Laut Kai Gniffke sei sein Ziel, mit der ARD bis Ende des Jahrzehnts zum relevantesten Streaming-Anbieter in Deutschland zu werden.




Ja richtig gelesen.


Also so Größen wie Netflix, Disney+ & Co. auf dem Markt zu verdrängen.

Es ist nichts neues, daß der Vorsitzende der ARD sich um Kopf und Kragen redet - letztens beim Zapp Talk, wo der Moderator Tilo Jung ihn fachgerecht auseinandergenommen hat (Video unten) - aber das sind schon Visionen, die eher an Träumerei grenzen mögen, anhand der sonstigen "Erfolgsgeschichten", die ARD & ZDF mit den Online Themen, wie Mediathek verbuchen.

Natürlich gibts noch eine kleine Beruhigungspille für alle unter uns, die eh schon ihre liebe Not mit der Gier der ÖR haben:

"Das wird enorm viel Geld kosten", sagte Gniffke. "Diese notwendigen Ressourcen werden wir nicht einfach obendrauf kriegen. Da bin ich nicht weltfremd", räumte der ARD-Vorsitzende ein. "Also müssen wir unsere Kräfte bündeln."

Wers glaubt...


Gniffke in Not, ab Minute 47 kommt der gute Mann in arge Erklärungsnot und wird so sehr in die Ecke gedrängt, daß er während des Interviews dem Moderator DInge unterstellt die er nicht gesagt hat:

youtube.com/watch?v=I5uduxDzseE

Weitere News

EA legt Battlefield 1943 und Bad Company 1 & 2 still. Entfernung aus den Stores geplant.
Diablo 4 - Burning Cards - ein weiteres heißes Spiel für RTX Karten? NVIDIA startet Untersuchung.
25,19 Euro pro Monat ab 2025 für ARD & ZDF - 37% mehr?
Österreich - Urteil zu FIFA Packs - Lootboxen sind illegales Glücksspiel
DIABLO IV - Betaleitfaden + Beta Cinematic Trailer
Dead Space Remake erhält sehr gute Kritiken

Navigation

  1. News
  2. Forum
  3. Community
  4. Galerie
  5. Über uns
  6. Teamspeak
  1. Datenschutzerklärung
  2. Team
  3. Kontakt
  4. Impressum

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.