Beiträge von red

    Ich habe die letzten Jahre nicht explizit darauf geachtet, aber fallen die Preise der "alten" Generationen wirklich oder verschwinden die einfach vom Markt?


    Auf der anderen Seite könnte man dieses mal Glück haben: Lager sind voll mit der "alten" Generation und der Mining-Boom nimmt auch langsam ab (was wiederum zu ersterem Punkt geführt hat) =)

    Vergleiche mit Apple finde ich etwas blöde [...]

    Macht ja hier auch keiner (Apfel-Birnen-Vergleich), aber viele Hersteller kopieren deren Preispolitik. Vorher hat sich keiner getraut ein Smartphone über 500€ anzubieten und nun sind wir bei über 1000€.


    Was nun langsam die magische Schmerzgrenze zu sein scheint, wenn man die Verkaufszahlen anschaut (sowohl Apple als auch Samsung). Ich nehme gerne die Smartphonehersteller als Vergleich, weil es dort am deutlichsten wird. Neuerungen = Preiserhöhung stehen in keiner Relation.

    Das schlimme daran: Es werden trotzdem genug Menschen diese Preise bezahlen.


    Bestes Beispiel ist Apple. Jedes Jahr werden die Preise angehoben und die Leute kaufen und jubeln trotzdem. Keine Frage, sie hatten mal gute Produkte die ihr Geld wert waren, aber mittlerweile geht man auf die maximale Gewinnmarge die den schmalen Grad zwischen Schmerzgrenze und maximalen Gewinn schaffen. Apple hat es vorgemacht und alle Hersteller ziehen mit wie Samsung und Nvidia... um mal nur einige zu nennen.


    Ist natürlich auch UVP und die Preise werden nicht ganz so hoch ausfallen. Warten wir mal die Straßenpreise und ersten Benchmarks ab.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die GTX 1180 soll Ende August den Anfang machen, einen Monat später soll eine übertaktete Version des Flaggschiffmodells gleichzeitig mit der GTX 1170 erscheinen. Die GTX 1160 ist angeblich für Ende Oktober anberaumt, die mobilen GPUs sollen im November erscheinen."


    Quelle: Notebookcheck

    44/50 und ich dachte ich schaffe nicht mal die Hälfte,


    Eine Mischung aus raten, Ausschlussverfahren und eine Portion Glück =)

    ... weil ich die Sympathien bei Dir und anderen hier zu Windows nicht wirklich kenne...

    Das Problem sind nicht die Sympathie, sondern die fehlende Alternative... allein bei den Gamern. Weder Linux (Wine) noch MAC können da ansatzweise etwas aufweisen.

    Steht auch im Artikel. Zuviele 10er auf Vorrat produziert und gehofft, dass diese sich noch verkaufen während die 11er Produktion anlief.


    Nun sind die Lager mit beiden Generationen gefüllt und Nvidia weiß nicht was sie tuen sollen. 10er kauft kaum einer, weil jeder auf die 11er hofft und 11er veröffentlichen sie auch nicht, weil dann die 10er erst Recht keiner kauft.


    Daher meinte ich hier schon paar Posts vorher: 10er endlich mal ordentlich reduzieren. Haben nun genug Gewinn gehabt während der Mining-Zeit.