[...] Das dürfte ja laut Statistik nicht passiere... ich hatte aber auch schon 20 Kisten hintereinander die nichts besonderes gedroppt haben^^
Zur ersten Aussage: Wieso dürfte das laut Statistik nicht passieren!? Das wurde mit keinem Wort gesagt (sogar im Gegenteil: dir schon mehrfach zugestimmt) und ich weiß auch nicht wie du immer und immer wieder darauf kommst!?
Mit den ganzen Statistiken zu Items (egal ob OW oder WOW oder oder ...) erhofft man zu erahnen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist es zu bekommen. Solange die Programmierer keine Lootsperre einbauen kannst du das Item auch 4 mal in einer Box haben in 5 Kisten hintereinander...
Statistik für Loot ist wie ein Würfel mit minimal unterschiedlichen Gewichten an den Zahlen. Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass die schwere Seite unten landet, ABER wenn du Glück hast gewinnst du auch mehrmals hintereinander.
EDIT: Und wenn du sagst, dass nur Glück eine Komponente ist und keine prozentuale Wahrscheinlichkeit dazu beiträgt, dann muss ich zurück zu einem deiner ersten Posts:
Zitat von Mercyful
[...] Als ich damals an nem PServer rum gebastelt habe, habe ich die Bossloots auch so bestimmt. Höhere Sachen hatten zb 10% Chancen, Crap Sachen 100% und Normale 60% ... [...]
Denn dann würdest du dir hiermit total widersprechen! Warum machst du dann bei dem Loot nicht überall dieselbe Prozentzahl und überlässt dem Glück / Zufall die Arbeit? Denn genau DAS versucht CadEx mit der Tabelle zu ermitteln: wie hoch ist die prozentuelle Chance, denn die ist von Blizzard nicht veröffentlicht (soweit ich weiß).