• RoboCop: Rogue City

    RoboCop: Rogue City

    Info

    Entwickler
    • Teyon
    Genres
    • Aktion
    • Abenteuer
    Plattformen
    • Windows

    Beschreibung

    Sonderangebot

    Beautyshot_ROBOCOP_PREORDER_EN_Steam.jpg?t=1696437943
    Beautyshot_DELUXE_EN_Steam_-_Copie.jpg?t=1696437943


    Über das Spiel

    Werde zum kultigen Cop-Helden, halb Mensch, halb Maschine, und bringe Gerechtigkeit in die gefährlichen, kriminellen Straßen von Old Detroit.

    Halte das Gesetz mit allen Mitteln aufrecht:
    Robocop_Steam_Gif01.gif?t=1696437943
    Mit deiner mächtigen Auto-9 oder einer der anderen 20 verfügbaren Waffen erledigst du Verbrecher in einem explosiven First-Person-Abenteuer. Dank deiner roboterhaften Stärke und kybernetischen Fähigkeiten, die im Laufe des Spiels verbessert werden können, bist du der effektivste Polizist, der das Gesetz aufrechterhält.

    Es liegt an dir, zu entscheiden, wie du deine wichtigsten Richtlinien erfüllst:
    Robocop_Steam_Gif02.gif?t=1696437943
    Erkunde weitläufige Gebiete und erfülle deine Aufgaben nach deinem eigenen Rechtsempfinden. Die Suche nach Beweisen, Verhöre und die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung sind nur einige deiner täglichen Aufgaben als Polizist. Aber nimm Entscheidungen nicht auf die leichte Schulter: Deine Entscheidungen können das Schicksal von Bürgern und das Ergebnis deiner Mission beeinflussen.

    Eine Original-Story in der Welt von RoboCop:
    Robocop_Steam_Gif03.gif?t=1696437943
    Die Stadt Detroit wurde von einer Reihe von Verbrechen heimgesucht, und ein neuer Feind bedroht die öffentliche Ordnung. Deine Ermittlungen führen dich in einer eigenen Geschichte, die zwischen RoboCop 2 und 3 angesiedelt ist, direkt in das Herz eines zwielichtigen Projekts. Erkunde kultige Schauplätze und triff bekannte Gesichter aus der Welt von RoboCop. Peter Weller, der Originalschauspieler, ist sogar wieder im Dienst, um dem Cybercop seine Stimme zu leihen.

    Mach dich bereit, um …

    DIE UNSCHULDIGEN ZU BESCHÜTZEN UND DAS GESETZ AUFRECHTZUERHALTEN


    https://store.steampowered.com…81430/RoboCop_Rogue_City/
    Weiterlesen



    Screenshots


    Benutzer, die dieses Spiel besitzen

    RoboCop: Rogue City
    This product uses the steam API.
    ThreadStarter by noexcept.de
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Nickname Ende 80er auf Computer war Robocop. Das letzte gute Robocop Spiel war dann allerdings auch Robocop 2 auf dem C64, selbst auf dem Amiga waren die Games schon nicht mehr so gut und auf PC bisher nur Schrott.


    Und 1992 habe ich mir die unzensierten Robocop Filme aus den USA besorgt, meine Güte, was für ein Unterschied zur verstümmelten deutschen FSK 18 Fassung.


    Mal sehen wie das hier wird...


    Wobei der 2022er Film ja allerdings gecancelt wurde, basiert das Spiel auf dem?

  • Habe endlich mal kurz reingespielt. Kommt schon gut die Robocop Stimmung der Filme auf, schön satirisch, dystopisch (fühlt sich allerdings ähnlich an wie Batman) und die beinahe(?) Originalmusik (gibt gewisse 80er Vibes).

    Das große Problem von Robocop für einen Shooter ist einfach, der Typ ist ein schwerfälliger Metallklotz. Irgendwelchen Schüssen ausweichen oder gar "dodgen" ist nicht, daher wirkt es ein wenig wie Schießbude / Moorhuhn oder alten Lightgun-Shootern. Man geht halt ein paar Schritte, dann kommen ein paar Gegner aus dem Nichts (oft auch irgendwo von der Seite oder gar hinten), man ballert sie ab und geht weiter. Notfalls muss man sich dann zwischendrin immer heilen.


    Außerdem scheinen am Anfang zumindest alle gefundenen Waffen recht sinnlos, da Robocops Knarre nun mal weitaus mehr durchhaut als normale Pistolen und auch einen Schnellfeuermodus hat, wie eine MG.


    Grafik ist okay, jetzt nichts bahnbrechendes aber Standard für Triple A-Spiele von vor ca. zehn Jahren. Entsprechend läuft das Spiel dafür schon selbst mit meiner 1070TI mit automatischer Erkennung in 4k...


    Spielerisch nach dem kurzen Ersteindruck also eher mau, lohnt aber u.U. wegen Story und Atmosphäre.

  • Das wird zum Vollpreis angeboten? Das hätte ich jetzt nicht erwartet, ich hätte gedacht die Standardversion würde so bei 50 Euro liegen.