Beiträge von red

    Das Problem bei den meisten USB Sticks in der winzigen Größe ist die Wärme- bzw. Hitze-Entwicklung. Die werden beim Beschreiben und Lesen meist so heiß, dass man sie kaum anfassen kann. Naja... Hitze und Technik verträgt sich normalerweise nicht so gut, insbesondere was die Langlebigkeit angeht.


    EDIT: Kurz mal bei Amazon geschaut, ob das auch hier der Fall ist und auch hier scheint das Problem zu bestehen. Zwar wird hier die 512GB Version bewertet, aber die sind alle baugleich und würde mich wundern, wenn es bei den anderen Modellen nicht der Fall ist. Entsprechend lesen sich die Bewertungen (zu allen Größen und wie erwartet) mit Totalausfall nach nur wenigen Wochen bzw. Nutzungen.


    usb_stick.png

    Merkwürdig.


    "Showed missed..." hatte ich deaktiviert, aber daran sollte es ja nicht liegen. Screenshot war von der Website, da ich das wieder von der Festplatte geworfen habe, aber die rot-umkreisten Einstellungen waren die, die ich gesetzt habe (Rest war auf Standardeinstellung).


    Beim Start habe ich das Fenster kurz aufpoppen sehen (aber ohne Inhalt) und habe meine Frau gebeten eine Testnachricht zu schicken, da ich nicht sicher war, ob es aktiv ist. Es poppte dann unten rechts für ca. 5 Sekunden die Nachricht (mit Sound) auf.



    EDIT: HUNTшᴇʀᴋᴇʀ Sowas gibt mir ja keine Ruhe und im ersten Moment hat es plötzlich auch nicht mehr so funktioniert. K.A. warum das vorhin sofort richtig funktionierte, aber nun die richtigen Einstellungen:


    Autostart im Task-Manager: WhatsApp deaktiviert und TrayButton aktiviert. Jetzt startet es minimiert.


    sett_wa01.jpg

    Ich habe es unter Windows 10 getestet und es hat problemlos funktioniert. Icon wurde nicht geöffnet angezeigt.


    Hatte WA als Win AutoStart (in WA selber) konfiguriert und diese Settings:


    wa.jpg

    Unter "Win + R (Ausführen) | shell:appsfolder" kommt man zumindest problemlos an die Verknüpfung, aber bringt einem auch nicht viel wenn man "Minimiert ausführen" wählt. Per PowerShell auch nicht so schnell zu erledigen und da fehlt mir ehrlich gesagt die Zeit und Motivation (will kein WA auf dem Rechner) weiter rumzuexperimentieren.


    Ansonsten gäbe es noch die Software (VirusTotal gibt grünes Licht): TrayButton for WhatsApp v.1.0.83

    Krass, entweder hatte ich massiv Glück oder habe das einfach ignoriert... was mich allerdings wundern würde.