QUARTALSUPDATE ZU DIABLO IV – JUNI 2021

QUARTALSUPDATE ZU DIABLO IV – JUNI 2021

Blizzard Entertainment30. Juni 2021



INHALTSVERZEICHNIS


Einführung
John Mueller, Art Director
Arnaud Kotelnikoff, Lead Character Artist
Nick Chilano, Associate Art Director, Characters


Hallo und willkommen zu einem weiteren Quartalsupdate von Diablo IV! Wir hoffen, dass euch unsere Ankündigung zur Jägerin auf der BlizzConline gefallen hat. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, die Videobeiträge zur Jägerin und zur offenen Welt zusammenzustellen und eure Reaktionen darauf zu sehen. Besonders schön war es, euch diese Updates zusammen mit dem Rest der Diablo-Familie zu präsentieren. Ich persönlich kann es kaum erwarten, mit euch Diablo Immortal und Diablo II: Resurrected zu spielen.

Wieder im Textformat angekommen wollen wir euch hier weitere Aspekte der Entwicklung zeigen. Heute geht es um das Artwork zu den Charakteren von Diablo IV: Spielercharaktere, Monster und Verbündete.


Das Artwork ist der Dreh- und Angelpunkt von Diablo. Unsere zufallsgenerierten Dungeons, die ihr alle schon kennt und liebt, wären ohne düstere Beleuchtung und Schrecken, die hinter jeder Ecke lauern, einfach nicht dasselbe. Unsere liebevoll kreierten Animationen und visuellen Effekte lassen euch jeden Kampf bis ins Mark spüren. Eure Zauber und Fertigkeiten könnten fast echt sein. Die Relevanz der verschiedenen Gegenstände hängt natürlich stark von ihren Werten ab. Es gibt aber einige, die wir unbedingt haben wollen, weil sie einfach so schön aussehen.


Die Charakterkunst ist genauso wichtig. Darin enthalten sind zwei Kernelemente von Diablo: Klassen und Monster. Die Optik und die Handhabung der Klassen ist bei Diablo nicht wegzudenken. Jede Klasse ist sehr eingängig und hat ihre eigene unverkennbare Persönlichkeit. In Diablo IV werdet ihr eure Charaktere mehr denn je individuell anpassen können. Dadurch machen wir es uns selbst nur noch schwieriger, aber das Resultat wird die Mühe auf jeden Fall wert sein. Euer Barbar wird wie kein anderer sein, aber trotzdem immer noch ganz klar ein Barbar. Ihr werdet dieses Mal natürlich auf viele neue Gegner treffen. Trotzdem zeigen wir euch dank unserer neusten Prozesse auch so manche Abscheulichkeit aus den vorigen Spielen von ihrer Schokoladenseite.


Ich gebe jetzt die Tastatur weiter an unseren Art Director John Mueller und sein Team. Freut euch auf einen tieferen Einblick ins Artwork von Diablo IV!

Wir hoffen, das Update gefällt euch und wir freuen uns auf eure Eindrücke. Wie immer könnt ihr uns gerne sagen, welche Themen ihr in den nächsten Einträgen behandelt werden sollen. Verpasst also keine neuen Updates. In ein paar Monaten wollen wir euch zum Beispiel mehr zu Sounddesign und Langzeitinhalten erzählen.


Danke und bis zum nächsten Mal!


– Luis Barriga


Game Director, Diablo IV




Das war also eine kurze Übersicht der Dinge, mit denen wir uns zum Thema Monster in Diablo IV beschäftigen.


Wir lieben es, uns mit Gegnern, Monstern und dämonischen Kreaturen auseinanderzusetzen,

die eine authentische Reaktion hervorrufen, sei es Angst, Ekel oder Aufregung, diese Viecher endlich in wahrer Diablo-Manier niederzumähen.


Und zu guter Letzt will ich noch sagen, dass es bei der Spieleentwicklung Zeiten gibt, zu denen man einfach tagein, tagaus vor der Arbeit sitzt und vergisst,

wie unfassbar begabt alle um einen herum sind. Ich freue mich sehr, dass wir regelmäßig diese Updates schreiben, damit ihr einen Blick hinter die Kulissen werfen könnt.


Auch für uns ist das nämlich immer eine tolle Gelegenheit, uns den bisherigen Werdegang nochmal vor Augen zu führen und unsere Teamkollegen zu würdigen.

Wir hoffen, euch gefällt alles, was ihr hier seht. Teilt eure Kommentare auf der Plattform eurer Wahl! Wir lieben Feedback von der Community.


Wir sind mit Herzblut dabei und freuen uns, dieses Spiel für euch zu entwickeln. Und wir können es vor allem kaum erwarten, Diablo IV zu veröffentlichen.


Vielen Dank, dass ihr unsere Blogeinträge mitverfolgt. Bis zum nächsten Quartalsupdate!


– Das Diablo IV-Team