Beiträge von red

    Aber die Aussagen von CadEx hören sich für mich so an als ob es so sein muss. Das festgelegt is, dass man nur alle 5 Kisten zb ein gelbes Item bekommt. Und nix mit Zufall oder Glück zu tun hat.
    Das is wie im Lotto...alle Zahlen kommen in eine Kiste und dort werden dann zufällig welche gezogen. Da es natürlich mehr Nieten gibt als Hauptgewinne scheint es so, dass man manchmal pech hat oder die Hauptgewinne nur wenig Chancen haben zu droppen. Aber das stimmt so nicht es gibt einfach nur weniger davon.


    Mit Lotto hat das überhaupt nix zu tuen, da jede Zahl dieselbe Wahrscheinlichkeit hat gezogen zu werden. Das ist eher wie bei den (z.B. McDonalds) Gewinnspielen. Es sind mehr Nieten im Umlauf als Jackpots. Kaffee ziehst du gefühlt immer...



    Wenn du 10 Umschläge hast und 2 davon haben einen Gewinn und 8 sind Nieten, hast du eine mathematische Gewinnchance von 20%. D.h. statistisch gesehen müsstest du spätestens nach 5 Umschlägen mindestens einen Gewinn erzielen.


    Das heißt aber nicht, dass wenn du 2 holst nicht auch 2 gewinnen kannst. Es geht nur rein um die Wahrscheinlichkeitsberechnung. Du kannst auch 8 holen und nur die Nieten erwischen, wenn du Pech hast.


    Siehe Diablo =) Jedes Item hat dieselbe Wahrscheinlichkeit, aber die einen haben ihr Gear schneller zusammen als andere. Daher versucht man auch so viele Daten zu sammeln wie möglich um einen besseren / genaueren Durchschnittswert zu ermitteln.

    Ich kann wiederum CadEx' Aussage bestätigen. In all den Lootboxen hatte ich bisher nur einen (bzw. später auch doppelt) gelben Genji Skin und massig Sprays, Emotes und Co.


    Da hattest du in dem Moment einfach Glück gehabt.



    EDIT: Im Endeffekt sagst du ja nix anderes aus als CadEx mit seiner Tabelle versucht zu ermitteln. Wie hoch die prozentuale Wahrscheinlichkeit (im Durchschnitt) ist ein bestimmtes Item zu bekommen. Die einen haben halt mehr Glück und die anderen weniger :geek::weinen:

    Eine gewisse Berechnungsbasis gibt es schon, mit welcher Wahrscheinlichkeit welcher Loot generiert wird. Wäre interessant das zu wissen, aber in einem Punkt hast du natürlich Recht:
    Bringen tut es einem wenig, da man es sowieso nicht beeinflussen kann.

    So, noch 10 Level und es ist geschafft =)


    50% der Welt erkundet, einige Weltbosse mitgemacht, Storyline fleißig gespielt... würde sagen, dass es nicht so schlecht läuft... abgesehen davon, dass ich nun alleine spiele :irrer::weinen:

    Die Alte war sexyer =)


    Denke einfach die neue war billiger, so dass man lieber zukünftig auf die zugreift.