Beiträge von red

    Ich habe nun einen 32" mit WQHD was ca. einem 24" mit FHD von der Pixeldichte (91 PPI) entspricht. Hier wären 4K auf jeden Fall schöner und gerade bei Texten ein Unterschied deutlich wahrnehmbar, aber 8K würden hier mMn keinen Sinn mehr machen... abgesehen von der dann erforderlichen GPU-Power.


    Wo ich Hawkeye definitiv widerspreche und der Vergleich nicht nur hinkt, sondern kriecht: :zunge:
    "...die Bildgröße steigt meistens oder schaut ihr heute noch auf 12-24" TV"


    Ob ich jetzt einen Monitor, der in der Regel max. 1m entfernt steht, mit einem TV, der meistens mehr als 3m entfernt stehe, vergleichen würde!? Natürlich mussten TVs größer werden (was zum damaligen Stand der Technik nicht so einfach war) denn keiner möchte einen Film auf einer "Briefmarke" schauen, wo HD-ready gereicht haben. Hier machen sogar 8K Sinn, wenn ich an einen 75" TV denke... oder gerade im Größenbereich der Kinoleinwände!


    Zum Thema Monitor: Nach meiner Erfahrung würde ich mir aber definitiv keinen größeren Monitor mehr holen oder anderen empfehlen (dabei hatte kurzzeitig mit 40"+ geliebäugelt). Ich merke jetzt schon wie ich stellenweise einzelne Ecken nicht mehr "sehe" bzw. meinen Blick von der "Mitte des Geschehens" abwenden muss, um z.B. die Minimap zu sehen. Vorher hatte ich einen 30" 21:9 Monitor und das ist einfach kein Vergleich zu 32" 16:9. Man fühlt sich wie im Kino mit einer riesigen Leinwand... in erster Reihe :shock:


    Sorry für den etwas längeren Text: Hätte ich mehr Zeit hätte ich ihn auch kürzer gehalten, aber will nun Feierabend machen und Scum zocken :lol:

    Wäre 8K überhaupt noch sinnvoll/spürbar? Kaufe eben bald einen 4K TV...
    Gruss, Peter

    Würde behaupten, dass es stark davon abhängt wie groß die Bildfläche ist und wie nah man davor sitzt und eventuell wie schnell die Bilder sind. Bei Action- und Sportinhalten wird man weniger Zeit haben Details wahrzunehmen, als z.B. bei einer Dokumentation.

    Denke, dass man sich nicht gegenseitig beschießen kann....ansonsten macht es keinen Sinn.

    Ja eben, das ist das Problem. Wenn sie sagen würden, dass man mit bis 20 Spielern auf die Map "kann" (und nicht "muss") wäre das in Ordnung, um dort mit Freunden Mist zu bauen ^^ Immerhin gibt es doch angeblich bewegte Ziele und so... wofür brauche ich Randoms die mir eventuell auf den Senkel gehen? Dann kann ich gleich in ein normales Spiel rein.

    Ebenfalls meine Meinung: VIEL ZU SPÄT!


    Und nicht einmal Solo (5-20 Spieler)... es reicht also wenn einer davon nicht "mitspielt" und das Training ist gelaufen...