Beiträge von Hawkeye

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    Ja nun ist FSR 3 in Forspoken und Imortals of Aveum integriert und läuft auch auf nicht AMD Grafik-Karten. Empfohlen ab RTX 20er Serie und RX 5700. Wie bei DLSS 3 kann man nun dort Framegeneration hinzu schalten. Im Gegensatz zu DLSS FG schaltet FSR FG allerdings VRR(Variable Refresh Rate) ab und setzt aktiviertes V-Sync voraus.

    Dank der Forspoken Demo kann man FSR 3 auch austesten ohne eines der Spiele zu besitzen.


    Forspoken_FG_off.jpgForspoken_FG_on.jpg


    Forspoken in 1440p max. Details auch RT an und FSR AA aktiv. Die FPS steigen von 45 auf 109 mit FG. Die Latenz steigt leicht, so das es kaum auffällt. Das ist in Forspoken absolut vernachlässigbar. Das Spiel und auch seine Grafikengine finde ich seltsam. So kann man unter anderem nicht ohne das die Grafik bei mir hakelt die Kamera drehen. Okay bei 45 FPS kein Wunder mag man denken, also FG an und mit 109 FPS spielen, aber dort ist die Grafik beim Schwenk noch wesentlich hakeliger als ohne. Ich habe jetzt in den letzten drei Tagen 7-9 Stunden in der Demo gespielt und würde hier eher ohne FSR3 FG spielen eher würde ich FSR3 Quality als FSR3 AA benutzen. Damit kriege ich zwar nur 60-80 FPS das Hakeln der Kameraschwenks bleibt da auch, aber ich finde es so fluffiger. BTW der Frametime-Graph mit FG On ist nicht korrekt ein Problem von 3rd Party Overlays mit FG.

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    Patch 2.01 ist unterwegs

    Hey Chooms! Wir wollten euch mitteilen, dass Patch 2.01 bald erscheinen wird.

    Hier sind die wichtigsten Änderungen und behobenen Problemen:

    • Der visuelle Effekt, welcher durch eine spezifische Dialogoption im Gespräch mit Johnny am Ende von Automatische Liebe ausgelöst wird, bleibt nicht länger auf dem Bildschirm.
    • V wird nicht mehr sterben, wenn man in der Coup mit dem Fahrstuhl in den 42. Stock fährt und aufgrund von niedriger FPS durch den Boden fällt.
    • Es wird ein Fehler behoben, bei dem die Benutzeroberfläche für Kontroller ausgelegt war, obwohl man Tastatur und Maus verwendet.
    • Es wird einfacher beim Waffenwechsel zu der Arm-Cyberware zu wechseln.
    • Auftrag: Breaking News wird korrekt starten, sobald man die Quest-Gegend betritt.
    • Die Lautstärke von Fahrzeugradios wird angepasst, um im Vergleich zu anderen Lautstärken nicht zu leise zu wirken.
    • Um beschädigte Spielstände auf der PlayStation zu verhinden, erhöhen wir die maximale Datengröße der Spielstände. Achtung: Dies wird keine bereits beschädigten Spielstände reparrieren. Falls ihr dieses Problem erfahrt, behaltet einen funktionierenden Spielstand (speichert ihn manuell als neuen Spielstand ab) bis 2.01 erscheint.
    • Verbesserung der Performance auf PC und Konsolen, besonders in Dogtown.

    Denkt dran, das sind nur die Highlights, also bleibt dran für weitere Infos!

    Wenn man den Vibe der James Bond Title Sequenzen mit Cyberpunk kombiniert!


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    Tonnen von Mods ne RTX 3090 mit Pathtracing, RR und DLSS Performance in 4K:


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    CP2077_Benchmarkking_Optimisede_Settings.jpg