Beiträge von red

    Das Problem bei Apple ist eben, es gibt kein Sideloading.

    Warum ist das für mich als User ein Problem? Ich habe noch nie Sideloading genutzt, weder bei Android, noch bei Apple... nur bei Blackberry, da die Appauswahl im eigenen Store mies war.

    Und? Sollte jedem Anbieter bewusst sein bevor er im App Store anbietet und steht bestimmt auch so in den AGBs.

    Finde ich das gut? Nein. Ich finde aber auch unsere Steuern und Abgaben nicht faiir und muss mich trotzdem daran halten.


    Außerdem zahlen sie die Strafe nicht wegen den 30% Anteil (ähnlich bei Google), denn wie schon geschrieben ist das jedem Anbieter bewusst und da gibt es auch kein plötzliches böses Erwachen, erst recht nicht von Anbietern wie Spotify. Die zahlen die Strafe, weil sie eben den Umweg über alternative Wege, wie die Webseite des Anbieters, verboten haben. Das ist Mist.


    Finde ich aber trotzdem etwas scheinheilig von einigen Anbietern. Apples AppStore ist einer der lukrativsten und so manch einer hat sich dort eine goldene Nase verdient und beschwert sich dann im nachhinein, weil es dann immer noch nicht genug ist *schiel auf EPIC und deren Fortnite*



    EDIT: Hier nochmal ein kleiner Auszug aus einem Beitrag, weil ich hier wieder sinnloses Apple Bashing rieche :nicken: Komisch, dass hier wieder die üblichen Verdächtigen (wie Spotify) sind und Google scheinbar auch nicht so heilig ist. Plattform nutzen wollen, aber nicht die Gebühren zahlen. Möchte auch Spotify Premium und Netflix kostenlos.


    Google verlangt 30 Prozent aller Umsätze, die über das eigene Zahlungssystem umgesetzt werden. Weil Google für App- und In-App-Käufe digitaler Güter über den Play Store keine Alternativen zulässt, geben die meisten Entwickler also regelmäßig 30 Prozent ihrer App-Umsätze an den Suchmaschinenkonzern ab. Einige bekannte Unternehmen haben sich dieser Pflicht bisher aber widersetzt. Dazu zählen Spotify, Netflix und Tinder, deren Anbieter kürzlich eine Koalition gegen die App-Provisionen von Apple und Google gegründet haben.

    Quelle

    Apple veröffentlicht iOS 17.4 als eines der wichtigsten iPhone-Updates


    Mit den alternativen App Stores ist das bestimmt für einige ein interessantes Update, aber für mich ist tatsächlich relativ wenig (eigentlich sogar nichts, außer die geschlossenen Sicherheitslücken) dabei.


    iOS 17.4 veröffentlicht, das in der EU alternative App Stores und Browser-Engines ermöglicht

    Mit iOS 17.4 führt Apple Änderungen für alternative App Stores und andere Dienste ein. iPhone-Nutzer in der EU können nun alternative App-Marktplätze und Zahlungsoptionen nutzen. Browsern von Drittanbietern wird ermöglicht, andere Engines als Apples Webkit zu verwenden, mobilen Zahlungsdiensten von Drittanbietern wird der Zugriff auf die NFC-Schnittstelle des iPhones angeboten.


    Diese Änderungen sollen das bisher geschlossene Ökosystem Apples aufbrechen und den Wettbewerb auf dem iPhone verändern – so der Plan der EU.

    Sonstige Änderungen

    • Personen mit Wohnsitz in der Europäischen Union können jetzt:
      - Apps von alternativen App-Marktplätzen installieren
      - Browser-Apps mit alternativen Browsertechnologien installieren
      - Den Standard-Webbrowser festlegen, wenn Safari das erste Mal geöffnet wird
      - Alternative Zahlungsoptionen für Apps im App Store mit dem externen Badge für Einkäufe verwenden.
    • ein weiteres eckiges digitales Uhr-Widget, welches die Uhrzeit einer ausgewählte Stadt anzeigt.
    • Apple Podcasts hat jetzt eine Transkription, wodurch Podcasts während des Zuhörens, nun auch gelesen werden können.
    • Apple hat angekündigt, mit dem Verschlüsselungsstandard PQ3 die Sicherheit von iMessage deutlich zu erhöhen.
    • Auf dem iPhone 15 (Pro) werden die Auskünfte zum Batteriezustand nun unter Batterie -> Batteriezustand gebündelt.
    • Im App Store kann ab sofort die eigene Kaufhistorie eingesehen werden. Der Umweg über den Browser oder iTunes am Desktop ist nicht mehr nötig.
    • Entwickler können die mit iOS 17 eingeführten Animationen und Effekte in Videokonferenzen und -anrufen deaktivieren. Damit kann verhindert werden, dass bei einem ernsten Thema plötzlich Konfetti oder Emojis durchs Bild wehen (X), wenn die Kamera ein Handzeichen dafür wahrnimmt.
    • Das Herunterladen von Apps aus den neuen App-Marktplätzen kann unter Einstellungen -> Bildschirmzeit -> Beschränkungen -> App-Installation & Käufe deaktiviert werden.
    • neue Emojis
    • Grundstein für die nächste Generation von Carplay
    • Sicherheitslücken geschlossen
    • Mit der Erkennungsfunktion von „Musik“ kannst du erkannte Titel zu deinen Apple Music-Playlists, zur Mediathek sowie zu Apple Music Classical hinzufügen.
    • Siri verfügt jetzt über eine Option, mit der eingehende Nachrichten in jeder unterstützten Sprache angekündigt werden.
    • Siri verliert ihr Hey - die Siri-Aktivierungsphrase „Hey Siri“ kann auf ein schlichtes „Siri“ verkürzt werden
    • Der Schutz für gestohlene Geräte unterstützt ortsunabhängig die Option für erhöhte Sicherheit.

