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Freundliche Freunde,
Wie Sie wissen, arbeiten wir seit dem Start der PC-Version des Spiels mit den Konsolenversionen von Wreckfest. Eine wichtige Aufgabe, mit der wir uns beschäftigt haben, ist die Verbesserung der Leistung auf Konsole und PC. Es ist unnötig zu erwähnen, dass die Aufrechterhaltung einer
überwältigendenFramerate in einem rasanten Rennspiel fast genauso wichtig ist wie in einem Ego-Shooter, und sicherlich wissen Verbesserungen, dass viele von Ihnen diesbezüglich wissen freute mich schon.
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass bereits viele Arbeiten abgeschlossen sind. Zum Beispiel hat die Optimierung der Rendering-Engine unmittelbare Gewinne in der rohen Rendering-Performance gebracht. Die Instanzen werden jetzt für Billboard-Bäume sowie für Zuschauer verwendet, wodurch wertvoller Speicher eingespart wird. Fahrzeuge verfügen jetzt über mehrere Detailebenen, die je nach Entfernung verwendet werden an die Kamera - und die neue Einstellung für das Fahrzeugdetail, die Sie je nach Grunt Ihres Gaming-Geräts ändern können.
Während die Optimierung ein fortlaufender Prozess ist und wir wissen, dass es noch weitere Vorteile gibt, dachten wir uns, dass dies eine gute Gelegenheit wäre, einen Blick darauf zu werfen, welche Leistungsverbesserungen Sie in Zukunft erwarten können. Um dies zu erreichen, haben wir uns dazu entschlossen, Ihnen die beste Art und Weise zu zeigen, wie Sie die Waren zeigen können, indem Sie die alte Schule besuchen und die Framerate Minimum, Maximum und Average zwischen der neuesten Steam-Version und unserem aktuellen internen Entwickler-Build vergleichen.
Der Vergleich wurde durchgeführt, indem drei Runden mit exakt denselben Ereigniseinstellungen durchgeführt wurden: Midwest Motocenter, manuell ausgewähltes Mixed Class AI-Set, 24 Autos und Mittagszeit und während wir unser Bestes gaben, um das Gameplay in beiden Läufen zu verbessern. Die Grafikqualitätsoptionen wurden auf Mittel eingestellt, wobei V-Sync natürlich deaktiviert ist. Dies ist natürlich keine wissenschaftliche Analyse (schauen Sie sich nur an, wie hart die Jungs von Digital Foundry dabei sind), aber trotzdem lassen wir die Zahlen für sich sprechen:
Öffnen Sie die größere Grafik, indem Sie
hierklicken
[i.imgur.com].
Wie Sie sehen, gibt es eine deutliche Leistungsverbesserung, da die durchschnittliche Framerate nach dem Umstieg auf das neue Gebäude um 37% gestiegen ist. Die minimale Framerate tritt natürlich beim Rennstart auf, wobei sich die meisten anderen Autos noch im Viewport befinden, und obwohl es immer noch eine anstrengende Situation ist, sehen die neuen Zahlen mit einer Verbesserung um fast 50% gegenüber dem Steam-Build viel gesünder aus. Das Beste daran ist, dass all diese Verbesserungen erzielt werden, ohne dass die visuellen Elemente des Spiels zurückgesetzt werden müssen.
Während wir dabei waren, haben wir auch die System- und Videospeicherauslastung zwischen dem Steam-Build und dem neuesten Entwickler-Build verglichen, mit folgenden Ergebnissen:
Größere Grafik
hier[i.imgur.com].
Der Unterschied ist nicht so auffallend wie bei der Framerate. Trotzdem kann der Speicherverbrauch um etwa 10% gesenkt werden. Dies ist zweifelsohne der Tatsache zu verdanken, dass der Support unterstützt und spezifische Optimierungen nachverfolgt werden. Dieser Track ist wahrscheinlich einer der Tracks, die am wenigsten von letzterem profitieren, da er im Vergleich zu anderen Tracks noch nie sehr ressourcenhungrig war. Übrigens wurde dieser Track genau für diesen Leistungsvergleich ausgewählt, weil er seit der letzten Steam-Veröffentlichung nicht viel Arbeit geleistet hat, weil er nicht wirklich viel Optimierung brauchte.
Dieser Vergleich wurde im Einzelspieler-Modus durchgeführt, wobei das richtige Multiplayer-Benchmarking mit einem vollständigen Raster offensichtlich viel schwieriger zu gestalten war. Wir rechnen damit, dass die meisten Gewinne auch auf die Online-Seite übergehen und die Leistung verbessern werden. Darüber hinaus haben wir bestimmte Multiplayer-spezifische Optimierungen implementiert, wie z. B. "Dead Reckoning" für entfernte Autos, um die CPU-Last im Multiplayer-Modus zu reduzieren, was für die meisten Spieler ein wunder Punkt ist. Bedenken Sie auch, dass dieser Test auf einem einzelnen System durchgeführt wurde und dass Ihre Laufleistung natürlich davon abhängt, an was Ihr Rig einen Engpass hat. Alles in allem hoffen wir, dass diese Verbesserungen das Spiel zugänglicher machen und es mehr Spielern ermöglichen, das Spiel so zu genießen, wie es gedacht war, unabhängig von der Art des Systems, das sie haben.
Also, das ist das, Leute. Was die Veröffentlichung des nächsten Updates anbelangt (ja, wir wissen, dass sich das bald alle erhoffen), müssen wir um mehr Geduld bitten. Die Konsolenversionen nähern sich einem kritischen Stadium. Wenn Sie jetzt ein PC-Update ausführen, bedeutet das nicht nur, dass Sie dafür Zeit benötigen, sondern auch, dass wir nach dem Update Support benötigen, um die Fehler zu beheben - insbesondere mit So viele Änderungen am Spiel und insbesondere im Multiplayer-Modus werden zweifellos einige Ungereimtheiten geben, die wir vor der Veröffentlichung nicht fangen können. Unserer Meinung nach ist das derzeitige Build ziemlich robust. Daher sollten Sie am besten so lange bleiben, bis wir sicher sind, dass wir die Ressourcen haben, um die neuen Probleme anzugreifen und das Update ordnungsgemäß zu unterstützen. Wir rechnen jedoch damit, dass wir bald mehr Neuigkeiten und ein raues Ziel mitteilen können, also bleiben Sie dran.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und wir sehen uns auf der Strecke!