Beiträge von red

    Liest sich gut, wenn nicht die Commodore Grafik wäre...


    In den offiziellen Videos und Screenshots sieht es sogar richtig gut aus (Unreal Engine 4), aber das ist immer so eine Sache mit dem Material von den Entwicklern(studios). Liegt das einfach an deinen Einstellungen oder ist die "wahre" in-game Grafik so (wie auf deinen Screenshot)!?


    Sowas wie eine Demo gibt es nicht, oder?

    Hatte bei battle.net mal einen 2ten WoW Account, da es mal eine Recruit-A-Friend Aktion gab. Damit konntest du schneller leveln und auch Level verschenken. Hab mir einen Account für 10€ geholt, da es 30 Tage Spielzeit dazu gab und konnte so meine Chars ratz-fatz leveln und ein Geschenk abstauben ^^

    Jo... ist zwar nicht direkt ein Problem, aber könnte weniger sein, vorallem wenn man bei manchen auch einen 2t Account hat :lachtot:


    Blizzard
    Steam
    U-Play
    Origin
    Social Club
    Arena Net
    Epic Games
    ...

    Warum ich unterschiedliche % gemacht habe? Damit nicht jeder Glück hat un gleich sein Endequipp zusammen hat. :)

    what.jpg


    Dachte man kann Glück nicht beeinflussen!?!?!? Ist doch die ganze Zeit deine Aussage.


    Zitat von Mercyful

    Also ich versteh es gar nicht so sry, dass ihr des Glück in den Vordergrund rückt. Ich seh nur Zahlen und welche Lootbox statistisch gesehn Epic enthalten sollte. Und ich finde man kann das nicht fest sagen.


    GENAU DAS sagt ja keiner, außer dir. Die Statistik sagt nicht aus, dass du spätestens in der (z.B.) 5. Kiste auf jeden Fall ein Epic hast, sondern dass deine Chance groß ist mindestens ein Epic zu finden, wenn du 5 Kisten öffnest. Das ist keine Garantie!

    Du verstehst nicht was ich meine Paul^^ Ich sage das die % egal sind...egal ob ein gelber Drop 20% oder 80% Chancen hat...es ist immer noch das Glückssystem, dass entscheidet. Was hilft es mir zu wissen, dass des Item was ich will zu 80% Dropchance hat aber ich eben immer die 20% erwische?


    Selbst wenn man alle % Zahlen raus bekäme von allen Items bringt es letzt endlich gar nix weil du die Kiste nicht beeinflussen kannst oder wie beim Kartenspiel zählen kannst.


    Ich glaube du verstehst es nicht :lachen2:


    Lies dir nochmal in Ruhe den oder sogar die Texte durch. Ich / wir sagen doch auch immer, dass Glück nun mal ein Faktor ist.
    Nun aber NOCHMAL die Gegenfrage: Warum hast du verschiedene % angegeben bei deinem Lootsystem, wenn das doch komplett egal ist?


    Das war aber auch mein letzter Post, da wir uns hier im Kreis drehen. Wir widersprechen ja nicht, dass Glück der Hauptfaktor ist, trotzdem gibt es eine gewisse Statistik wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist... aber du kommst immer wieder mit ein und derselben Aussage, als ob du unseren Text nicht gelesen hättest :zunge:

    [...] Das dürfte ja laut Statistik nicht passiere... ich hatte aber auch schon 20 Kisten hintereinander die nichts besonderes gedroppt haben^^


    Zur ersten Aussage: Wieso dürfte das laut Statistik nicht passieren!? Das wurde mit keinem Wort gesagt (sogar im Gegenteil: dir schon mehrfach zugestimmt) und ich weiß auch nicht wie du immer und immer wieder darauf kommst!?


    Mit den ganzen Statistiken zu Items (egal ob OW oder WOW oder oder ...) erhofft man zu erahnen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist es zu bekommen. Solange die Programmierer keine Lootsperre einbauen kannst du das Item auch 4 mal in einer Box haben in 5 Kisten hintereinander...


    Statistik für Loot ist wie ein Würfel mit minimal unterschiedlichen Gewichten an den Zahlen. Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass die schwere Seite unten landet, ABER wenn du Glück hast gewinnst du auch mehrmals hintereinander.



    EDIT: Und wenn du sagst, dass nur Glück eine Komponente ist und keine prozentuale Wahrscheinlichkeit dazu beiträgt, dann muss ich zurück zu einem deiner ersten Posts:


    Zitat von Mercyful

    [...] Als ich damals an nem PServer rum gebastelt habe, habe ich die Bossloots auch so bestimmt. Höhere Sachen hatten zb 10% Chancen, Crap Sachen 100% und Normale 60% ... [...]


    Denn dann würdest du dir hiermit total widersprechen! Warum machst du dann bei dem Loot nicht überall dieselbe Prozentzahl und überlässt dem Glück / Zufall die Arbeit? Denn genau DAS versucht CadEx mit der Tabelle zu ermitteln: wie hoch ist die prozentuelle Chance, denn die ist von Blizzard nicht veröffentlicht (soweit ich weiß).

    Zitat von CadEx

    [...] Aber wenn man die Daten hat, kann man bei Glücksspielen die Wahrscheinlichkeit von bestimmten Ereignissen berechnen. Das bringt mir zusätzlichen Spaß


    Genau wie die Profispieler in Casinos =) Da haben Kartenspiele auch nicht viel mit Glück zu tuen, auch wenn es den Anschein hat.