Hi Leute,
heute werden wir mit einer Reihe von Hotfixes weitere Anpassungen der allgemeinen Belohnungsstrukturen im Spiel vornehmen.
Ich würde euch die Gründe für diese Änderungen gerne kurz erläutern. Ein wichtiges Ziel unseres Designs besteht darin, das Töten von Monstern zu einer Aufgabe zu machen, die lohnenswert wirkt. Ihr sollt Unmengen von coolen Gegenständen finden, über die ihr euch freut, aber noch wichtiger für uns ist es, dass ihr dabei Spaß habt.
Portale waren stets als effektivste Spielweise gedacht, was sie momentan jedoch aus einer Reihe von Gründen nicht sind. Teilweise liegt es an der hohen Effizienz, die Spieler beim Farmen von Fleischerschlund, Klingenklaue und allen möglichen anderen einzigartigen Monstern an den Tag legen. Ein weiterer wichtiger Faktor besteht darin, dass das Farmen von Truhen, ohne gegen Monster kämpfen zu müssen, wesentlich effizienter als das Kämpfen selbst ist. Es soll Spaß machen und sich lohnenswert anfühlen, Truhen zu finden, zurzeit sind sie aber in bestimmten Abschnitten des Spiels viel zu verbreitet und können zu gut gefarmt werden.
Kadala sollte Spielern einen gewissen Grad an Kontrolle über ihre Verbesserungen mithilfe neuer Gegenstände verschaffen. Wir möchten nicht, dass Spieler einfach zu extrem hohen Kosten aus einer Liste von Gegenständen wählen – wir möchten, dass ihr eine Antwort auf die Frage „Wie verbessere ich meine Stiefel?“ habt. Diese Antwort soll Kadala darstellen, da sie euch die direkte Kontrolle über die Arten der gefundenen Gegenstände gibt. Da wir die allgemeine Belohnungsstruktur des Spiels erweitern, wird es auch bei Kadala eine Erweiterung geben, die allerdings umfangreicher ausfällt, da sie uns nicht lohnenswert genug erschien.
Kommen wir also ohne Umschweife zur Liste der im Hotfix anstehenden Änderungen.
Die schlechten Nachrichten:
Einzigartige Monster lassen jetzt weniger Gegenstände fallen.
Einzigartige Monster haben wesentlich mehr Beute fallen gelassen, als es aufgrund ihres Schwierigkeitsgrads angemessen gewesen wäre.
Die Häufigkeit des Auftretens von Truhen wurde in allen Akten des Spiels verringert.
Idealerweise werden Truhen seltener und zu etwas, das Spieler nicht so einfach farmen können. Wir möchten, dass es sich spannend und lohnenswert anfühlt, wenn ihr sie findet.
Die guten Nachrichten:
Der Dropquotenbonus für legendäre Gegenstände wurde von 25 auf 100 % erhöht!
In einem Portal erhaltet ihr also mit doppelt so hoher Wahrscheinlichkeit wie außerhalb legendäre Gegenstände von Monstern oder Elitemonstern, in Truhen usw. Das Öffnen von Kopfgeldtaschen in Portalen wird dadurch übrigens nicht zum letzten Schrei ... ;P
Kadalas Dropquote legendärer Gegenstände wurde stark erhöht.
Blutsplitter sollen ein reizvolles Element der Portalbelohnungen darstellen, über die sich Spieler freuen, wenn sie sie erhalten.
Beute ist ein unglaublich wichtiger Aspekt der Diablo-Spiele, den wir auch weiterhin genau im Auge behalten werden. Sollten sich neue Probleme ergeben, bemühen wir uns stets, sie zu beheben. Wir möchten den Spielern nicht ihre Beute nehmen, sondern nur dafür sorgen, dass sie beim Finden möglichst viel Spaß haben – und genau das beabsichtigen wir mit diesen Änderungen.
Gute Jagd und verlinkt eure Beute!
Travis Day