-Schacht.

  • In den neuen Autos is es sowieso hinfällig da die meisten eh ihr eigenes System haben,,,


    schade eigentlich bin ein großer Fan von Autoradios und von diesem integr. Navi-Scheiss halte ich absolut garnichts :nichtlachen:


    Alles schön selber verlegen und anklemmen,gibt nichts schöneres zum Glück

    war das noch möglich in unserer alten C-Klasse wenn auch über umwege :nicken:


    20220823_163101.jpg

  • Wobei ich da trotzdem Jain sagen muss. Mein Mazda ist ja inzwischen schon alt und die neueren Autos haben größere Schirme und Internet. Das hat natürlich Vor- und Nachteile, etwa dass der Navi immer aktuell ist, inkl. Verkehrssituation. Gut, das kann man auch mit Smartphone und Android Auto oder Apple Car Play (wobei es das für mein Auto inzwischen sogar als Nachrüstsatz gibt, aktuell fahr ich aber mit ca. acht Jahre alten Kartendaten und der interne MP3 Player schluckt auch nicht jedes File geschweige denn kann die Tags richtig lesen und nutze Google Maps da leider nicht, kann aber natürlich eben auch einfach das Handy nehmen) und es wird sicher bei den ganzen Fahrassistenzen bald Voraussetzung, dass das Auto ins Netz kann.


    Optisch ist so ein integriertes System Geschmackssache, bei meinem Mazda sieht es toll aus, bei anderen Autos eher nicht, da wäre vielleicht dann ein Doppel-DIN-Schacht von Vorteil.