    Hmm... langsam brauche ich auch so eine SSD. Seit ich lokal eine KI betreibe, geht der Plattenplatz nur so flöten. Allein die Grundinstallation beträgt jetzt 192GB und geplant ist auch schon die nächste :alien4:

    Wieso das denn und in welchem Fake?

    Wir sind hier in Europa und eine Gültige Lizenz von MS Windows kann ich so oft und egal auf welchem System installieren wie ich lust habe, solange es nur auf einem System aktiviert ist. Da kann MS hier in Europa gar nichts machen.

    Das klang beim ersten durchlesen etwas verwirrend.


    "... solange es nur auf einem System zur gleichen Zeit aktiviert ist." klingt etwas besser.

    Vielleicht hattest du da wirklich etwas Pech mit dem Board. :?


    Ein USB-Mikrofon habe ich (EDIT: sehe es gerade noch auf dem Bild im zweiten Post... das hat ja nun doch paar Jährchen auf dem Buckel) und bin auch ganz zufrieden. Ich würde auch soweit gehen und behaupten, dass alle USB Mikrofone ab 40€ mehr als ausreichend für die meisten Standardnutzer sind. Man hört nur im direkten Vergleich den Unterschied im Klang der Stimme, aber qualitativ nichts auszusetzen... bzw. wer heute noch Klinkemikrofone nutzt, sollte sofort aus Voice verbannt werden... lebenslang! :lol:


    Meinte, dass es so gut wie keine Audio-Geräte/"Mischpulte" für den PC gibt, wo man ein USB-Mikro anschließen kann, sondern nur über XLR... oder eben Klinke.


    Ich nutze gerne Monitor-Kopfhörer (Lautsprecher) bzw. wenn sie tendenziell neutraler abgestimmt sind, denn so sind in Spielen die Schritte und in Filmen die Stimmen klar zu hören. Für mich als Shooter Spieler fast unverzichtbar. Meine Lautsprecher haben aber auch ordentlichen Bass für die kleine Größe, wenn man sie entsprechend einstellt ;) Das ist mir auch "wichtig", gerade wenn ich elektronische Musik höre oder mal einen Film schaue.


    Über Geschmack (und Sound) lässt sich bekanntlich aber nicht streiten, da das doch sehr subjektiv ist.

    Zum Monitor verlustfrei übertragen und wie kommt das digitale Signal dann von deinem Monitor über ein analoges Kabel zu deinen Boxen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Iiyama Monitor einen besseren DAC verbaut hat als in deinem Mainboard steckt... und wenn ja, dann wäre das wirklich traurig.


    Ich hatte bisher keinen einzigen Monitor wo der Sound besser klang (per Klinke), als direkt vom Mainboard. Keinen, nichtmal der von Gigabyte. Egal ob 150€ oder 1000€ Monitor. Der Sound war Ok und es war vorallem praktisch, weil ich die Boxen nicht umstecken musste, egal welche Quelle am Monitor angeschlossen war. Nur mein jetziger Monitor ist unterirdisch was den Sound angeht, aber dafür ist das Bild top... irgendwie kann man nie alles haben.


    Ich hätte gerne eine Art Mischpult bzw. kompaktes Gerät wo ich Lautsprecher und Kopfhörer drüber anschließen und steuern kann (ideal wäre auch ein USB Mikrofon), aber irgendwie noch nichts passendes gefunden.


    Was Lautsprecher angeht, bin ich mit meinen IK Multimedia iLoud Micro Monitor Speaker mehr als zufrieden. Neutraler und vorallem glasklarer Klang, fast wie per Kopfhörer. Einer der wenigen Käufe die ich immer wieder tätigen würde, weil ich so extrem zufrieden bin, was ich von vielen anderen Dingen die ich über die Jahre gekauft und getestet habe nicht sagen würde... :lol:

    Die CPU ist aber ganz schön am kochen.... :hot:

    Bin auch kein Fan davon, wenn die CPU über 90° geht, aber das ist heute "leider normal"... genau wie 400W CPUs. In meinen Augen eine flasche Richtung der Entwicklung...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    HUNTшᴇʀᴋᴇʀ


    Sieht echt gut aus, was du da gebastelt hast. :thumbs up: