Beiträge von red

    Nvidia GTX 1180: Angeblich wegen hoher aktueller Lagerbestände weiter verzögert

    Mehrere, in der Vergangenheit als sicher geltende, Vorstellungstermine verstrichen ereignislos und nun soll auch der August-Termin eher ein Paper Launch sein. Schuld sind angeblich auch die unerwartet hohen Lagerbestände an Pascal-Karten.


    [...] Daher wurde immer wieder über technische Schwierigkeiten bei der Produktion der neuen Karten gemunkelt. [...] Wie gleich mehrere Quellen berichten, hat Nvidia die Nachfrage an der aktuellen Generation überschätzt und darbt gleichzeitg gerade an der eingebrochenen Nachfrage durch Kryptominer.
    Daher soll Nvidia wohl ein großes Problem mit riesigen Lagerbeständen an „alten“ Grafikkarten haben. Beispielsweise soll bereits einer von drei großen Grafikkarten-Herstellern in Taiwan ganze 300.000 GPU-Chips an Nvidia zurückgesendet haben. [...]


    Quelle: https://www.gamestar.de/artike…lich-spaeter,3331391.html


    [line][/line]


    Ich bin gerade etwas pissed über den Teil in rot. Waren nicht Nvidia die gesagt haben, dass sie ihre Produktion nicht steigern werden trotz der ganzen Kryptominern!? Also künstliche Verknappung (oder zumindest den Anschein erwecken) um die Preise hoch zu halten und jetzt noch das! Warum machen die dann nicht mal gute Angebote für die "alten" GPUs? Würden sich bestimmt gut verkaufen, trotz der bevorstehenden neuen Generation.


    Die brauchen langsam ernstzunehmende Konkurrenz wie Intel. Würde uns Verbrauchern mal wieder gut tun.

    Newsletter muss man glaube ich nicht. Steam Account habe ich verknüpft, weil die Seite mMn seriös ist, aber muss man das zwingend (weiß es nicht mehr)?

    Facebook macht das bisschen anders und da kann man sich im Browser einigermaßen davor schützen (Scriptblocker, etc.), aber bei einer installierten Software wird das schwieriger. Die könnte ALLES tracken.

    Da es scheinbar um Essen geht, soll man wohl so das Würstchen besser sehen =)


    Ich weiß, der war lahm(a)... :P

    FREE UNTIL June 25th


    Early Access will be free until June 25th 2018, after that we will probably make it a paid game to cover server expenses and fund further development. But it will stay free for players who will install the game during the initial 10 days period. We don't plan to introduce any additional paid content that will affect the gameplay, only some cosmetics and customization options.

    Red Shell: Gamer bemängeln Spyware in Steam-Titeln


    Spieler haben eine Software entdeckt, die mit Titeln wie Civilization VI oder den Total-War-Spielen installiert wird und sie im Netz verfolgt. Mit einer Software namens Red Shell tracken einige Videospiel-Hersteller ihre Kunden beim Surfen im Internet. [...]


    Liste der Spiele


    Quelle

    Es gibt einige Theorien, wie z.B. dass er bei Aktivierung eines Keys den aktuellen Steampreis berechnet oder bei Aktionen die Rabatte ignoriert... oder oder oder. Das ganze stimmt auf jeden Fall vorne und hinten nicht richtig.


    Meine 68$ können bei 72 Spielen auch nicht ganz stimmen und der Wert müsste deutlich drüber liegen. Was bei mir auf jeden Fall ist, dass ich fast nix über Steam selbst geholt habe, sondern z.B. HumbleBundle oder Amazon.