age of empires 2 (definitive edition)

  • Age of Empires II Definitive Edition (STEAM)

    Release: 1999
    Re-released @ Definitive Edition: 2019

    Zu Age of Empires II muss man glaub ich nicht viel sagen, es ist ein Echtzeit-Strategie Spiel von Microsoft und hat schon damals eine große Fanbase und war auf Schulhöfen bekannt (Zumindest bei mir). Es gibt etliche Guides, Infos zu dem Spiel, die möcht ich euch jetzt nicht verlinken, da es einfach zuviele Informationen im www gibt und ich nehme mal an das Interessierte dieses Spiel schon kennen.

    My 2 cents:
    Das Spiel wurde leicht aufgepeppt, an heutige Monitor-Auflösungen angepasst und die Grafik leicht-minimal verbessert.
    Durch die DE-Edition gibts auch neues Zeug im Spiel, aber an sich ist das Gameplay das alte. Bin selbst nicht so im Genre drin.


    ae.jpg


    Hat das Spiel wer auf Steam und möchte ne Runde daddeln? Hab das Spiel früher in der Schulzeit gesuchtet und hab die Definitive Edition zwar, aber nie wirklich gezockt, stellt euch darauf ein das ich MÖRDER SCHLECHT bin.

    Wir haben das früher so gehandhabt:
    1on1.
    Erstmal alles aufbauen, Soldaten/Einheiten erstellen.
    Irgendwann wenn beide Spieler fertig waren mit dem Aufbau usw. hat man im Chat gefragt ob man schon bereit sei.
    Ist man bereit dann gibts ne Epische Schlacht am Ende (Damals ne Ruckel-Orgie :D)

    Einfach mal hier melden, wenn sich mehrere Spieler melden kann man auch n 1on1on1 machen oder 2on2.
    Ansonsten wird das Spiel weiter vergammeln auf meiner Steam Liste, da ich Online auf die Schnauze kriege :D

    LG
    olek