Beiträge von Hawkeye

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    What?! hab die letzten drei Stunden gespielt, ja der Patch war da bei mir auch, aber keine Wartung und ich war definitiv nicht Solo auf dem Server^^

    Yo die erste Ladezeit ist recht lang(das scheint mir ein recht aktueller Trend zu sein), danach geht das Laden aber recht fix.


    Beim zweiten problembehafteten Start, sah man das Amazon AntiCheat-Logo, dann nix mehr statt dem Lost Ark Logo, ich hatte dann im Taskmanger gecheckt Lost Ark.exe wurde gar nicht gestartet, das Spielchen hab ich dann drei mal gemacht, dann über den Steam-Client, den ich für gewöhnlich nicht beim Spielen nutze.

    Fangen wir mal dem negativen an:

    Erstens die Lokalisierung, und damit mein ich nicht nur die Sprachübersetzung, aber die macht mindestens 80% davon aus.

    Sie ist einfach noch nicht fertig poliert, Sprachausgabe und Untertiletext stimmen nicht überein, und das nicht vereinzelt sondern zu 90%. Sinngemäß geben sie das gleiche wieder aber das ist verwirrend(:Gehört: "Was für eine Macht! Du must ein Delain sein, wir werden uns später noch wiedersehen!", gelesen: "Was ist das für eine Macht? Bist du ein Delain? Wir treffen nochmal aufeinander!"). Dabei sind die deutschen Sprecher gut und echt bemüht. Oft hat aber das koreanische Stimm-Tembre Mitübernommen, bzw. Sprecher gesucht dessen Stimmen übereinstimmen. Das bricht sich etwas mit westlichen Archetypen, da kann man drüber hinwegsehen.

    Ein anderer Punkt sind die UI-Übersetzung, die ist wie alles nicht falsch oder schlecht nur manchmal etwas unglücklich, deswegen rede ich davon das muss an vielen Stellen noch poliert werden. [Ich persönlich denke entweder das wird nicht so passieren, sprich Amazon tischt uns das so auf, oder es wird der Release noch mal verschoben.]

    Das bringt mich zum nächsten Punkt, das Spiel ist Komplex, man hat irgendwie gefühlt 50 Klickbare Anzeigen auf dem Bildschirm, die Teilweise zu 5-10 Optionen aufklappen und hinter dieser Optionen verbirgt sich ein Fenster mit wieder gefühlt 50 Optionen. So und jetzt sind die ab und an eigenartig benannt, weil irgendwer fand das muss man doch Übersetzen. Nun ist es den Entwicklern nicht so gelungen diese Komplexität, nach und nach einzuführen sondern erschlägt einen gleich(Okay teilweise wird das gemacht gewisse Sachen kann man erst mit höheren Leveln/Ausrüstung nutzen, aber die Option ist von Beginn da und aktivierbar um einem dann zu sagen: "Ne das geht jetzt noch nicht") Und dann ist die UI um das zu bändigen altbacken, erinnert mich an einen Mix aus Android und Symbian, beides find ich grausig. Allerdings hat jedes Fenster auch einen Tastatur Shortcut zum aufrufen.(z Bsp.: ich kann auf die Schaltfläche Charakter klicken, dort öffnet sich dann ich ein Art Drop-Down Menü in dem ich auf Inventar klicke, damit sich das Inventar-Fenster öffnet[Welches oh Wunder auch zig Schaltflächen hat{Ansichten: Rüstung, Waffen, Verbrauchsgegenstände, usw. Normales AufsammelInventar, Währungsinventar, Begleiterinventar, usw Ansichtsdarstellung des angezeigten Inventars Grid, Reihen usw....}] oder ich drücke I auf der Tastatur. Easy-Peasy gell, ja, nur hat man nun gefühlt 500 Tastatur Shortcuts zu lernen und nicht alle sind so simpel wie I für Inventar.)

    BTW das war extra so verschachtelt ([{)]} wie die UI im Game^^

    Aber da hört die Komplexität ja nicht auf: Ihr habt nen Char und dieser hat zwei Level-Fortschritte, hat zig Skills die jeden einzeln auch verstärken kann und dann später in drei verschiedene Zusatzeffekte specken plus zusätzlich durch Gegenstände steigern/verstärken aber das kommt später, Dann kann man die Rüstungs-Gegenstände leveln und aufwerten, aber das kommt dann auch mit Mali und auch erst später. Gleiches gilt für euren Begleiter, der auch eigene Rüstungsgegenstände haben kann, aber auch erst später.

    Also nicht polierte Lokalisierung plus Komplexität im Spiel und UI, dazu hätten wir noch eine Kleinigkeit: Die Technik im Hintergrund bzw. das diese inzwischen Veraltet ist.

