E.V.E
Alles anzeigenHallo alle,
Hier ist eine kurze Frage (und es ist kein Trick): Was ist das Offensichtliche, was Wreckfest im Vergleich zu anderen Rennspielen vermisst hat? Richtig, eine Minikarte! Und damit meinen wir die kleine Overhead-Präsentation der Strecke, komplett mit niedlichen kleinen Punkten, die sowohl Ihr Auto als auch die anderen Autos zeigen, die alle in einer der Ecken des Bildschirms Ihres HUDs verstaut sind.
Eine Minikarte ist schon lange unsere To-Do-Liste, nicht nur weil sie ziemlich großartig ist, sondern auch, weil sie einige Vorteile hat. Für Anfänger ist es für Neuankömmlinge viel einfacher, sich auf den neuesten Stand zu bringen und richtig zu starten. Offensichtlich ist dies nicht erforderlich, da man nicht weiter raten muss, wo sich die nächste Kurve befindet und in welche Richtung die Strecke geht. Und dies ist eine große Sache. Insbesondere für das Wreckfest ist es äußerst nützlich bei Abrissereignissen, da Sie damit schnell nachsehen können, wo sich Ihre Gegner befinden, und so die Notwendigkeit besteht, vor allem in den letzten Stadien des Spiels im Kreis zu fahren die restlichen Autos, während sie möglicherweise riskieren, den gefürchteten Kontaktzeitgeber auszulösen.
Da dies der Fall war, dachten wir, es wäre höchste Zeit, eine hinzuzufügen, damit 'das, was wir getan haben!
Hier ist unsere Minikarte in all ihrer Pracht:
Eine genauere Betrachtung:
Wir arbeiten immer noch an einigen Stellen, wie zum Beispiel dem HUD-Layout, der Minimap-Größe und dem Ermitteln des Fortschritts, um den Track anzuzeigen, aber wir wollten Ihnen bereits einen ersten Einblick geben, da die Minimap zum größten Teil bereits funktioniert Wie ein richtiger sollte man es schaffen, die nächsten Streckenabschnitte und die anderen Autos zu zeigen. Sie dreht sich auch entsprechend Ihrer Fahrtrichtung, also ist Aufwärts immer vorwärts und zoomt entsprechend Ihrer Geschwindigkeit. Das heißt, je schneller Sie fahren, desto weiter entfernt sich der Blick. Dies funktioniert vor allem in größeren Abrissarenen gut, so dass Sie, wenn Sie langsam vorwärts rollen, die Autos in der unmittelbaren Umgebung deutlich sehen können und bei zunehmender Geschwindigkeit die gesamte Arena in Sicht kommt. Wie schon früher erwähnt, sind die entfernten Streckenabschnitte verschwunden.
Hier ist ein weiterer Vorgeschmack, diesmal im Demo-Derby:
Und näher:
Wie Sie wahrscheinlich bereits vermutet haben, handelt es sich bei diesen grauen Punkten um arme Seelen, die bereits zerstört wurden.
Wir haben auch herausgefunden, dass eine Minikarte das Spielen definitiv aufregender macht. Zum einen ist es offensichtlich einfacher, Ihre Gegner anzugreifen und ihren Treffern während Abrissereignissen zu entgehen oder diesen klugen Prügeln auszuweichen, die mit einem Schulbus in die falsche Richtung gehen. Beim Aufholen während Rennveranstaltungen macht es außerdem Spaß, einen Blick auf die Minikarte zu werfen, um zu sehen, ob Sie aufholen oder sich steigern müssen. Was noch mehr Spaß macht, ist, wenn der Anführer von der Strecke abkommt oder sogar ganz zum Stillstand kommt, was bedeutet, dass er abgestürzt ist! Gute Zeiten.
Oh, und noch ein letzter Hinweis an unsere Inhaltsersteller: Die Minikarte wird zur Laufzeit aus den Trackdaten generiert. Solange Ihre Sektordaten mehr oder weniger legitim sind, sollte die Minikarte auch für Ihre benutzerdefinierten Tracks sofort funktionieren .
Die Minikarte wird Teil des nächsten Updates des Spiels sein, und wir können es kaum erwarten, dass Sie es ausprobieren können. Das ist alles für den Moment, aber bis zum nächsten Mal, um weitere spannende Fortschrittsberichte darüber zu erhalten, was wir für Sie auf Lager haben!