    Wir fangen mit der Grafik an. Diese sieht doch toll aus! Ja und wenn man reist oder kämpft ist zu 99% auch alles Super. Das Spiel hat ein Grafikdaten/Texturen Streaming Problem. In der Action alles gut keine Problem, kurz vorher hat man dann den Laderuckler beim Spielen selten sehr sehr selten. In den Zwischensequenzen(alle werden in der Ingame-Engine abgespielt), allerdings oft(ca. zu 40-50%). Hinzu kommen einige VFX-Tricks, die man heute nicht mehr verwendet. Das wirkt dann gerade in den Zwischensequenzen sehr altbacken.

    Hinzu kommen noch so Winzigkeiten, das Tondialoge von NPC und Story-NPC sich oft überlagern bzw. gleichzeitig ausgelöst werden und abgespielt werden.

    IMHO kann Amazon, nicht all zu viel hier ändern, außer die Lokalisierung weiter zu polieren, der Rest ist a) nur kurzfristig schlimm, die Komplexität ist nur eine Lern- und somit Einstiegshürde und die veraltete Technik steckt nun mal im Kern, ich denke solange da die original Entwickler keinen kompletten Overhaul machen (und warum sollten sie das, außer sie stoßen auf Limitierung für kommende Erweiterungen?!), ändert sich da nichts.


    Okay aber wie spielt sich das ganze den nun?

    Kurz: Spitze!

    Lang: Es anfangs KEIN ARPG, es ist mehr RPG mit MMO Komponente also mehr WoW kein Diablo-Clone. Ob sich das später was ändert kann ich nicht sagen, ich hab gefühlt vielleicht 4-5% vom Spielumfang erlebt in fast 10 Stunden Spielzeit.(Und damit meine ich nicht nur Map-Content, sondern alles)

    Obwohl man einen Server wählt und Charakter erstellt ist man erst mal alleine, dann nach relativ kurzer Zeit, aber genügend Zeit um die Grundlagen des Spiels drin zu haben, öffnet sich der MMO-Teil komplett und man sieht nun auch all die Dinge die später kommen, und das nicht nur an anderen Spielern die schon so weit sind.

    Mann ist mit der Story aber noch lange, lange nicht durch. Nun kann man Solo, oder in Party diese weiter spielen während man quasi in einer Open World mit anderen ist. Dabei führen die Story-Quests immer wieder in Instanzen, die man halt Solo oder in Party bewältigen kann.

    In der Beta Springt man gleich zu Level 10, weil man dort von der Grundklasse zur Spezialisierung wechselt. Die Grundklasse wählt man bei der Charaktererstellung und sieht dabei die mögliche Spezialisierungen. Vor der endgültigen Spezialisierungswahl, kann man jede in einem Trainingsraum testen, bevor man sich entscheidet.

    (In meinem Fall: Magier->Barde, imho gibts auch so was wie Krieger->Ritter oder Krieger->Paladin bzw. Magier->Zauberer)

    So erspielt man die ersten 10 Level nicht und der Look, der bei der Charerstellung angezeigt wird geht gleich 30 Sekunden später verloren, weil mit Level 10 trägt man ja bessere Rüstung die anders aussieht. Bei mir dacht ich mir das mein Char aussah wie Mica Burton in einem Cosplay was sie mal machte, abgesehen von der übertrieben Oberweite und dann war dieser Look wieder weg. ^^

    (Ja ja weibliche Chars haben diese übertriebenen Big old Titties, das sieht man aber beim spielen nicht so, außer man läuft immer rangezoomt an den Char rum)

    Man ist ruck zuck in den Questsog, och nur noch die 5 Mobs killen die sind doch direkt hier. dann ins Bett! Bumm 5 Stunden und 20-30 Quests und hunderte von toten Gegner später.


    F2P sollte man sich dann mal ansehen, allerdings sollte man sich dafür Zeit nehmen dann man erst mal diese Einstiegshürde erklimmen muss, dann kann sich das Bezahlmodell ansehen, es sieht okay aus aber richtig testen kann man das noch nicht. Alles andere ist viel Text aber hier aber nur Winzigkeiten.


    Ach so bei mir stellt das Spiel fast alles Sehr Hoch bei 1440p ein Antialising war imo nur Hoch ich hab nix geändert. Es läuft bis auf die Textur-Streaming-Lade-Ruckler flüssig, egal wie viele Mobs und Spieler und Effekte da sind, aber noch hatte ich natürlich kein Raids gesehen(ich erinnere mich da in WoW so an 40 Man Raids wo die FPS im Endfight so bei 10 lag^^, weil es zu viel nicht für mein HW sondern die Engine war)

    Beim zweiten start ist nach den Amazon Anti Cheat immer wieder gecrashed bis ich es über den Steam Client gestartet hatte. das hatte ich bei Crucible nie!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Patch 11.5


    GENERAL

    Updated the game client to be able to scale the rate at which players can join and create games based on server capacity

    Added in-game messaging to communicate how much time is left before a player can join or create another game

    Added join/create game rate refunding so that if a player joins a game that is full, in addition to other cases, they will now be able to immediately try to join another game rather than being limited


    BUG FIXES

    Fixed a crash caused by the Amazon when using Arctic Blast

    Fixed crashes that could occur when a user quits the game

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.